“Weimar boomt!”

Nr. 8 von 22 Hotels in Weimar
Beitragender der Stufe 3
“Weimar boomt!”
Bewertet am 3. April 2012

Ehemaliges Intercity Hotel direkt am Bahnhof und nur wenige Minuten zu Fuß ins Stadtzentrum. Die Zimmer entsprechem dem etwas älteren Chic von Intercity-Hotels, haben Minibar und TV. Das Bad erinnert an eines auf Kreuzfahrtschiffen. Sehr gut ist das Frühstück und das Personal trotz Gruppentourismus noch freundlich.

Danke, JeHaBe!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. März 2012

Das zentral, direkt gegenüber dem Bahnhof Weimar, gelegene Hotel Kaiserin Augusta ist uneingeschränkt empfehlenswert. Ich wurde freundlich und herzlich empfangen. Somit fühlte ich mich sofort wohl im Haus. Grundsätzlich sind die Zimmer standardmäßig eingerichtet, aber dennoch gemütlich um sich nicht nur zum Schlafen dort aufzuhalten. Zimmer und Bad, wie aber auch das gesamte Hotel, waren sauber. Restaurant und Bar habe ich nicht besucht, vermutlich habe ich da etwas verpasst, denn auch die Speisekarte machte einen guten Eindruck. Das Frühstückbuffet im Wintergarten bietet eine große Auswahl mit guten Produkten. Auch hier waren die Mitarbeiterinnen freundlich und zuvorkommend. Check-Out verlief ebenfalls zügig. Alles in Allem, es gab nichts zu meckern. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, 0815Reisender!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 8. März 2012

Lage besonders für Bahnreisende sehr gut; Fußweg zur Altstadt 15 bis 20 Minuten; trotz Bahnhofsnähe ruhige Zimmer; gutes Frühstücksbufett im schönen Wintergarten; angenehme Bar; und das alles in der sehenswerten Stadt Weimar!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel hat uns gut gefallen. Unser Zimmer war gross genug, sauber und ruhig. Das Bett war sehr bequem, wir haben so zwei Naechte gut geschlafen und waren nach dem reichhaltigen, leckeren Fruehstueck ausgeruht und gestaerkt fuer den etwa 15-minuetigen Spaziergang in die Innenstadt. Das Personal bemuehte sich sehr um das Wohlergehen der Gaeste. Ausserdem gab es an der Bar ausgezeichnete Cocktails.

1 Danke, travellingmomde!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 10. Dezember 2011

Die ruhige Lage trotz Bahnhofsnähe war angenehm - trotz 15 Minuten Fussweg zur Altstadt. Der Service an der Bar und der Rezeption war z.T. mehr mit sich selbst als den Gästen beschäftigt; sonst gab es nichts zu klagen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Dezember 2011

Kurzbesuch im Rahmen einer Tagung für knapp 8 Stunden Übernachtung:

Lage:

Das Hotel ist direkt am Bahnhof gelegen und somit für alle die früh mit der Bahn abreisen müssen ideal. Da Weimar aber fußläufig recht gut zu durchqueren ist, ist das Hotel auch für den Städtereisenden gut geeignet, da die Wege in die Innenstadt doch m. E. recht kurz sind. Trotz der bahnhofsnahen Lage ist vom Bahnbetrieb übrigens nichts im Zimmer mitbekommen. Sie sind ergo sehr gut isoliert.

Hotel:

Das Hotel verfügt über ca. 130 Zimmer, die scheinbar auf 2 verschiedene Teile des Gebäudes aufgeteilt worden sind. Im UG befindet sich ein Restaurant das scheinbar lokales Essen anbietet und in dem auch Frühstück in Buffetform serviert wird. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist dabei lobend hervorzuheben, da diese doch sehr groß und facettenreich ist und für jeden Geschmack etwas bietet. Hinzu kommt das die Qualität der gebotenen Speisen von guter Qualität ist.

Die Zimmer (Standardzimmer) sind nicht sehr groß, mit einem etwas eigenartigen Schnitt, bei dem viele schräge Wände im Zimmer zu finden sind (schräg im Sinne von nicht wirklich "rechteckig oder "quadratisch"). Die Zimmer sind mit allen Notwendigkeiten eingerichtet, die man für einen kurzen Freizeit- oder Businessaufenthalt braucht (Kleiderschrank, Spiegel, Tisch mit Schreibunterlage, Minibar), machen aber einen etwas sterilen Eindruck (aber auch einen sehr sauberen). Das Bett meines Einzelzimmers war sehr breit, ich befürchte jedoch das dies auch das Bett für eine Doppelbelegung sein könnte, was mir persönlich dann vieleicht wieder etwas zu klein sein könnte. Geschlafen habe ich ausnahmsweise mal richtig gut, da die Matratze relativ hart war, was bei mir immer für einen guten Schlaf sorgt. Der Fernseher im Zimmer ist übrigens klein und alt (Röhren-TV), also nicht unbedingt für einen Fernsehabend im Hotel geeignet.

Das Bad ist ebenso sehr klein und schmal angelegt, ohne größere Annehmlichkeiten, mit Dusche und Waschbecken und einer Einrichtung deren Sinn mir noch nicht vollständig bewusst geworden ist. An der Außentür zum Bad gibt es einen Zeitschalter, mit dem man das Bad für bis zu 15 Minuten in eine Art Rotlicht tauchen kann. Lustiger optischer Effekt, aber welchen Sinn hat das ?

Eine individuelle Aircon ließ mein Raum übrigens vermissen.

Der Service im Hotel erschien mir professionell, wobei ich besonders betonen muss das ich die Rechnung bereits am Vorabend bezahlen konnte. Sehr löblich und hiflreich für einen flotten morgendlichen Check-Out.

Insgesamt ein sehr brauchbares Hotel, in dem ich durchaus auch länger hätte bleiben können. Aber zu viel Luxus sollte man einfach nicht erwarten, um nicht entäuscht zu werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, 3d-razor!
Grünwald bei München, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. November 2011

Direkt gegenüber dem Bahnhof. In einem historischen Gebäude aber trotzdem mit den Errungenschaften der Moderne. Lift etc. Busse gehen direkt vorm Bahnhof weg in alle Richtungen. Auch fußläufig ist die Innenstadt bequem zu erreichen.
Zimmer ausreichend groß und sauber.
Busgruppenreisen machen es manchmal etwas schwierig ein Plätzchen für´s (reichhaltige) Frühstück zu finden. Personal freundlich, bemüht und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
Nr. 9 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Kaiserin Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiserin Augusta

Unternehmen: Hotel Kaiserin Augusta
Anschrift: Carl-August-Allee 17, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 4 der Businesshotels in Weimar
Nr. 5 der Romantikhotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 91€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kaiserin Augusta 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Weg, HotelsClick, HRS, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiserin Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserin Augusta Weimar
Kaiserin Augusta Weimar