“Ausgezeichnet Essen im harmonischen Ambiente” 5 von 5 Sternen

+49 3643 908116
Platz Nr. 9 von 130 Restaurants in Weimar
Preisbereich: 11 $ - 20 $
Küche: deutsch, Barbecue, Speiselokal, Gaststätte
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenlose Stellplätze, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Wo früher ein Unterstand für Fuhrwerke und Dreschmaschinen war, präsentieren wir uns Ihnen heute als Gaststätte mit besonderem Flair im Kammergut Tiefurt. Die historischen Gemäuer wurden mit viel Liebe zum Detail umgebaut und erweitert. So gelang eine gelungene Mischung zwischen Alt und Neu. Die unmittelbare Nachbarschaft zu Schloss und Park Tiefurt, dem Ort an dem Anna Amalia in namhafter Gesellschaft ihre Tafelrunden abgehalten hat, macht einen Besuch in der Gaststätte Alte Remise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir verwöhnen Sie mit einer breiten, ausgewählten Vielfalt aus nationaler Küche. Zur Herstellung unseres Speiseangebots verwendet unser kreatives Team um unseren Küchenchef Peter Scheller vorwiegend regionale Produkte, welche durch dessen Frische überzeugen.
Jena, Deutschland
“Ausgezeichnet Essen im harmonischen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ich war im Dezember mit meiner Familie in der Alten Remise in Tiefurt essen und mein Gesamteindruck ist wirklich toll. Das Ambiente ist einmalig und alles sehr harmonisch - kein 0815-Restaurant. Es passte an dem Abend einfach alles: von der freundlichen und kompetenten Bedienung, einen exzellenten und nicht alltäglichen Essen (unglaublich was man aus Schwein für ein zartes Filet zaubern kann) bis hin zu den top harmonierenden Weinen. Die Preise sind absolut fair, für das was einem geboten wird. Immer wieder gerne und absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Lutzer84!

Weimar, Deutschland
“Kein angenehmes Ambiente”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Essen ist eigentlich ganz ok gewesen, allerdings sollte man keinen allzu großen Wert auf eine höfliche Bedienung legen, um am Ende nicht zu sehr enttäuscht zu werden...

• Aufenthalt Oktober 2013
8 Danke, Tanja S!
Weimar, Deutschland
“Traumhafte Hochzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Unseren "schönsten Tag im Leben" feierten wir in der "alten Remise" in Tiefurt und das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Die kompetente Beratung bei der Planung ermöglichte uns eine relativ stressfreie Vorbereitung. Die "alte Remise" bietet alles für eine Traumhochzeit: tolles Ambiente (Festscheune, Constantinzimmer, Tiefurter Park ), exklusive Speisen die dem Anlass einer Hochzeit auch angemessen sind, professionelle Technik (Beamer, Musikanlage) freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Team der "alten Remise" bewirtete uns und unsere Gäste hervorragend und lies keine Wünsche offen. Besonders das Abendbüffet war ein absoluter Gaumenschmaus. Neben Klassikern wie der "Hochzeitssuppe" gab es unter anderem auch ausgefallenere Kreationen wie "Picatta von der Hähnchenbrust mit weißer Pfeffersoße". "Mille feuille von Mokka und Mascarpone" und "Bayrischcreme mit Erdbeergelee" schlossen das Büffet mit einem himmlischen Genuss ab. Einfach klasse!

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, thom S!
Jena
“Ein gelungener Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Was kann es Schöneres geben, als ein leckeres Essen zur Spargelzeit in der schönen Alten Remise in Tiefurt. Bei Sonnenschein konnten wir den Biergarten und die sehr geschmackvollen Gerichte genießen. Da kriegt man Lust auf mehr! Vor allem die interessanten Zusammenstellungen und die stilvoll angerichteten Speisen waren ein Genuss für die Sinne und das Auge.

Wir kommen jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Julia L!
Mühlhausen, Thüringen, Germany
“Hochzeitsfeier in der "Alten Remise"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Am Samstag waren wir anlässlich einer Hochzeit Gäste in der "Alten Remise". Das Ambiente der Lokalität mit angrenzendem Schlosspark war atemberaubend schön. Im ersten Moment hatte man einen Wow-Effekt. Die Location war toll, das Essen war super und die Bedienung sehr freundlich. Im Laufe des Abends ließ leider der Service nach und man musste sich seine Getränke im Eingangsbereich selbst holen oder lange darauf warten, dass sich ein Kellner gezeigt hat.
Bei einer Hochzeit will man jedoch auch feiern, tanzen und Spaß haben. Das ist leider nur bei Wohnzimmerlautstärke möglich. Hier gibt es eine lärmpegelgesteuerte Musikanlage. Das heißt, es gibt eine sogenannte Ampel. Sobald eine gewisse Lautstärke erreicht wird, schaltet die Ampel auf rot und die Anlage regelt runter oder schaltet ab. Man musste selbst die Gäste bitten, nicht zu laut mitzusingen.
Zum Verständnis, selbst bei geöffneter Tür hat man draußen rein gar nichts von der Musik gehört.
Für Feierlustige die richtig Abtanzen und feiern wollen also nicht zwingend zu empfehlen, leider.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Daniela W!