“Ein gelungener Tag”

Platz Nr. 14 von 153 Restaurants in Weimar
Preisbereich: 7 $ - 21 $
Küche: Barbecue, Speiselokal, deutsch, Gastropub
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wo früher ein Unterstand für Fuhrwerke und Dreschmaschinen war, präsentieren wir uns Ihnen heute als Gaststätte mit besonderem Flair im Kammergut Tiefurt. Die historischen Gemäuer wurden mit viel Liebe zum Detail umgebaut und erweitert. So gelang eine gelungene Mischung zwischen Alt und Neu. Die unmittelbare Nachbarschaft zu Schloss und Park Tiefurt, dem Ort an dem Anna Amalia in namhafter Gesellschaft ihre Tafelrunden abgehalten hat, macht einen Besuch in der Gaststätte Alte Remise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir verwöhnen Sie mit einer breiten, ausgewählten Vielfalt aus nationaler Küche. Zur Herstellung unseres Speiseangebots verwendet unser kreatives Team um unseren Küchenchef Peter Scheller vorwiegend regionale Produkte, welche durch dessen Frische überzeugen.
Bewertet am 12. Mai 2013

Was kann es Schöneres geben, als ein leckeres Essen zur Spargelzeit in der schönen Alten Remise in Tiefurt. Bei Sonnenschein konnten wir den Biergarten und die sehr geschmackvollen Gerichte genießen. Da kriegt man Lust auf mehr! Vor allem die interessanten Zusammenstellungen und die stilvoll angerichteten Speisen waren ein Genuss für die Sinne und das Auge.

Wir kommen jederzeit wieder!

3  Danke, Julia L!

Bewertet am 5. Mai 2013

Am Samstag waren wir anlässlich einer Hochzeit Gäste in der "Alten Remise". Das Ambiente der Lokalität mit angrenzendem Schlosspark war atemberaubend schön. Im ersten Moment hatte man einen Wow-Effekt. Die Location war toll, das Essen war super und die Bedienung sehr freundlich. Im Laufe des Abends ließ leider der Service nach und man musste sich seine Getränke im Eingangsbereich selbst holen oder lange darauf warten, dass sich ein Kellner gezeigt hat.
Bei einer Hochzeit will man jedoch auch feiern, tanzen und Spaß haben. Das ist leider nur bei Wohnzimmerlautstärke möglich. Hier gibt es eine lärmpegelgesteuerte Musikanlage. Das heißt, es gibt eine sogenannte Ampel. Sobald eine gewisse Lautstärke erreicht wird, schaltet die Ampel auf rot und die Anlage regelt runter oder schaltet ab. Man musste selbst die Gäste bitten, nicht zu laut mitzusingen.
Zum Verständnis, selbst bei geöffneter Tür hat man draußen rein gar nichts von der Musik gehört.
Für Feierlustige die richtig Abtanzen und feiern wollen also nicht zwingend zu empfehlen, leider.

5  Danke, Daniela W!
Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren letzte Woche anlässlich unseres Jahrestages Gast in der Alten Remise.
Wir sind auf Empfehlung von Freunden hierher gekommen. Schon beim Eintreten hat uns das Ambiente total Überzeugung. Groß, geräumig und lichtdurchflutet. Wir nahmen Platz und bekamen von einem sehr charmanten und höfflichen Kellner die Speisekarten. Wir haben uns einmal eine Suppenvariation und einen Kräutersalat mit Ziegenkäse als Vorspeise bestellt. Gerade die Suppenvariation überzeugte uns, da wir auf einmal alle drei Suppen probieren konnten. Sehr lecker! Im Hauptgang bestellten wir den Sailbling mit Schokorisotto und grünem Spagel. Klingt ungewöhnlich aber hat uns sehr überzeug. Meine Freundin bestellte die Kalbsleber. Wunderbar rosa gebraten und sehr zart.
Zum Dessert bestellten wir uns zusammen eine Sorbetvariation. Es gab Mongo, Himbeer und Joghurt Basilikum. Auch das war zum Abschluss eines sehr schönen Abends sehr gut.
Wir können die Alte Remise nur weiter Empfehlen und kommen sehr gern wieder.

4  Danke, Heiz7!
Bewertet am 17. November 2012

Martinstag-ohne Gänsebraten geht gar nicht, also Reservierung hier. Ankunft: angenehmes Licht, warm , der Kamin flackert, das Restaurant ist voll besetzt.Herr Krauß begrüßt seine Gäste und los geht das Essen. Das Menü hervorragend, besonders die Suppe als Zwischengang zu betonen und natürlich der perfekt gebratene Gänsebraten!!!!!
Zu erwähnen ,Fleisch Kloß u. Soße alles kann man sich noch einmal auflegen lassen, Service ist aufmerksam. im Preis inbegriffen passende live Musik, was den Abend sehr kurzweilig
vergehen ließ. Zum Abschluß kommt Küchenchef Peter Scheller mit seinem Team und serviert Eiscreme.

7  Danke, Bettiw!
Bewertet am 16. Juni 2012

Wir waren in der Woche am Abend Essen. Es war angenehm ruhig, im Verlauf des Abend füllte es sich dann allmählich.
Essen war sehr gut, Preis/Leistung in Ordnung. Insgesamt mal was anderes und empfehlenswert.

5  Danke, mumura!