“Klasse Hotel”

Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
Nr. 2 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel liegt mitten in der Stadt am Goetheplatz, trotzdem ist es sehr ruhig. Unser Zimmer war relativ klein aber mit Allem was man braucht ausgestattet. Die Zimmer machen einen sehr guten Eindruck, nichts wirkt abgewohnt oder verschlissen. Das Frühstück ist ausgezeichnet, sehr gute Auswahl incl. Sekt. Es gibt ein sehr kleines Fitnesscenter und eine Sauna und Dampfbad. Alles machte einen sehr gepflegten Eindruck. Parken kostet 14,- Euro am Tag. Leider waren wir nur 1 Nacht da, aber wir werden bestimmt zurück kommen, es hat uns sehr gut in diesem Hotel gefallen Dank der guten Lage und dem sehr bemühten Personal.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Portimao!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Juli 2010

Im Grunde genommen sehr gutes Hotel im Herzen von Weimar.
Bei der Buchung war irgendetwas falsch gelaufen, deshalb bekamen wir ein Zimmerupgrade.
Trotz dem (angeblich) größeren Zimmer war doch sehr wenig Platz darin vorhanden.
Das Personal war immer nett und zuvorkommend.
Das Valet-Parking war sehr angenehm und das Auto stand ein Paar Minuten nach anfrage vor dem Haupteingang.
Falls der Hauseigene Parkplatz voll war, wurde man angerufen und gefragt, ob das Auto auch im benachbarten Parkhaus abgestellt werden könne.
Parkhauskosten wurden dann auf der Hotelrechnung aufgeführt.
Das Frühstück war einem Fünf-Sterne-Haus angemessen und es gab fast alles, was man sich vorstellen kann (von Omelettes über Kaviar-Ei und Lachs bis zu Ginkgosaft und Kombucha).

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, 1ceracer!
Bewertet am 11. Juli 2010

Die Zentrale in Weimar ist ideal für einen Bummel durch die Stadt, den Besuch der unterschiedlichen Bauhaus Ausstellungen oder der Parks.

Der Service war durchwegs sehr zuvorkommend und diskret.

Das Zimmer & das Badezimmer waren sehr grosszügig mit Blick auf den Goetheplatz. Hohe Decken und wertige Materialien vervollständigen das positive Bild.

Die gastronomischen Einrichtungen des Hauses wurden nicht genutzt, da die Vielzahl der Cafes und Restaurants schon auf den Touren durch die Stadt immer wieder zum Verweilen einladen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, CJs_World_of_Travel!
Bewertet am 7. Juli 2010

Sehr schönes Zimmer in dem alten Bereich des Hotels. Leider ist Frühstück sehr teuer, aber ganz in der Nähe gibt es viele Restaurante, wo man frühstücken kann. Das Zimemr war sehr sauber, das Bad auch. Wir haben ein Angebot gebucht. Es hat insgesamt 85 Euros pro Nacht für 4 Leute (inkl. 2 Kleinkinder) gekostet.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, etognon!
Bewertet am 4. Juli 2010

Ich war auf einer Dienstreise und für eine Nacht untergebracht in diesem Hotel. Es ist ca. 5 Minuten mit dem Taxi vom Weimar Hbf entfernt und befindet sich genau an der Weimarer Shoppingmeile. In der Gegend sind auch einige gemütliche Bars untergebracht. Das Hotel selbst ist sehr wunderschön im zaristischen Stil gestaltet. Die Eingagangshalle selbst ist sehr geräumig, die Zimmer selbst sind jedoch etwas klein geraten, jedoch sehr schön gestaltet und mit einer Badewanne versehen. Das Zimmer selbst wahr sehr sauber und aufegräumt.
Das Frühstück im Hotel war zwar ausreichend, jedoch könnte man auch etwas mehr an Auswahl erwarten. Das Hotelpersonal war sehr freundlich jedoch hatte es bei der Ausreise etwas länger gedauert, weil man sich nicht in der Lage gesehen hat mehrere Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen und sich so eine lange Schlange gebildet hat.
Ansonsten ist das aber ein gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und in guter zentraler Lage.
lange auscheckzeiten

frühstück ok, aber nicht umfangreich

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ratoshuan!
Bewertet am 2. Juli 2010

Alt-ehrwürdiges Hotel im Zentrum von Weimar. Positiv fiel mir der äußerst freundliche Empfang, sowie das sehr aufmerksame Personal auf. Da die Hotel-eigenen Parkmöglichkeiten erschöpft waren, wurde mein Pkw in ein öffentliches Parkhaus gebracht und stand am nächsten morgen zur gewünschten Uhrzeit wieder vor dem Hotel. Mein Zimmer war klassisch, für meinen Geschmack etwas zu altmodisch ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war nicht herausragend, aber durchaus ok. Leider fehlt dem Frühstücksraum jeder Charme. Dieser gleicht mehr einem Abstellraum, im hinteren Bereich der Hotelhalle, ohne jedes Tageslicht.

• Aufenthalt: April 2010
Danke, cwkteam!
Bewertet am 21. Juni 2010

Im Internet fiel mir das Sonderangebot für 62 EUR/Nacht/Zimmer auf und ich buchte dieses Hotel. Ich bekam ein Zimmer mit Balkon und einem herrlichen Blick über Weimar. Das Zimmer war sauber, groß und mit einer Badewanne ausgestattet. Die Lage ist perfekt, man muss nur aus dem Haus gehen und schon ist man am Goetheplatz. Das Hotel selbst wirkt sehr repräsentativ.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Amalienhof
Nr. 6 von 22 in Weimar
3,2 km entfernt
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof

Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 6 der Businesshotels in Weimar
Preisklasse: 96€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
Das Grand Hotel in Weimar ist eines der traditionsreichen Häuser Deutschlands seit 1805. Mit seiner über 200 jährigen Geschichte und zentraler Lage in der historischen Altstadt Weimars, nur zwei Minuten zum Deutschen Nationaltheater und allen bedeutenden Museen, gehört es zu den Top Adressen. Ein erlesenes gastronomisches Angebot im Gourmetrestaurant Anastasia, die hauseigene Konditorei mit Wiener Kaffeehaus und die Bar Romanow runden das Hotelangebot ab. Das Haus bietet 126 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien vom modernen, zeitgemäßen Komfortzimmer bis zur Franz Liszt Suite mit 156m². Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Privatsafe, Minibar, Flachbildschirm, Telefon mit Voicemail, WLAN, Hosenbügler. Die Bäder sind teilweise mit Dusche oder Badewanne, Fön und Bidet ausgestattet. Eine finnische Sauna, eine Dampfsauna und Fitnessgeräte stehen den Hotelgästen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar