“Schönes Hotel in Weimar”

Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
Nr. 2 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 13. August 2014

Empfehlenswertes Hotel in Weimar. Ich hatte ein Einzelzimmer, ruhig gelegen zum Innenhof. Mit zusätzlicher Sitzecke. Hotel ist geschmackvoll eingerichtet, freundliches Personal. Insbesondere im Cafe, war man während der WM sehr aufmerksam und brachte alle Köstlichkeiten der Bar herbei.
Das Frühstück ist vielfältig, das Ambiente im Frühstücksbereich ein wenig nüchtern. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant Anastasia.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Micha54!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns sehr, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben.

Gern begrüssen wir Sie wieder einmal bei uns und verbleiben in der Zwischenzeit,

• Weitere Sprachen

Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Zimmer tadellos. Frühstücksbuffet und Ambiente unterdurchschnittlich für 4 Sterne. Reste von Käse fließen traurig vor sich hin, Schnittkäse zu trocken
20 Minuten Wartezeit für ein Spiegelei. Die Extras wurden dabei vergessen. Besteck musste ich mir selbst holen, dazu schnippische Anmerkungen der Bedienung. US- und französische MiarbeiterInnen nehmen Bestellungen nicht richtig auf, verstehen zu wenig deutsch, trauen sich nicht nachzufragen. An der Bar ist roter Port unbekannt, mir wird die Rotweinkarte präsentiert.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hnsjrgnweis!

Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktiven Anmerkungen. Sie helfen uns, unseren Service
und unser Haus auf hohem Niveau zu halten und wo nötig, Änderungen vorzunehmen.
In der Hoffnung, dass Sie eine angenehme Weiter- bzw. Heimreise hatten, würden wir uns freuen, Sie wieder einmal hier in der Klassikerstadt Weimar willkommen heissen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir,

Bewertet am 30. Juli 2014

Herzlicher Empfang an der Rezeption, Zimmer angenehm groß mit allen erforderlichen Annehmlichkeiten, besonders geschätzt - kostenloses WLAN und Kaffee/Teebereiter. Kleiner aber feiner Saunabereich. Frühstück sehr vielseitig, inclusive Kavier (passend zum Russischen Hof), ausreichend Platz für die Gäste im Frühstücksbereich.
Personal sehr hilfsbereit bei Extra-Wünschen. Leider konnte ich das Restaurant Anastasia nicht testen - es war ausgebucht!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Reisemaus73614!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2014

Sehr verehrter Gast

Wie schön, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie unser Haus und unsere Gastfreundschaft genossen haben. Es würde uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und wir auch Sie bald wieder einmal im Russischen Hof begrüssen dürfen.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben,

Bewertet am 27. Juli 2014

ich war mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr sauber und bequem. W-Lan ist kostenlos. Das Hotel liegt zwar direkt an der Straße aber es ist dennoch leise. Das Frühstücksangebot fand ich sehr gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Vom Hotel ist man in wenigen minuten in der Innenstadt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, grosas!

Sehr geehrter Gast

Wir danken für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes so wohlgefühlt haben. Gern begrüssen wir Sie wieder einmal in unserem Haus und verbleiben in der Zwischenzeit,

Bewertet am 13. Juli 2014

Zentrale, aber ruhige Lage. Fußläufig vom Hotel, sind alle Sehenswürdigkeiten Weimars gut zu erreichen.
Das Hotel hat den Charme eines Grand-Hotels sehr ansprechend umgesetzt. Die Ausstattung vermittelt einen hochwertigen Eindruck.
Die von uns gebuchte Suite war großzügig, stilvoll möbliert und sehr sauber. Es war eine zweite separate Toilette und eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank und Mikrowelle vorhanden. Sowohl das Wohnzimmer, als auch das Schlafzimmer verfügen über ein modernes TV-Gerät.
Das Frühstück ließ kulinarisch keine Wünsche offen; Sonderwünsche wurden umgehend und freundlich erfüllt.
Etwas problematisch ist das Frühstücken zu Zweit jedoch, wenn das Hotel stark ausgelastet ist mit größeren Gruppen. Der dann zusätzlich geöffnete Saal mit seinen großen runden Tischen ist wenig gemütlich und es ist nicht immer bereichernd, sich mit anderen Gästen den Frühstückstisch teilen zu müssen.
Die Serviceleistungen des gesamten Personals sind tadellos. Freundlichkeit und zügiges Erfüllung der Gästewünsche werden hier groß geschrieben.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Brown_Pelican2014!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Sehr verehrte Gäste

Wie schön zu lesen, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Damit haben wir unser Ziel erreicht und nehmen Ihre geschätzte Bewertung als Ansporn für unsere tägliche Arbeit. Wir danken für Ihren Besuch und würden uns freuen, Sie bald wieder einmal hier in der Klassikerstadt willkommen heissen zu dürfen.

Mit BESTen Grüssen

Bewertet am 28. Juni 2014

Gemütliches Hotel, etwas in die Jahre gekommen. Eher ein Haus für ältere Semester. Tote Hose auch in der Hotelbar, wo den ganzen Abend nicht ein Gast gesichtet wurde. Parkgebühren € 15 für einen Außenstellplatz ambitioniert. WLAN kostenfrei, so sollte es sein. Die Betten auf alle Fälle nur für Freunde weicher Matratzen. Frühstücksbüffet in Auswahl und Qualität maximal Durschnitt, da erwarte ich in einem 4*-Superior Haus deutlich mehr. Auch das Ambiente beim Frühstück verbesserungswürdig, man sitzt in einem dunklen Glaskabuff statt im hellen Raum, wo das Büffet steht. Könnte man ev. tauschen. Verbesserungspotential auf alle Fälle sowohl beim Check-In als auch beim Check-Out, was die Freundlichkeit betrifft. Fremdschämen vor allem, wenn die Dame beim Check-Out vor den Augen der Gäste den Kollegen/Azubi runtermacht und beschimpft. Ein aboslutes NoGo. Fazi: für eine Nacht in Weimar ok, wir würden ev. auch mal wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gurkenfroehlich!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Sehr verehrte Gäste

Zunächst danken wir Ihnen für Ihre konstruktiven Anmerkungen. Sie helfen uns, unseren Service und unser Haus auf hohem Niveau zu halten und wo nötig, Änderungen vorzunehmen. Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen. Da diese doch eher subjektiver Natur sind, erlauben wir uns, keine Stellung zu nehmen.
Zu Ihrer Aussage der Parkgebühren fügen wir erklärend hinzu, dass unser Haus einen exklusiven Parkservice bietet; wir nehmen das Auto entgegen, fahren es so oft vor, wie der Gast es wünscht, reinigen die Windschutzscheibe uns stellen das Auto bei Abreise wieder vor dem Eingang bereit. Mit diesem Service steht unser Haus mit sehr wenigen Hotels unserer Klasse in Deutschland an der Spitze der Dienstleistung.

Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Gern verbleiben wir

Bewertet am 12. Mai 2014

Da unser Lieblingshotel in Weimar bereits ausgebucht war, entschlossen wir uns, ein Wochenende im Russichen Hof zu verbingen. Die Buchung über den "Reservation Manager" Herrn Rudolph verlief ganz hervorrangend. Freundlich, kompetent, zuvorkommend. Wir fanden ein Hotel mit guter Ausstattung in bester fußläufiger Lage vor. Zimmer (mit Dachhterrasse) und Frühstück ließen keine Wünsche übrig. Sehr unangenehm fiel aber sowohl das Früstücks- wie das Rezeptionspersonal auf. Mürrisch, ignorant, lustlos, irgendwie unzufrieden mit sich selbst. Dafür herrschte ein munterer interner Meinungsaustausch, der freilich dazu führte, dass die Rezeption zeitweilig völlig verwaist war. Hier muss das Hotel dringend heftig nachbessern. So vergrault man jedenfalls Kunden. Das war sehr schade, weil ansonsten alles stimmte und die 4+-Sterne u.E. vollkommen gerechtfertigt sind.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, mr7notrump!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2014

Sehr verehrte Gäste

Zunächst danke ich Ihnen für Ihre konstruktiven Anmerkungen. Sie helfen uns, unseren Service und unser Haus auf hohem Niveau zu halten und uns stetig zu verbessern.
Ein Gespräch mit den diensthabenden Frühstücks- und Empfangsmitarbeitern hat bereits stattgefunden. Ich darf Ihnen versichern, dass hier keinerlei böser Wille vorlag. Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung, wenn dies Ihren Aufenthalt getrübt hat.

Auf Ihren nächsten Besuch freuend,
verbleibe ich mit einem goethischen "Salve"

Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar
3,2 km entfernt
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof

Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 6 der Businesshotels in Weimar
Preisklasse: 83€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
Das Grand Hotel in Weimar ist eines der traditionsreichen Häuser Deutschlands seit 1805. Mit seiner über 200 jährigen Geschichte und zentraler Lage in der historischen Altstadt Weimars, nur zwei Minuten zum Deutschen Nationaltheater und allen bedeutenden Museen, gehört es zu den Top Adressen. Ein erlesenes gastronomisches Angebot im Gourmetrestaurant Anastasia, die hauseigene Konditorei mit Wiener Kaffeehaus und die Bar Romanow runden das Hotelangebot ab. Das Haus bietet 126 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien vom modernen, zeitgemäßen Komfortzimmer bis zur Franz Liszt Suite mit 156m². Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Privatsafe, Minibar, Flachbildschirm, Telefon mit Voicemail, WLAN, Hosenbügler. Die Bäder sind teilweise mit Dusche oder Badewanne, Fön und Bidet ausgestattet. Eine finnische Sauna, eine Dampfsauna und Fitnessgeräte stehen den Hotelgästen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar