“Mondän und zuvorkommend”

Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
Nr. 1 von 22 Hotels in Weimar
“Mondän und zuvorkommend”
Bewertet am 11. März 2014

Sehr angenehmer Aufenthalt. Einzige Störung war die etwas laute Klimaanlage und die trockene Luft im Zimmer. Frühstücksbuffet und Kaffeegedeck überragend!
Kleiner gemütlicher Wellnessbereich mit Dampfsauna und finnischer Sauna.

• Aufenthalt März 2014
Danke, susacatherine!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr verehrte Gäste

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und nehmen diese gern als kleine Bestätigung für unser tägliches Handeln. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gern begrüssen wir Sie wieder in unserem Haus und ich verweise auf unsere Homepage, mit interessanten Übernachtungsarrangements für einen erneuten Aufenthalt.

Ihnen einen schönen Frühling wünschend verbleibe ich,

Greiz, Deutschland
Bewertet am 6. März 2014

Wir haben uns rundherum wohlgefühlt. Besonders hervorzuheben ist der Service in jedem Bereich des Hotels. Das Restaurant war für uns fast ein kleines kulinarisches Paradies und ist deshalb wirklich sehr zu empfehlen. Besonders gefallen hat uns auch die gute Lage, ruhig und doch in der Innenstadt. Alles konnten wir gut zu Fuß erreichen. Unser Auto stand nur in der Tiefgarage und wurde nicht gebraucht. Weimar war für uns ein bleibendes Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Andrea J!
Sehr verehrte Gäste

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt, und angenehme Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Wir danken Ihnen für die konstruktive Bewertung. Gern begrüssen wir Sie wieder bei uns und verweisen auf unsere interessanten Arrangements.

Mit BESTen Grüssen aus Weimar verbleibt

Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Obwohl bei später Ankunft mit PKW die Hotelparkplätze alle belegt waren, gab es dank des sehr freundlichen und schnellen Parkservice keine Probleme bei An- und Abreise. Zimmer gut und gediegen ausgestattet, sauber. Trotz vollem Haus und einem sehr großen Andrang zum Frühstück gab es auch dort freundlichen und schnellen Service und laufend alle Speisen frisch.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Huber H!
Sehr verehrte Gäste

Wir danken vielmals für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes so wohlgefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie wieder als Gäste in unserem Haus.

Mit BESTen Grüssen

Scheßlitz, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben kurzfristig ein Wochenende in Weimar verbracht und sind in diesem Hotel fast schon fürstlich empfangen und hofiert worden. Zentrale Lage, guter Service, tolles Ambiente, all dies findet man hier. Den Zusatz Grand Hotel trägt dieses Haus vollkommen zurecht. Sollten wir wieder mal nach Weimar reisen wird dieses Hotel selbstverständlich wieder unsere erste Wahl sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Bernd S!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Kurzaufenthalt in Weimar hatten.
Danke für Ihre Bewertung, die uns allen Ansporn ist, weiter zu machen wie bisher.

Ihnen für 2014 alles Gute wünschend verbleibe ich,

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man erreicht alles (Geschäfte, Museen, Restaurants) nach kurzem Fußweg.
Das Frühstück ist gut ebenso wie der Hotelservice.
Unser Zimmer war etwas klein aber mit allem Notwendigem ausgestattet.
Einziger Minuspunkt ist die teure Unterbringung (14,-€/Tag) des Autos in einer öffentlichen Parkgarage.
Ansonsten kann das Hotel weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste

Vielen Dank für Ihre Bewertung und schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihrer Anmerkung zu den Parkgebühren füge ich gern erklärend hinzu, dass diese einen vollen Service beinhalten; wir nehmen das Auto entgegen, fahren es so oft vor, wie es der Gast wünscht, reinigen die Windschutzscheibe und stellen es bei Abreise wieder bereit. Dieser Service wird mit € 14.-- pro Nacht berechnet und ist eine besondere Leistung unseres Hauses.

Ich hoffe, Sie sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und wünsche Ihnen nun ein besinnliches Weihnachtsfest.

Mit BESTen Grüssen aus Weimar,

Leipzig
Bewertet am 6. Dezember 2013

(Diese Einschätzung bezieht sich auf ein Zimmer der Kategorie "Historisches Zimmer".)
Ein Weimarer Traditionshotel mit modernem Standard. Der Zusatz "Grand Hotel" erschließt sich spätestens dann, wenn man die Treppe zur ersten Etage hoch steigt. Alles ist äußerst gepflegt und sauber. Der Empfang war routiniert, aber freundlich, das Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig: 2 verschiedene Sorten Räucherlachs, schwarzer und roter Kaviar, Sekt, auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen, Kaffespezialitäten...Was ich sehr schätze, aber was inzwischen zu einer Seltenheit geworden ist - weiße Tischdecken in den Frühstücksräumen. Selbst zur geschäftigsten Uhrzeit zwischen 9.00 und 9.30 Uhr kein Warten auf einen eingedeckten Tisch.
Das Zimmer war einzigartig: sehr groß, mit frischen Blumen in einer Vase auf dem Tisch. Das habe ich als viel Reisender so noch nie erlebt. 2 bequeme Sessel, 2 kleinere Sekretäre/Schreibtische mit Stuhl davor. Kein Fleck auf dem Teppichboden, großer Lüster. Einzig die Nachttischleuchten passen nicht zum Stil und lassen sich unhandlich bedienen. Groß ist auch das Badezimmer mit Wanne und viel Ablagefläche. Schade ist, dass hier gespart wurde. Alles heller Kunststoff und weiße Fliesen. Es muss ja nicht Marmor sein, aber etwas besseres Material trüge zu einem noch besseren Gesamteindruck bei. Nun, man hält sich gewöhnlich nicht im Badezimmer auf, aber es passt nicht zum eleganten Stil des ganzen Hauses. Das Zimmer im ersten Stock zur Straße war bei geschlossenem Fenster absolut ruhig; die Klimaanlage kühlt aber nicht wirklich. Doch ist nachts kaum Verkehr, so dass man bei geöffnetem Fenster schlafen kann.
Es gibt einen kleinen Wellnessbereich mit Trocken- und Dampfsauna, der aber wenig einladend ist. Dennoch ist das Bemühen, es einladend zu gestalten, bemerkbar.
Sollte zeitgemäß sein, ist es aber noch längst nicht in den meisten Hotels Deutschlands: kostenfreies W-LAN. Im Russischen Hof wird ohne Nachfrage gleich darauf hingewiesen.
Ein wirklich empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, uwe-leipzig!
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und nehmen diese gern als kleine Bestätigung für unser tägliches Handeln. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Gern begrüssen wir Sie wieder einmal und verweisen auf unsere Homepage, mit interessanten Übernachtungsarrangements für einen erneuten Aufenthalt.

Frohe Festtage und auf Wiedersehen in Weimar,

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. November 2013

Das Hotel ist immer wieder zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr gepflegt und vor allem sauber. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich. Man kann auch mal etwas länger schlafen, da das Büfett auch nach 10.00 Uhr gut gefüllt ist. Da das Hotel sehr zentral liegt, kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Auto kann man bequem vor dem Eingang be- und entladen. Um das Parken muss man sich nicht kümmern. Das erledigt sehr zuverlässig ein freundlicher Mitarbeiter. Das gesamte Ambiente des Russischen Hofs ist sehr ansprechend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Bine1991!
Sehr geehrte Gäste

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Für uns ist es beruhigend und schön zu wissen, dass Sie einen angenehmen, erinnerungsreichen Aufenthalt verbracht haben. Gern begrüssen wir Sie wieder einmal in Weimar und wünschen Ihnen nun besinnliche Festtage sowie alles Gute im neuen Jahr!

Mit BESTen Grüssen aus der Klassikerstadt,

Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof

Unternehmen: Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 1 der Luxushotels in Weimar
Nr. 2 der Familienhotels in Weimar
Nr. 6 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
Das Grand Hotel in Weimar ist eines der traditionsreichen Häuser Deutschlands seit 1805. Mit seiner über 200 jährigen Geschichte und zentraler Lage in der historischen Altstadt Weimars, nur zwei Minuten zum Deutschen Nationaltheater und allen bedeutenden Museen, gehört es zu den Top Adressen. Ein erlesenes gastronomisches Angebot im Gourmetrestaurant Anastasia, die hauseigene Konditorei mit Wiener Kaffeehaus und die Bar Romanow runden das Hotelangebot ab. Das Haus bietet 126 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien vom modernen, zeitgemäßen Komfortzimmer bis zur Franz Liszt Suite mit 156m². Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Privatsafe, Minibar, Flachbildschirm, Telefon mit Voicemail, WLAN, Hosenbügler. Die Bäder sind teilweise mit Dusche oder Badewanne, Fön und Bidet ausgestattet. Eine finnische Sauna, eine Dampfsauna und Fitnessgeräte stehen den Hotelgästen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar