“Schöner Kurztrip” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 23 Hotels in Weimar
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schöner Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man erreicht alles (Geschäfte, Museen, Restaurants) nach kurzem Fußweg.
Das Frühstück ist gut ebenso wie der Hotelservice.
Unser Zimmer war etwas klein aber mit allem Notwendigem ausgestattet.
Einziger Minuspunkt ist die teure Unterbringung (14,-€/Tag) des Autos in einer öffentlichen Parkgarage.
Ansonsten kann das Hotel weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste

Vielen Dank für Ihre Bewertung und schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihrer Anmerkung zu den Parkgebühren füge ich gern erklärend hinzu, dass diese einen vollen Service beinhalten; wir nehmen das Auto entgegen, fahren es so oft vor, wie es der Gast wünscht, reinigen die Windschutzscheibe und stellen es bei Abreise wieder bereit. Dieser Service wird mit € 14.-- pro Nacht berechnet und ist eine besondere Leistung unseres Hauses.

Ich hoffe, Sie sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und wünsche Ihnen nun ein besinnliches Weihnachtsfest.

Mit BESTen Grüssen aus Weimar,

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

(Diese Einschätzung bezieht sich auf ein Zimmer der Kategorie "Historisches Zimmer".)
Ein Weimarer Traditionshotel mit modernem Standard. Der Zusatz "Grand Hotel" erschließt sich spätestens dann, wenn man die Treppe zur ersten Etage hoch steigt. Alles ist äußerst gepflegt und sauber. Der Empfang war routiniert, aber freundlich, das Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig: 2 verschiedene Sorten Räucherlachs, schwarzer und roter Kaviar, Sekt, auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen, Kaffespezialitäten...Was ich sehr schätze, aber was inzwischen zu einer Seltenheit geworden ist - weiße Tischdecken in den Frühstücksräumen. Selbst zur geschäftigsten Uhrzeit zwischen 9.00 und 9.30 Uhr kein Warten auf einen eingedeckten Tisch.
Das Zimmer war einzigartig: sehr groß, mit frischen Blumen in einer Vase auf dem Tisch. Das habe ich als viel Reisender so noch nie erlebt. 2 bequeme Sessel, 2 kleinere Sekretäre/Schreibtische mit Stuhl davor. Kein Fleck auf dem Teppichboden, großer Lüster. Einzig die Nachttischleuchten passen nicht zum Stil und lassen sich unhandlich bedienen. Groß ist auch das Badezimmer mit Wanne und viel Ablagefläche. Schade ist, dass hier gespart wurde. Alles heller Kunststoff und weiße Fliesen. Es muss ja nicht Marmor sein, aber etwas besseres Material trüge zu einem noch besseren Gesamteindruck bei. Nun, man hält sich gewöhnlich nicht im Badezimmer auf, aber es passt nicht zum eleganten Stil des ganzen Hauses. Das Zimmer im ersten Stock zur Straße war bei geschlossenem Fenster absolut ruhig; die Klimaanlage kühlt aber nicht wirklich. Doch ist nachts kaum Verkehr, so dass man bei geöffnetem Fenster schlafen kann.
Es gibt einen kleinen Wellnessbereich mit Trocken- und Dampfsauna, der aber wenig einladend ist. Dennoch ist das Bemühen, es einladend zu gestalten, bemerkbar.
Sollte zeitgemäß sein, ist es aber noch längst nicht in den meisten Hotels Deutschlands: kostenfreies W-LAN. Im Russischen Hof wird ohne Nachfrage gleich darauf hingewiesen.
Ein wirklich empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, uwe-leipzig!
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und nehmen diese gern als kleine Bestätigung für unser tägliches Handeln. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Gern begrüssen wir Sie wieder einmal und verweisen auf unsere Homepage, mit interessanten Übernachtungsarrangements für einen erneuten Aufenthalt.

Frohe Festtage und auf Wiedersehen in Weimar,
mit BESTen Grüssen

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Das Hotel ist immer wieder zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr gepflegt und vor allem sauber. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich. Man kann auch mal etwas länger schlafen, da das Büfett auch nach 10.00 Uhr gut gefüllt ist. Da das Hotel sehr zentral liegt, kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Auto kann man bequem vor dem Eingang be- und entladen. Um das Parken muss man sich nicht kümmern. Das erledigt sehr zuverlässig ein freundlicher Mitarbeiter. Das gesamte Ambiente des Russischen Hofs ist sehr ansprechend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Bine1991!
Sehr geehrte Gäste

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Für uns ist es beruhigend und schön zu wissen, dass Sie einen angenehmen, erinnerungsreichen Aufenthalt verbracht haben. Gern begrüssen wir Sie wieder einmal in Weimar und wünschen Ihnen nun besinnliche Festtage sowie alles Gute im neuen Jahr!

Mit BESTen Grüssen aus der Klassikerstadt,

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Guter Parkservice.
Der Russische Hof ist sehr zentral gelegen, die Lobby sehr repräsentativ. Die Zimmer (zumindest meins) könnten eine kleine Modernisierung vertragen, es war aber alles perfekt sauber und in Stand.
Kleines Manko: Das Wlan erreicht nicht alle Zimmer perfekt, am besten schnell nachbessern!
Das Badezimmer war groß, hervorragend sauber und mit verschiedenen Pflegeprodukten ausgestattet. Bademantel und co vorhanden. Befremdlich finde ich persönlich immer die Dusch-Badewannen, aber das ist wohl mein Problem :)
Besonderes Highlight: Das Frühstück, absolut top. Auch hier zeigte sich der hervorragende Service der aufmerksamen Mitarbeiter. Durchaus im gehobenen 4-Sterne Bereich. Das Ganze hat dafür natürlich auch seinen Preis...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Max V!
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und nehmen diese als kleine Bestätigung für unser tägliches Handeln. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Gern begrüssen wir Sie einmal mehr und verweisen auf unsere Homepage, mit vielen interessanten Übernachtungsarrangements für einen erneuten Aufenthalt.

Auf ein baldiges Wiedersehen in der Klassikerstadt
und mit BESTen Grüssen

1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Es bleibt vollkommen unklar was an diesem Hotel an der meist befahrenen Strasse in Weimar den Begriff Grand Hotel verdient hat. Es mangelt einfach an allem was in irgendeiner Weise dazu beiträgt, dass man sich wohlfühlt. Angefangen mit der fürchterlichen Einrichtung, dem mangelhaften aber teuren Frühstücksbuffet, das man praktisch in der Empfangshalle einzunehmen hat. Die Rezeption ist wenig hilfreich, der Zimmerservice lau. Einfach nichts besonderes für diesen hohen Preis. Die Zimmer zur Strasse sind sehr laut und es lärmt auf den Fluren. Der Concierge ist nie zu sehen. Ich denke, dass hier eine komplette Fehleinschätzung vorliegt. Da ist jede Pension in Weimar besser dran.

Zimmertipp: Vorsicht bei Zimmer zur Strasse und neben den Fahrstühlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Frank Z!
RH-Weimar, Manager von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,

da es uns an konkreten Angaben fehlt, können wir auf Ihre rein subjektiven Anregungen leider keine Stellung nehmen. Eine, wie von Ihnen beschriebene, „meist befahrene Straße“ trifft auch nicht zu. Es ist eine ganz normale Anbindung innerhalb der Altstadt mit Nahverkehrsanbindungen, die sich für unser Haus als Stadthotel eher positiv auswirkt. Außerdem ist die Lage des Hotels eindeutig auf allen Foren im Internet und unserer eigenen Homepage beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Voigts
General Manager
Laupheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ok, etwas kann ich doch bemängeln: aber das liegt an mir. Ich mag einfach keine Badewannen zum Duschen ;-)
Ich muss das mal bei meinen BW Stammkunden vermutlich ändern.
Ansonsten: Immernoch top Betten, tolle Zimmer, toller Service und super Lage!!!

Ich komme immer wieder gerne hier her!

He, was war eigentlich mit dem 200ten Todestag von Christoph Martin Wieland??? Komme aus seinem Geburstort.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, oban35!
Sehr verehrter Gast

Wie schön, dass Sie wieder einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und noch schöner, dass Sie es andere Gäste über diese Plattform wissen lassen. Vielen Dank für Ihren Eintrag und das Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Über einen erneuten Besuch Ihrerseits würden wir uns natürlich sehr freuen!

Mit BESTen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Jederzeit gerne wieder, noch lieber mit Wlan. Ein klasse Haus in optimaler Lage. Sehr freundliche Und hilfsbereite MitarbeiterInnen.
Leider hat das Wlan im 4 Stock im August nicht funktioniert, ansonsten lies unser Aufenthalt keine weiteren Wünsche offen

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Gademann!
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Gern nehmen wir Ihren Kommentar als Ansporn, unser Haus und unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern. Nochmals vielen Dank! Dürfen wir Sie recht bald wieder bei uns in Weimar begrüssen?

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben,

Leonardo Hotel Weimar
Leonardo Hotel Weimar
Nr. 6 von 23 in Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof

Unternehmen: BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof
Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 2 der Familienhotels in Weimar
Nr. 6 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
Das Grand Hotel in Weimar ist eines der traditionsreichen Häuser Deutschlands seit 1805. Mit seiner über 200 jährigen Geschichte und zentraler Lage in der historischen Altstadt Weimars, nur zwei Minuten zum Deutschen Nationaltheater und allen bedeutenden Museen, gehört es zu den Top Adressen. Ein erlesenes gastronomisches Angebot im Gourmetrestaurant Anastasia, die hauseigene Konditorei mit Wiener Kaffeehaus und die Bar Romanow runden das Hotelangebot ab. Das Haus bietet 126 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien vom modernen, zeitgemäßen Komfortzimmer bis zur Franz Liszt Suite mit 156m². Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Privatsafe, Minibar, Flachbildschirm, Telefon mit Voicemail, WLAN, Hosenbügler. Die Bäder sind teilweise mit Dusche oder Badewanne, Fön und Bidet ausgestattet. Eine finnische Sauna, eine Dampfsauna und Fitnessgeräte stehen den Hotelgästen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Hotelopia, Priceline, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar