Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
Amalienhof(Weimar)
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. November 2013

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Guter Parkservice.
Der Russische Hof ist sehr zentral gelegen, die Lobby sehr repräsentativ. Die Zimmer (zumindest meins) könnten eine kleine Modernisierung vertragen, es war aber alles perfekt sauber und in Stand.
Kleines Manko: Das Wlan erreicht nicht alle Zimmer perfekt, am besten schnell nachbessern!
Das Badezimmer war groß, hervorragend sauber und mit verschiedenen Pflegeprodukten ausgestattet. Bademantel und co vorhanden. Befremdlich finde ich persönlich immer die Dusch-Badewannen, aber das ist wohl mein Problem :)
Besonderes Highlight: Das Frühstück, absolut top. Auch hier zeigte sich der hervorragende Service der aufmerksamen Mitarbeiter. Durchaus im gehobenen 4-Sterne Bereich. Das Ganze hat dafür natürlich auch seinen Preis...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Max V!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und nehmen diese als kleine Bestätigung für unser tägliches Handeln. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Gern begrüssen wir Sie einmal mehr und verweisen auf unsere Homepage, mit vielen interessanten Übernachtungsarrangements für einen erneuten Aufenthalt.

Auf ein baldiges Wiedersehen in der Klassikerstadt
und mit BESTen Grüssen

Bewertet 13. November 2013

Es bleibt vollkommen unklar was an diesem Hotel an der meist befahrenen Strasse in Weimar den Begriff Grand Hotel verdient hat. Es mangelt einfach an allem was in irgendeiner Weise dazu beiträgt, dass man sich wohlfühlt. Angefangen mit der fürchterlichen Einrichtung, dem mangelhaften aber teuren Frühstücksbuffet, das man praktisch in der Empfangshalle einzunehmen hat. Die Rezeption ist wenig hilfreich, der Zimmerservice lau. Einfach nichts besonderes für diesen hohen Preis. Die Zimmer zur Strasse sind sehr laut und es lärmt auf den Fluren. Der Concierge ist nie zu sehen. Ich denke, dass hier eine komplette Fehleinschätzung vorliegt. Da ist jede Pension in Weimar besser dran.

Zimmertipp: Vorsicht bei Zimmer zur Strasse und neben den Fahrstühlen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Frank Z!
RH-Weimar, Manager von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Sehr geehrter Gast,

da es uns an konkreten Angaben fehlt, können wir auf Ihre rein subjektiven Anregungen leider keine Stellung nehmen. Eine, wie von Ihnen beschriebene, „meist befahrene Straße“ trifft auch nicht zu. Es ist eine ganz normale Anbindung innerhalb der Altstadt mit Nahverkehrsanbindungen, die sich für unser Haus als Stadthotel eher positiv auswirkt. Außerdem ist die Lage des Hotels eindeutig auf allen Foren im Internet und unserer eigenen Homepage beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Voigts
General Manager

Bewertet 5. November 2013

Ok, etwas kann ich doch bemängeln: aber das liegt an mir. Ich mag einfach keine Badewannen zum Duschen ;-)
Ich muss das mal bei meinen BW Stammkunden vermutlich ändern.
Ansonsten: Immernoch top Betten, tolle Zimmer, toller Service und super Lage!!!

Ich komme immer wieder gerne hier her!

He, was war eigentlich mit dem 200ten Todestag von Christoph Martin Wieland??? Komme aus seinem Geburstort.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, oban35!

Sehr verehrter Gast

Wie schön, dass Sie wieder einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und noch schöner, dass Sie es andere Gäste über diese Plattform wissen lassen. Vielen Dank für Ihren Eintrag und das Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Über einen erneuten Besuch Ihrerseits würden wir uns natürlich sehr freuen!

Mit BESTen Grüssen

Bewertet 30. Oktober 2013

Jederzeit gerne wieder, noch lieber mit Wlan. Ein klasse Haus in optimaler Lage. Sehr freundliche Und hilfsbereite MitarbeiterInnen.
Leider hat das Wlan im 4 Stock im August nicht funktioniert, ansonsten lies unser Aufenthalt keine weiteren Wünsche offen

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gademann!

Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Gern nehmen wir Ihren Kommentar als Ansporn, unser Haus und unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern. Nochmals vielen Dank! Dürfen wir Sie recht bald wieder bei uns in Weimar begrüssen?

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben,

mit BESTen Grüssen,

Bewertet 29. Oktober 2013

Wir haben schon einige Male im "Russischen Hof" gewohnt und können das Hotel sehr empfehlen. Gemütliche Zimmer, perfekte Lage und außergewöhnlich guter Service zeichnen dieses Hotel aus. Für uns gibt es keinen Grund ein anderes Hotel auszuprobieren und wir können es sehr empfehlen dort zu nächtigen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, peterpan10939285!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Sehr verehrter Gast

Es freut uns sehr, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt und angenehme Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Wir danken Ihnen für die lobende Bewertung. Gern begrüßen wir Sie in naher Zukunft einmal mehr in unserem Hause.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen einen sonnig-bunten Herbst und verbleiben mit BESTen Grüßen aus Weimar,