Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Hat den Begriff Grand Hotel leider nicht verdient” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof
Nr. 1 von 23 Hotels in Weimar
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hat den Begriff Grand Hotel leider nicht verdient”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Es bleibt vollkommen unklar was an diesem Hotel an der meist befahrenen Strasse in Weimar den Begriff Grand Hotel verdient hat. Es mangelt einfach an allem was in irgendeiner Weise dazu beiträgt, dass man sich wohlfühlt. Angefangen mit der fürchterlichen Einrichtung, dem mangelhaften aber teuren Frühstücksbuffet, das man praktisch in der Empfangshalle einzunehmen hat. Die Rezeption ist wenig hilfreich, der Zimmerservice lau. Einfach nichts besonderes für diesen hohen Preis. Die Zimmer zur Strasse sind sehr laut und es lärmt auf den Fluren. Der Concierge ist nie zu sehen. Ich denke, dass hier eine komplette Fehleinschätzung vorliegt. Da ist jede Pension in Weimar besser dran.

Zimmertipp: Vorsicht bei Zimmer zur Strasse und neben den Fahrstühlen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Frank Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RH-Weimar, Manager von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,

da es uns an konkreten Angaben fehlt, können wir auf Ihre rein subjektiven Anregungen leider keine Stellung nehmen. Eine, wie von Ihnen beschriebene, „meist befahrene Straße“ trifft auch nicht zu. Es ist eine ganz normale Anbindung innerhalb der Altstadt mit Nahverkehrsanbindungen, die sich für unser Haus als Stadthotel eher positiv auswirkt. Außerdem ist die Lage des Hotels eindeutig auf allen Foren im Internet und unserer eigenen Homepage beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Voigts
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

308 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    162
    110
    28
    4
    4
Bewertungen für
40
160
20
52
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (37)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Laupheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
101 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ok, etwas kann ich doch bemängeln: aber das liegt an mir. Ich mag einfach keine Badewannen zum Duschen ;-)
Ich muss das mal bei meinen BW Stammkunden vermutlich ändern.
Ansonsten: Immernoch top Betten, tolle Zimmer, toller Service und super Lage!!!

Ich komme immer wieder gerne hier her!

He, was war eigentlich mit dem 200ten Todestag von Christoph Martin Wieland??? Komme aus seinem Geburstort.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, oban35!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr verehrter Gast

Wie schön, dass Sie wieder einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und noch schöner, dass Sie es andere Gäste über diese Plattform wissen lassen. Vielen Dank für Ihren Eintrag und das Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Über einen erneuten Besuch Ihrerseits würden wir uns natürlich sehr freuen!

Mit BESTen Grüssen

Wenke Mitmannsgruber
Empfangschefin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
80 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Jederzeit gerne wieder, noch lieber mit Wlan. Ein klasse Haus in optimaler Lage. Sehr freundliche Und hilfsbereite MitarbeiterInnen.
Leider hat das Wlan im 4 Stock im August nicht funktioniert, ansonsten lies unser Aufenthalt keine weiteren Wünsche offen

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Gademann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Gern nehmen wir Ihren Kommentar als Ansporn, unser Haus und unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern. Nochmals vielen Dank! Dürfen wir Sie recht bald wieder bei uns in Weimar begrüssen?

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben,

mit BESTen Grüssen,

Wenke Mitmannsgruber
Empfangschefin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Eltville am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 
118 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben schon einige Male im "Russischen Hof" gewohnt und können das Hotel sehr empfehlen. Gemütliche Zimmer, perfekte Lage und außergewöhnlich guter Service zeichnen dieses Hotel aus. Für uns gibt es keinen Grund ein anderes Hotel auszuprobieren und wir können es sehr empfehlen dort zu nächtigen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, peterpan10939285!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr verehrter Gast

Es freut uns sehr, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt und angenehme Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Wir danken Ihnen für die lobende Bewertung. Gern begrüßen wir Sie in naher Zukunft einmal mehr in unserem Hause.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen einen sonnig-bunten Herbst und verbleiben mit BESTen Grüßen aus Weimar,

Wenke Mitmannsgruber
Empfangschefin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
238 Bewertungen
121 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

PLUS:

"Super: Frühstück ohne Aufpreis auf´s Zimmer und individuell auswählbar (günstiger als Buffet,
möglich für diejenigen, die nicht die große Auswahl wollen, sondern die persönliche)
Beste Lage unmittelbar gegenüber der Fußgängerzone. Ausgesprochen freundliches Rezeptionsteam, Kleider können auch außerhalb des Schranks praktisch aufgehäng werden,
Haken an Türinnenseite im Bad sind ebenfalls gut (z.B. für Kulturbeutel), Schirm mit
Halterung im Kleiderschrank, Hosenbügelautomat, Safe, Minibar, augespannter Wäsche-
beutel mit Halterung im Safeschrank-Teil, Bidet
Man sieht das Interieur des Zimmers und merkt auch ohne Blick auf die türöffnende Magnet-
karte die Handschrift der von mir als Vielreisenden sehr geschätzten Derag-Gruppe,
mit ihren Appartement-Häusern, welcher das Hotel gehört
3.Woche: Neues Zimmer Klimaanlage funktioniert bestens (wenn man eine beliebige Karte tagsüber stecken lässt, das muss nicht die Zimmerkarte sein - sonst kommt man ja nicht
mehr rein - es muss nur ein Kontakt hergestellt werden)"

MINUS:
"Park-""Service"": Ich mag es nicht, wenn mein Auto geparkt WIRD. Die Alternative, dies selbst zu tun wurde gar nicht erst angeboten. Dusche
in der Badewanne - nicht mein Fall. Halterung für Toilettenpapier nicht in greifbarer Nähe der Toilette selbst. Kleiner Wermutstropfen: Die verbrauchten Sorten an Tee, den man sich mit dem Wasserkocher auf dem Zimmer machen kann, werden beliebig und nicht durch ebensolche ersetzt, sodass es bei mir zu einer Anhäufung der von Teebeuteln der von mir verpönten Schwarztees kam
2.Woche (angeblich Up-Grade erhalten): kein Bidet mehr. Die Klimaanlage erfüllt ihre Aufgabe des Herunterkühlens bei weiten nicht und wältzt nur Luft um. Daher habe ich die Vorhänge morgens schon zugezogen, weil in dem Zimmer mit Dachterrasse die Sonne das Zimmer über die großen Glasflächen besonders stark aufheizt. Leider konnte der Zimmer-Service meine Gedankengänge nicht nachvollziehen und hat die Vorhänge waren wieder zurückgeschoben, als ich von der Arbeit kam, im Nu war ich schweißgebadet"

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, empi2606!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr verehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Bewertung und freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Ihren Kommentar nehmen wir als Ansporn, unser Haus und unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern. Der exklusive Parkservice wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Selbstverständlich können Sie Ihren PKW aber auch selbst parken!

Gern begrüßen wir Sie bald wieder einmal bei uns in Weimar und sind uns sicher, Sie fühlen sich erneut wohlbehütet.

In diesem Sinne verbleiben wir mit BESTen Grüssen,

Wenke Mitmannsgruber
Empfangschefin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel ist im Großen und Ganzen völlig ok.
Vom Ambiente nicht wirklich historisch, aber auch nicht mehr ganz modern. Jedoch gibt es in den Zimmern alles was man brauch und das auch auf dem heutigen Stand (Flatscreen, kostenloses Wlan). Ein größerer Tresor wäre wünschenswert gewesen und warum es zwar einen Hosenbügler gibt, aber kein Bügeleisen für andere Kleidungsstücke ist mir nicht so klar.
Das Bett war eher unbequem, bei 4 Sternen Superior müsste da was besseres her.
Toll war der kleine Balkon beim Zimmer und die große Wellnessdusche im Spa.
Das Frühstücksbuffet hätte etwas üppiger sein können und das Nachlegen hat zu lange gedauert.
Für Weimar und rein zum "Schlafen, Duschen und Frühstücken" wie gesagt aber völlig ausreichend.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die konstruktiven Anmerkungen. Sie helfen uns, unser Haus und unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern.
Gern begrüßen wir Sie wieder einmal in Weimar und verbleiben bis dahin,

mit BESTen Grüßen,

Wenke Mitmannsgruber
Empfangschefin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hilden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Ein Luxushotel im alten Stil - historisches Gemäuer aber erstklassig rennoviert. Passende Unterkunft in dieser historisch bedeutenden Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten der City sind fussläufig bestens von hier zu erreichen. Das Hotel verdient einen Orden in puncto Sauberkeit.
Die Hotelbar ist für Weimarer Verhältnisse total überteuert. Der Saunabereich ist zwar klein aber gut ausgestattet und vor allem tiptop sauber. Einen Pool gibt es nicht, aber einen Fitnessraum mit guten Geräten. Das Personal ist überwiegend sehr gut ausgebildet und sehr höflich und aufmerksam. Das Frühstück für 19 EUR ist gut. Parken kann man nicht direkt am Haus, es gibt jedoch ein öffentliches Parkhaus für 14 EUR am Tag. Wenn man das nutzen möchte, bietet das Hotel einen Parkservice an, d.h. der Page parkt und holt das Auto wenn man es braucht. Das kostet keinen Cent mehr und klappt hervorragend. - Luxus...!

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, weldez H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,

wie schön, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie unser Haus und unsere Gastfreundschaft genossen haben. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und wir auch Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Attraktive Angebote finden Sie jederzeit auf unserer Homepage!

Mit BESTen Grüßen aus der Klassikerstadt Weimar,

Wenke Döhrer
Empfangschefin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
0.4 km entfernt
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 3 von 23 in Weimar
4.5 von 5 Sternen 363 Bewertungen
0.6 km entfernt
Dorint Am Goethepark Weimar
1.0 km entfernt
Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 7 von 23 in Weimar
4.0 von 5 Sternen 173 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
5.8 km entfernt
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
1.8 km entfernt
Leonardo Hotel Weimar
Leonardo Hotel Weimar
Nr. 6 von 23 in Weimar
3.5 von 5 Sternen 339 Bewertungen
0.6 km entfernt
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 5 von 23 in Weimar
4.5 von 5 Sternen 134 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof

Unternehmen: BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof
Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Weimar
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 2 der Familienhotels in Weimar
Nr. 6 der Businesshotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 102 € - 204 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
Anzahl der Zimmer: 126
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Grand Hotel in Weimar ist eines der traditionsreichen Häuser Deutschlands seit 1805. Mit seiner über 200 jährigen Geschichte und zentraler Lage in der historischen Altstadt Weimars, nur zwei Minuten zum Deutschen Nationaltheater und allen bedeutenden Museen, gehört es zu den Top Adressen. Ein erlesenes gastronomisches Angebot im Gourmetrestaurant Anastasia, die hauseigene Konditorei mit Wiener Kaffeehaus und die Bar Romanow runden das Hotelangebot ab. Das Haus bietet 126 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien vom modernen, zeitgemäßen Komfortzimmer bis zur Franz Liszt Suite mit 156m². Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Privatsafe, Minibar, Flachbildschirm, Telefon mit Voicemail, WLAN, Hosenbügler. Die Bäder sind teilweise mit Dusche oder Badewanne, Fön und Bidet ausgestattet. Eine finnische Sauna, eine Dampfsauna und Fitnessgeräte stehen den Hotelgästen zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar
Weimar Russischer Hof
Weimar Hotel Russischer Hof
Grand Russischer Hof Hotel Weimar
Grand Russischer Hof Weimar
BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof Weimar
Grand Hotel Weimar

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen