“Sehr schönes Hotel mit perfektem Service”

Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
Nr. 1 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben schon einige Male im "Russischen Hof" gewohnt und können das Hotel sehr empfehlen. Gemütliche Zimmer, perfekte Lage und außergewöhnlich guter Service zeichnen dieses Hotel aus. Für uns gibt es keinen Grund ein anderes Hotel auszuprobieren und wir können es sehr empfehlen dort zu nächtigen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, peterpan10939285!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Sehr verehrter Gast

Es freut uns sehr, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt und angenehme Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Wir danken Ihnen für die lobende Bewertung. Gern begrüßen wir Sie in naher Zukunft einmal mehr in unserem Hause.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen einen sonnig-bunten Herbst und verbleiben mit BESTen Grüßen aus Weimar,

Empfangschefin

Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. August 2013

PLUS:

"Super: Frühstück ohne Aufpreis auf´s Zimmer und individuell auswählbar (günstiger als Buffet,
möglich für diejenigen, die nicht die große Auswahl wollen, sondern die persönliche)
Beste Lage unmittelbar gegenüber der Fußgängerzone. Ausgesprochen freundliches Rezeptionsteam, Kleider können auch außerhalb des Schranks praktisch aufgehäng werden,
Haken an Türinnenseite im Bad sind ebenfalls gut (z.B. für Kulturbeutel), Schirm mit
Halterung im Kleiderschrank, Hosenbügelautomat, Safe, Minibar, augespannter Wäsche-
beutel mit Halterung im Safeschrank-Teil, Bidet
Man sieht das Interieur des Zimmers und merkt auch ohne Blick auf die türöffnende Magnet-
karte die Handschrift der von mir als Vielreisenden sehr geschätzten Derag-Gruppe,
mit ihren Appartement-Häusern, welcher das Hotel gehört
3.Woche: Neues Zimmer Klimaanlage funktioniert bestens (wenn man eine beliebige Karte tagsüber stecken lässt, das muss nicht die Zimmerkarte sein - sonst kommt man ja nicht
mehr rein - es muss nur ein Kontakt hergestellt werden)"

MINUS:
"Park-""Service"": Ich mag es nicht, wenn mein Auto geparkt WIRD. Die Alternative, dies selbst zu tun wurde gar nicht erst angeboten. Dusche
in der Badewanne - nicht mein Fall. Halterung für Toilettenpapier nicht in greifbarer Nähe der Toilette selbst. Kleiner Wermutstropfen: Die verbrauchten Sorten an Tee, den man sich mit dem Wasserkocher auf dem Zimmer machen kann, werden beliebig und nicht durch ebensolche ersetzt, sodass es bei mir zu einer Anhäufung der von Teebeuteln der von mir verpönten Schwarztees kam
2.Woche (angeblich Up-Grade erhalten): kein Bidet mehr. Die Klimaanlage erfüllt ihre Aufgabe des Herunterkühlens bei weiten nicht und wältzt nur Luft um. Daher habe ich die Vorhänge morgens schon zugezogen, weil in dem Zimmer mit Dachterrasse die Sonne das Zimmer über die großen Glasflächen besonders stark aufheizt. Leider konnte der Zimmer-Service meine Gedankengänge nicht nachvollziehen und hat die Vorhänge waren wieder zurückgeschoben, als ich von der Arbeit kam, im Nu war ich schweißgebadet"

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, empi2606!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2013

Sehr verehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Bewertung und freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Ihren Kommentar nehmen wir als Ansporn, unser Haus und unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern. Der exklusive Parkservice wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Selbstverständlich können Sie Ihren PKW aber auch selbst parken!

Gern begrüßen wir Sie bald wieder einmal bei uns in Weimar und sind uns sicher, Sie fühlen sich erneut wohlbehütet.

In diesem Sinne verbleiben wir mit BESTen Grüssen,

Ein TripAdvisor-Mitglied
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel ist im Großen und Ganzen völlig ok.
Vom Ambiente nicht wirklich historisch, aber auch nicht mehr ganz modern. Jedoch gibt es in den Zimmern alles was man brauch und das auch auf dem heutigen Stand (Flatscreen, kostenloses Wlan). Ein größerer Tresor wäre wünschenswert gewesen und warum es zwar einen Hosenbügler gibt, aber kein Bügeleisen für andere Kleidungsstücke ist mir nicht so klar.
Das Bett war eher unbequem, bei 4 Sternen Superior müsste da was besseres her.
Toll war der kleine Balkon beim Zimmer und die große Wellnessdusche im Spa.
Das Frühstücksbuffet hätte etwas üppiger sein können und das Nachlegen hat zu lange gedauert.
Für Weimar und rein zum "Schlafen, Duschen und Frühstücken" wie gesagt aber völlig ausreichend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2013

Sehr geehrte Gäste

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die konstruktiven Anmerkungen. Sie helfen uns, unser Haus und unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern.
Gern begrüßen wir Sie wieder einmal in Weimar und verbleiben bis dahin,

mit BESTen Grüßen,

Bewertet am 9. Mai 2013

Ein Luxushotel im alten Stil - historisches Gemäuer aber erstklassig rennoviert. Passende Unterkunft in dieser historisch bedeutenden Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten der City sind fussläufig bestens von hier zu erreichen. Das Hotel verdient einen Orden in puncto Sauberkeit.
Die Hotelbar ist für Weimarer Verhältnisse total überteuert. Der Saunabereich ist zwar klein aber gut ausgestattet und vor allem tiptop sauber. Einen Pool gibt es nicht, aber einen Fitnessraum mit guten Geräten. Das Personal ist überwiegend sehr gut ausgebildet und sehr höflich und aufmerksam. Das Frühstück für 19 EUR ist gut. Parken kann man nicht direkt am Haus, es gibt jedoch ein öffentliches Parkhaus für 14 EUR am Tag. Wenn man das nutzen möchte, bietet das Hotel einen Parkservice an, d.h. der Page parkt und holt das Auto wenn man es braucht. Das kostet keinen Cent mehr und klappt hervorragend. - Luxus...!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, weldez H!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2013

Sehr verehrter Gast,

wie schön, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie unser Haus und unsere Gastfreundschaft genossen haben. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und wir auch Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Attraktive Angebote finden Sie jederzeit auf unserer Homepage!

Mit BESTen Grüßen aus der Klassikerstadt Weimar,

Bewertet am 16. April 2013

wir haben ein schönes Wochenende in diesem hotel verbracht, um weimar und seine vielen Kulturstätten zu genießen.bis auf wenige Kleinigkeiten waren wir sehr zufrieden (Freundlichkeit, Sauberkeit) und können dieses hotel guten Gewissens weiterempfehlen.besonders die zentrale Lage ist erwähnenswert.die zimmer sind geräumig, das bad klein, aber zweckmäßig.einzig kleiner mangel - man bezahlt einen garagenplatz fürs auto (14€ pro nacht), das auto steht aber im Innenhof.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Simone K!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2013

Sehr geehrte Simone K,

wie schön das wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie unser Haus und unsere Gastfreundschaft genossen haben. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und wir auch Sie bald wieder bei uns willkommen heissen dürfen (P.S. attraktive Angebote finden Sie jederzeit auf unserer Homepage).

Mit BESTen Grüssen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Friesenheim
Bewertet am 28. März 2013

Ideales Hotel für eine Städtereise. Super Lage, mitten in Weimar. Bis auf ein paar Kleinigkeiten waren wir sehr zufrieden. Das Bad ist sehr, sehr klein. Keine Ablagefläche vorhanden. Das Frühstück ist für diese Kategorie völlig in Ordnung. Das Service-Personal am Frühstückbuffet und bei der Zimmerreinigung könnte aufmerksamer sein! Die Zimmerreinigung sollte öfters überprüft werden! Ich kann aber mit gutem Gewissen dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2013

Sehr geehrter Ameropa-Gast,

wie schön, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie unser Haus und unsere Gastfreundschaft genossen haben. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und wir auch Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürften.
Attraktive Angebote finden Sie jederzeit auf unserer Homepage!

Mit BESTen Oster-Grüßen aus der Klassikerstadt Weimar,

Bewertet am 20. März 2013

Anläßlich eines Konzertbesuches sind wir in Weimar gelandet und zielsicher in den "Russischen Hof", ein Grandhotel, das unserer Meinung nach seine Bezeichnung auch verdient, einmarschiert.
Wir haben schon in einigen Hotels übernachtet, die sich so bezeichnen, nur wenige haben das gehalten, was sie auch versprechen ... der russische Hof in Weimar gehört dazu. Zur "Best Western" Kette gehörend waren wir überrascht, daß dieser Standard so gehalten wird. Die Zimmer sind akribisch sauber gehalten, das Hotelambiente kann man als modernisiert nostalgisch bezeichnen, verziert mit Wandteppichen und Leuchtern, die das Gefühl vermitteln, wirklich in einem "Grand" zu wohnen, die Lage mitten in der Stadt ist einfach nur genial. Das Frühstück, das von Hotel durchgeführt und organisiert wird war überproportional gut und reichlich, auch wenn man sich hier etwas mehr Aufmerksamkeit zum Nachfüllen fehlender Utensilien gewünscht hätte. Ein Genuß der besonderen Art ist allerdings das "Anastacia", das angeschlossene Restaurant, das nach Auskunft der Bediensteten allerdings nicht mehr zum Hotel gehört. Wir haben beide hier ein Abendessen genossen, das einem Sternelokal absolut würdig ist. Der Preis ist in diesem Zusammenhang gerade als unverschämt günstig zu betrachten.
Leider hatten wir keine Zeit, die Spa Einrichtungen zu besichtigen. Dies werden wir bei unserem nächsten Besuch mit Sicherheit nachholen, denn wiederkommen werden wir. Für diesen Preis bekommt man diese Leistung wo anders selten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, erauwin!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2013

Sehr geehrter "erauwin"

Wie schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen (P.S. auf unserer Homepage finden Sie jederzeit attraktive Angebote) und verbleiben bis dahin

mit BESTen Grüßen

Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 5 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof

Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Weimar
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 2 der Familienhotels in Weimar
Nr. 6 der Businesshotels in Weimar
Preisklasse: 97€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
Das Grand Hotel in Weimar ist eines der traditionsreichen Häuser Deutschlands seit 1805. Mit seiner über 200 jährigen Geschichte und zentraler Lage in der historischen Altstadt Weimars, nur zwei Minuten zum Deutschen Nationaltheater und allen bedeutenden Museen, gehört es zu den Top Adressen. Ein erlesenes gastronomisches Angebot im Gourmetrestaurant Anastasia, die hauseigene Konditorei mit Wiener Kaffeehaus und die Bar Romanow runden das Hotelangebot ab. Das Haus bietet 126 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien vom modernen, zeitgemäßen Komfortzimmer bis zur Franz Liszt Suite mit 156m². Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Privatsafe, Minibar, Flachbildschirm, Telefon mit Voicemail, WLAN, Hosenbügler. Die Bäder sind teilweise mit Dusche oder Badewanne, Fön und Bidet ausgestattet. Eine finnische Sauna, eine Dampfsauna und Fitnessgeräte stehen den Hotelgästen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar