“schönes best western hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof

BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof
Nr. 2 von 23 Hotels in Weimar
Leipzig, Deutschland
“schönes best western hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

wir haben ein schönes Wochenende in diesem hotel verbracht, um weimar und seine vielen Kulturstätten zu genießen.bis auf wenige Kleinigkeiten waren wir sehr zufrieden (Freundlichkeit, Sauberkeit) und können dieses hotel guten Gewissens weiterempfehlen.besonders die zentrale Lage ist erwähnenswert.die zimmer sind geräumig, das bad klein, aber zweckmäßig.einzig kleiner mangel - man bezahlt einen garagenplatz fürs auto (14€ pro nacht), das auto steht aber im Innenhof.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Simone K!
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrte Simone K,

wie schön das wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie unser Haus und unsere Gastfreundschaft genossen haben. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und wir auch Sie bald wieder bei uns willkommen heissen dürfen (P.S. attraktive Angebote finden Sie jederzeit auf unserer Homepage).

Mit BESTen Grüssen

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ideales Hotel für eine Städtereise. Super Lage, mitten in Weimar. Bis auf ein paar Kleinigkeiten waren wir sehr zufrieden. Das Bad ist sehr, sehr klein. Keine Ablagefläche vorhanden. Das Frühstück ist für diese Kategorie völlig in Ordnung. Das Service-Personal am Frühstückbuffet und bei der Zimmerreinigung könnte aufmerksamer sein! Die Zimmerreinigung sollte öfters überprüft werden! Ich kann aber mit gutem Gewissen dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
Sehr geehrter Ameropa-Gast,

wie schön, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie unser Haus und unsere Gastfreundschaft genossen haben. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und wir auch Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürften.
Attraktive Angebote finden Sie jederzeit auf unserer Homepage!

Mit BESTen Oster-Grüßen aus der Klassikerstadt Weimar,

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Anläßlich eines Konzertbesuches sind wir in Weimar gelandet und zielsicher in den "Russischen Hof", ein Grandhotel, das unserer Meinung nach seine Bezeichnung auch verdient, einmarschiert.
Wir haben schon in einigen Hotels übernachtet, die sich so bezeichnen, nur wenige haben das gehalten, was sie auch versprechen ... der russische Hof in Weimar gehört dazu. Zur "Best Western" Kette gehörend waren wir überrascht, daß dieser Standard so gehalten wird. Die Zimmer sind akribisch sauber gehalten, das Hotelambiente kann man als modernisiert nostalgisch bezeichnen, verziert mit Wandteppichen und Leuchtern, die das Gefühl vermitteln, wirklich in einem "Grand" zu wohnen, die Lage mitten in der Stadt ist einfach nur genial. Das Frühstück, das von Hotel durchgeführt und organisiert wird war überproportional gut und reichlich, auch wenn man sich hier etwas mehr Aufmerksamkeit zum Nachfüllen fehlender Utensilien gewünscht hätte. Ein Genuß der besonderen Art ist allerdings das "Anastacia", das angeschlossene Restaurant, das nach Auskunft der Bediensteten allerdings nicht mehr zum Hotel gehört. Wir haben beide hier ein Abendessen genossen, das einem Sternelokal absolut würdig ist. Der Preis ist in diesem Zusammenhang gerade als unverschämt günstig zu betrachten.
Leider hatten wir keine Zeit, die Spa Einrichtungen zu besichtigen. Dies werden wir bei unserem nächsten Besuch mit Sicherheit nachholen, denn wiederkommen werden wir. Für diesen Preis bekommt man diese Leistung wo anders selten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, erauwin!
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Sehr geehrter "erauwin"

Wie schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen (P.S. auf unserer Homepage finden Sie jederzeit attraktive Angebote) und verbleiben bis dahin

mit BESTen Grüßen

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir haben im Januar 2013 ein paar Tage in diesem Hotel verbracht. Der Empfang war sehr freundlich und die Formalitäten schnell abgewickelt. Das Hotel liegt zentral und eignet sich daher auch gut für eine Städtereise. Unser Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet. Obwohl das Zimmer zur Straße lag, war es sehr ruhig, der Straßenlärm war nicht zu hören. Der kostenlose WLan-Empfang im Zimmer war nicht zu beanstanden. Das Frühstück entsprach einem 4 Sterne Hotel. Extra Wünsche wurden erfüllt. Das Restaurant hatte Betriebsferien, sodass wir hierzu nichts sagen können. Das Personal war insgesamt sehr freundlich, sodass wir uns gut aufgehoben fühlten. Wir empfanden lediglich die Parkgebühren auf dem Hotelparkplatz zu hoch.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, pelope!
GHRHWeimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Sehr geehrte "pelope"

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich dafür Zeit genommen haben. Es freut uns natürlich sehr, wenn unseren Gästen, und in diesem Falle Ihnen, unser traditionsreiches Haus und der Service gefallen hat. Vielleicht besuchen Sie uns schon bald wieder einmal - attraktive Angebote für Ihren nächsten Aufenthalt finden Sie auf unserer Homepage.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel liegt mitten in Weimar, Goetheplatz 2.

Zu Fuß vom Bahnhof, ist es doch ein Stückchen zu laufen. Wer aber nicht viel Gepäck hat, ist dies kein Problem.

Das Hotel gehört zu der Gruppe "Best Western Premier" und hat 4 Sterne. Was dem auch gerecht wird.

Die Internetseite von diesem Hotel ist sehr gut. Hier findet man sehr viele Informationen. (Was man ja nicht bei allen Hotels leider hat.)

Wir haben für eine Nacht vom 31.12.2012 zum 01.01.2013 dort übernachtet, aber nicht ein Feierlichkeiten teilgenommen.

Da Zimmer befand sich im ersten Stock. Leider direkt am Fahrstuhl und Treppe. Dort war die Geräuschkulisse doch etwas laut. Man hat nun nicht so viel mitbekommen, als wenn man in einem Hostel übernachtet hätte, aber angenehm empfanden wir es nicht. Also darauf achten, wenn einem dies stört.

Das Zimmer war ausreichend groß.
Unser kleines Doppelzimmer war mit modernen Möbeln ausgestattet, kombinierter Wohn-/Schlafbereich mit französischem Bett (1,40 x 2,00 m), Badezimmer mit Dusche (war ausreichend groß), Radio und Fernseher. Wobei der Fernseher auf einem drehbaren Teller stand. Man konnte also vom Bett aus Fern sehen oder von der Couch. Das Zimmer war ungefähr 25 m² groß.

Das Frühstück war eigentlich ganz in Ordnung.
Was mir aber gefehlt hat, waren Hinweise in der Richtung, ob es glutenfreies Essen, laktosefreie Produkte oder ähnliches gibt. Denn immerzu fragen, hat man auch keine Lust.
Für mich hier, einen Punkt Abzug.

Ansonsten war der Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Das Zimmer war sehr sauber.

Einzig die Parkgebühr von 14 € schreckt einen ggf. ab, sein Auto am Hotel abzustellen.
Wer sich die Gebühr sparen oder verringern möchte, fährt in eine von den Seitenstraßen.

Sauna und Fitnessraum gibt es auch. In diesen Räumlichkeiten waren wir nicht und können dazu keinen Kommentar abgeben.

Es ist ein Kulturbeitrag in Höhe von 1,50 € zu entrichten (beim Check out).
Und es gab Kaffee zum mitnehmen. Super!! (Fast wir in Amerika) :-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, TripleX1978!
RH-Weimar, Leiter Front Office von BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Sehr geehrter "TripleX1978"

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen - attraktive Angebote für einen nächsten Aufenthalt finden Sie auf unserer Homepage.

Wolfenbuettel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das Hotel hat die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Vom Angang bis zum Ende des Aufenthaltes sind wir freundlich, zuvorkommend und kompetent behandelt worden. Das Zimmer war herrlich, groß, geschmackvoll eingerichtet und das Badezimmer war auch groß und vor allem toll beleuchtet. Das Frühstück war tadelos, es gab nichts was es nicht gab von Eierspeisen ( nette Geste: das Smiley Gesicht auf den gekochten Eiern:) bis hin zum Kaviar und Prosecco. Die Bedienung war sehr aufmerksam. In diesem Hause kann man sich nur wohl fühlen. Ich kann dieses Hotel uneinschränkt weiter empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Hitchcock2!
Sehr geehrter "Hitchcock2"

Wir danken Ihnen herzlich für die lobenden Worte und das Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns natürlich sehr, wenn unseren Gästen, und in diesem Falle Ihnen, unser traditionsreiches Haus und der Service rundum gefallen hat. Vielleicht besuchen Sie uns schon bald wieder einmal - attraktive Angebote für Ihren nächsten Aufenthalt finden Sie auf unserer Homepage.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ich bin mit der Bahn nach Weimar gereist und wenn es nicht geschneit hätte, wäre das Hotel auch zu Fuß gut erreichbar gewesen. Der Service am Empfang und im Restaurant waren exzellent und vor allem das Frühstück war grandios mit einer exzellenten Auswahl, netten Leckereien (z.B. Kaviar) und frisch zubereiteten Eierspeisen.

Das Zimmer war etwas älter, was man an den Schränken und am Sofa auch sehr deutlich gesehen hat. Das wichtigste an einem Übernachtungshotel ist für mich aber immer wieder

- die Qualität des Bettes
- Ruhe
- vernünftiger WLAN Empfang zu fairen Preisen
- eine solide Dusche mit ausreichendem Wasserdruck
- ein exzellentes Frühstück und
- netter Service

Und in diesen Punkten hat mich das Hotel überzeugt. Absolut weiterempfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Mijugo!
Sehr geehrter "Mijugo"

Wir möchten uns vielmals für Ihre lobende Bewertung bedanken. Mit grossem Vergnügen waren wir Ihre Gastgeber und es freut uns sehr, dass Sie von unserem Service rundum überzeugt sind. Vielleicht besuchen Sie uns schon bald einmal wieder - attraktive Angebote für Ihren nächsten Aufenthalt finden Sie auf unserer Homepage.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Leonardo Hotel Weimar
Leonardo Hotel Weimar
Nr. 7 von 23 in Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof

Unternehmen: BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof
Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 2 der Familienhotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 6 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
Das Grand Hotel in Weimar ist eines der traditionsreichen Häuser Deutschlands seit 1805. Mit seiner über 200 jährigen Geschichte und zentraler Lage in der historischen Altstadt Weimars, nur zwei Minuten zum Deutschen Nationaltheater und allen bedeutenden Museen, gehört es zu den Top Adressen. Ein erlesenes gastronomisches Angebot im Gourmetrestaurant Anastasia, die hauseigene Konditorei mit Wiener Kaffeehaus und die Bar Romanow runden das Hotelangebot ab. Das Haus bietet 126 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien vom modernen, zeitgemäßen Komfortzimmer bis zur Franz Liszt Suite mit 156m². Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Privatsafe, Minibar, Flachbildschirm, Telefon mit Voicemail, WLAN, Hosenbügler. Die Bäder sind teilweise mit Dusche oder Badewanne, Fön und Bidet ausgestattet. Eine finnische Sauna, eine Dampfsauna und Fitnessgeräte stehen den Hotelgästen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Priceline, Ebookers, HRS, Hotelopia, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar