“Tolle Lage, guter Service, grandioses Frühstück”

Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
Nr. 1 von 22 Hotels in Weimar
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Lage, guter Service, grandioses Frühstück”
Bewertet am 24. Januar 2013

Ich bin mit der Bahn nach Weimar gereist und wenn es nicht geschneit hätte, wäre das Hotel auch zu Fuß gut erreichbar gewesen. Der Service am Empfang und im Restaurant waren exzellent und vor allem das Frühstück war grandios mit einer exzellenten Auswahl, netten Leckereien (z.B. Kaviar) und frisch zubereiteten Eierspeisen.

Das Zimmer war etwas älter, was man an den Schränken und am Sofa auch sehr deutlich gesehen hat. Das wichtigste an einem Übernachtungshotel ist für mich aber immer wieder

- die Qualität des Bettes
- Ruhe
- vernünftiger WLAN Empfang zu fairen Preisen
- eine solide Dusche mit ausreichendem Wasserdruck
- ein exzellentes Frühstück und
- netter Service

Und in diesen Punkten hat mich das Hotel überzeugt. Absolut weiterempfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Mijugo!
RH-Weimar, Leiter Front Office von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Sehr geehrter "Mijugo"

Wir möchten uns vielmals für Ihre lobende Bewertung bedanken. Mit grossem Vergnügen waren wir Ihre Gastgeber und es freut uns sehr, dass Sie von unserem Service rundum überzeugt sind. Vielleicht besuchen Sie uns schon bald einmal wieder - attraktive Angebote für Ihren nächsten Aufenthalt finden Sie auf unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen und auf bald in Weimar!

Wenke Döhrer
Empfangschefin

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Dezember 2012

Der Russische Hof liegt sehr zentral am Goetheplatz mitten in Weimar. Diesmal hatten wir ein "Historisches Doppelzimmer" und waren begeistert, hohe Decke, sehr stimmige Ausstattung mit sehr gutem Bett und grossem Bad. Hier im Vergleich zu anderen Hotels endlich einmal ein vernünftiger Duschkopf und dazu auch noch ein sehr guter Wasserdruck :-).

Das extrem freundliche Personal gab uns das Gefühl, wirklich willkommen zu sein, wir werden mit Sicherheit wiederkommen und freuen uns jetzt scho drauf !!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, WWHorn!
Amberg, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2012

Die zentrale Lage ist einfach ideal. Das Hotel ist sehr sauber und bietet ein gehobenes Flair.
Das Zimmer war sauber. Kleinigkeiten, wie z.B. eine frische Rose im Bad gaben einem die Gewissheit willkommen zu sein.
Das freundliche und professionelle Personal ist besonders zu erwähnen. Ein sehr guter Auftakt für den Tag war das hervorragende Frühstück.
Insgesamt ist das Hotel Russischer Hof nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Gabriele W!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Oktober 2012

Das wichtigste Kriterium für die Wahl des Best Western „Russischer Hof“ in Weimar scheint mir das Personal zu sein: ein solches Maß an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und zugleich Professionalität habe ich, zumindest in *deutschen* Hotels, selten vorgefunden. Ich würde, wenn es möglich wäre, 6 Sterne für diesen Bereich vergeben.
Die Lage des Hotels ist günstig, man kommt zu Fuß direkt in die zentralen Fußgänger-Einkaufsstraßen. Eine Reihe von Buslininen halten vor der Tür - was allerdings in Weimar einen beschränkten Nutzen hat, da der Verkehrsverein keine Straßenkarten mit eingezeichneten Bushaltestellen herausgibt. Immerhin, die direkte Verbindung zum Bahnhof ist praktisch.
Das ganze Hotel strahlt eine gewisse Eleganz aus, zu jeder Zeit wie eben gerade auf Hochglanz geputzt, auch in den verspiegelten Fahrstühlen. Die Qualität der Zimmer ist abhängig von der Preislage. Ich hatte ein ZImmer zur Rückseite mit Balkon, was sich theoretisch auch negativ hätte auswirken können, wenn ich rücksichtslose Nachbarn gehabt hätte; denn die Balkons gehen nur durch einen Stangenzaun getrennt ineinander über und verleiten natürlich zu nächtlichen Partys. Ansonsten bot das Zimmer einen Mini-Kühlschrank und damit Platz für eigene leicht verderbliche Lebensmittel, wenn man den Flascheninhalt ausräumte. Eine Möglichkeit, Kaffee/Tee zuzubereiten war aber leider nicht vorhanden.
Zwei Qualitätsmerkmale aus der Hotelbeschreibung trafen leider nur mit Einschränkung zu:
1) „Klimaanlage“
Eine Klimaanlage ist zwar vorhanden, aber nicht - wie etwa in den B.W.-Häusern in den USA - individuell einstellbar. Zwar existiert eine Art Panel dafür, doch ist es zum einen kaum ablesbar (dunkelgraue Punkte auf schwarzem Hintergrund) und zum anderen wird die Ausgangstemperatur für das gesamte Hotel vom Techniker festgelegt. Wird dann das Wetter anders als vorgesehen, sitzt man im Kalten, da nützt auch die Einstellung auf „wärmer“ gar nichts. Hinzu kommt , in meinen Augen sehr ärgerlich, dass von einem oben angebrachten Lüftungsgitter eine *nicht abstellbare* Zwangslüftung ausgeht, d.h. von dort kommt ein durchgehend kalter Luftzug herunter - nichts für zugempfindliche Menschen! Diese Lüftung ist morgens ab 7 Uhr und abends bis ca 22 Uhr in Betrieb. Zugleich aber zeigte sich hier wieder die Freundlicheit des Personals: als ich meine Enttäuschung über die Kälte des Raums äußerte, rollte man mir umgehend einen potenten Radiator in mein Zmmer!

2) „W-Lan steht im gesamten Hotel kostenlos zur Verfügung“
Das traf auf *mein* Zimmer im obersten Stock nicht zu. So musste ich, wenn ich abends zurückkam, noch alle Vorbereitungen für den folgenden Tag in der Hotellobby vornehmen statt gemütlich im Hausdress in meinem Zimmer: dort zeigte mir mein Rechner den Hotel-Internetzugang nur noch als „außerhalb des Bereichs“ an.Und das auch noch nach Mitternacht, wo sich wohl eine Überlastung des Netzes durch zu viele Nutzer ausschließen lässt.

Abschließend zur Wahl des Zimmer:
Ich hatte das Glück, ein Zimmer in ruhiger Lage bekommen zu haben. Aber auch ein noch so freundliches Personal kann dem Gast kein solches ermöglichen, wenn nur noch die Zimmer zur Straße frei sind. Und die sind nur für Geräuschunempfindliche oder Gehörlose zu empfehlen. Denn direkt unterhalb der Fenster befinden sich auf beiden Straßenseiten die Haltestellen für die meisten Buslinien Weimars, die dort zwecks koordinierter Anschlüsse in festen Abständen mit laufenden Motoren aufeinander warten - 8 laufende Busmotoren direkt unter dem Fenster: da ist auch eine Schallisolierung machtlos.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, hadila!
Amberg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren mit Freunden (insgesamt 3 Ehepaare) zu einem Kurzurlaub in Weimar und logierten im Russischen Hof. Vom Empfang bis zum Auschecken war das PErsonal einfach nur nett und aufmerksam. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Zimmer und Bad blitzsauber.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Romy S!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Oktober 2012

Der Russische Hof ist ein richtiges, klassisches Grandhotel ohne snobistisches Gehabe, von dem aus man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Weimars zu Fuß erreichen kann. Die Zimmer sind großzügig, die Bäder sehr schön gemacht. Die Begrüßung an der Rezeption bei Ankunft fällt sehr freundlich aus, man fühlt sich gleich wohl. Zum Hotel gehören auch die Bar Romanow für den Absacker am Abend und ein Wiener Kaffeehaus, das zwar nicht besonders gemütlich daherkommt, das aber wirklich ausgezeichnete Kaffeespezialitäten anbietet. Das Frühstücksbüffet ist riesig, wenn auch ein wenig konventionell. Doch alle Sonderwünsche wurden uns sofort und zuvorkommend erfüllt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Romani456!
Bergisch Gladbach
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel liegt mitten in Weimar,von wo aus alle Sehenswürdigkeiten zu fuß erreichbar sind.Die ausstattung ist nobel,wobei der historische Teil zur Straße zu besonders auffällt.Die juniorsuiten (228) sind großzügig groß und im Stile des Empire hervorragend ausgestattet.Sie sind sehr groß,das Bad ebenso makellos.Das Frühstück ist in Ordnung,aber nicht besonders aufregend,keine frischen eierspeisen.Das Personal - wenig - ist sehr freundlich.Das Parken - valetservice - ist angemessen - 14 E-.Was aber nicht zu dem stil Grand Hotel paßt:das Licht geht nur mit Bewegungsmeldern in den Fluren an,.Das Restaurant bietet internationale,sehr teuere Speisen an und ist daher angesichts vieler einfacherer Gaststätten und restaurants ein Problem.Insgesamt ein empfehlenswertes Grand Hotel zu entsprechenden Preisen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof

Unternehmen: Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 1 der Luxushotels in Weimar
Nr. 2 der Familienhotels in Weimar
Nr. 6 der Businesshotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 165€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
Das Grand Hotel in Weimar ist eines der traditionsreichen Häuser Deutschlands seit 1805. Mit seiner über 200 jährigen Geschichte und zentraler Lage in der historischen Altstadt Weimars, nur zwei Minuten zum Deutschen Nationaltheater und allen bedeutenden Museen, gehört es zu den Top Adressen. Ein erlesenes gastronomisches Angebot im Gourmetrestaurant Anastasia, die hauseigene Konditorei mit Wiener Kaffeehaus und die Bar Romanow runden das Hotelangebot ab. Das Haus bietet 126 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien vom modernen, zeitgemäßen Komfortzimmer bis zur Franz Liszt Suite mit 156m². Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Privatsafe, Minibar, Flachbildschirm, Telefon mit Voicemail, WLAN, Hosenbügler. Die Bäder sind teilweise mit Dusche oder Badewanne, Fön und Bidet ausgestattet. Eine finnische Sauna, eine Dampfsauna und Fitnessgeräte stehen den Hotelgästen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, TUI DE, HRS, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar