“schön und netter Service”

Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
Nr. 1 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren mit Freunden (insgesamt 3 Ehepaare) zu einem Kurzurlaub in Weimar und logierten im Russischen Hof. Vom Empfang bis zum Auschecken war das PErsonal einfach nur nett und aufmerksam. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Zimmer und Bad blitzsauber.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Romy S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Oktober 2012

Der Russische Hof ist ein richtiges, klassisches Grandhotel ohne snobistisches Gehabe, von dem aus man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Weimars zu Fuß erreichen kann. Die Zimmer sind großzügig, die Bäder sehr schön gemacht. Die Begrüßung an der Rezeption bei Ankunft fällt sehr freundlich aus, man fühlt sich gleich wohl. Zum Hotel gehören auch die Bar Romanow für den Absacker am Abend und ein Wiener Kaffeehaus, das zwar nicht besonders gemütlich daherkommt, das aber wirklich ausgezeichnete Kaffeespezialitäten anbietet. Das Frühstücksbüffet ist riesig, wenn auch ein wenig konventionell. Doch alle Sonderwünsche wurden uns sofort und zuvorkommend erfüllt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Romani456!
Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel liegt mitten in Weimar,von wo aus alle Sehenswürdigkeiten zu fuß erreichbar sind.Die ausstattung ist nobel,wobei der historische Teil zur Straße zu besonders auffällt.Die juniorsuiten (228) sind großzügig groß und im Stile des Empire hervorragend ausgestattet.Sie sind sehr groß,das Bad ebenso makellos.Das Frühstück ist in Ordnung,aber nicht besonders aufregend,keine frischen eierspeisen.Das Personal - wenig - ist sehr freundlich.Das Parken - valetservice - ist angemessen - 14 E-.Was aber nicht zu dem stil Grand Hotel paßt:das Licht geht nur mit Bewegungsmeldern in den Fluren an,.Das Restaurant bietet internationale,sehr teuere Speisen an und ist daher angesichts vieler einfacherer Gaststätten und restaurants ein Problem.Insgesamt ein empfehlenswertes Grand Hotel zu entsprechenden Preisen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Malraux!
Bewertet am 24. September 2012

Ich war mit meiner Freundin unterwegs...das Bett war ein Doppelbett (2 Einzelne) eins ungefähr 75cm breit, lt Angabe bei der Buchung war das Zimmer schon ein Upgrade,Zwischentür war geschlossen ein bellender Hund nebenan, Service an der Reception war super, Frühstück eine Katastrophe...es wurde ab 9.25 kaum nachgefüllt, alles mit bloßen Händen angefasst, die Auswahl war überschaubar, Restaurantleiterin unfreundlich, unser Hinweis auf die Hygienemängelt sollen wir doch im Beschwerdebogen eintragen... usw., wir haben 3 x dort gefrühstückt...immer das Gleiche...in jeder Jugendherberge ist der Sevice besser,

Zimmertipp: ich kann nicht beurteilen ob die Betten in den anderen Zimmern grösser sind, die Zimmer waren ebenfa ...
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, wallybu!
Bewertet am 2. September 2012

Ein sehr schönes und sehr gepflegtes Hotel mit ganz viel Charme und Stil.
Ein Grand Hotel ohne jegliches elitäres Gehabe aber mit umwerfend freundlichem und zuvorkommenden Personal. Allen Mitarbeitern merkt man die Freude am Umgang mit dem Gast an.
Das Zimmer in der 4. Etage war wunderschön mit einer Terrasse auf der man den Sonnenuntergang genießen konnte und die müde gelaufenen Füße entspannen konnte.
Die Zimmer sind vorbildlich sauber und gepflegt. Wir haben auf den Armaturen keinen einzigen Wasserfleck gefunden. Der turn down Service war ebenfalls vorbildlich. Handtücher wurden abends - falls nötig - nochmals ausgewechselt und das Bett hergerichtet. Täglich eine frische Bettvorlage findet man auch nur noch selten. Ein ganz großes Lob an die Zimmerdame!
Die Lage unseres Zimmers war absolut ruhig. Wir haben richtig gut geschlafen.
Das Frühstück ist zwar nicht gerade billig, aber die Qualität stimmt absolut. Neben dem Buffetangebot werden auch alle möglichen Sonderwünsche erfüllt. Omelette oder Spiegeleier kann man nach eigenem Wunsch bestellen. Was am Buffet fehlt. wird gebracht. Alles ist im Preis enthalten. Wörtliches Zitat der Bedienung bei dem Frühstück: "falls Ihnen etwas fehlt, sagen Sie es uns, alles was wir im in der Küche haben, bringen wir Ihnen gerne"
Ein einziger kleiner Kritikpunkt war die Qualität des Orangensaftes. Dies war aber kein Problem, da wir uns frische gepressten Orangensaft bestellt haben. Der Preis von 4 € für ein großes Glas war absolut angemessen und fair.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Wenige Schritte und man ist mitten drin im Leben.

Wir haben uns rundum so wohl gefühlt, dass wir mit Sicherheit wieder kommen werden!
Danke für die tolle Zeit und ein großes Lob an alle Mitarbeiter.

Danke, Kimmandu!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Ostfildern
Bewertet am 21. August 2012

Zimmer klein, aber in Ordnung und komfortabel und ruhig, da Fenster zum Innenhof
Frühstücksbuffet reichhaltig
sehr zentrale Lage des Hotels, allerdings sind Parkplatzmöglichkeiten eingeschränkt
Hotelservice sehr aufmerksam

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 20. August 2012

zentral in der Innenstadt am Goethe Platz gelegen, von hier ist "alles" zu Fuss zu erreichen. Das Auto wird vom Hotel für 14 Euro für den Aufenthalt geparkt, guter und netter Service.Es ist ruhig , die <Zimmer sind einwandfrei.

Danke, Mathias W!
GHRHWeimar, Manager von Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2012

Sehr geehrter Gast,
ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und wir freuen uns, dass wir Ihren "Geschmack" getroffen haben. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns und verbleiben
mit BESTen Grüßen

Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof

Anschrift: Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Weimar
Nr. 1 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 2 der Familienhotels in Weimar
Nr. 6 der Businesshotels in Weimar
Preisklasse: 73€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof 4.5*
Das Grand Hotel in Weimar ist eines der traditionsreichen Häuser Deutschlands seit 1805. Mit seiner über 200 jährigen Geschichte und zentraler Lage in der historischen Altstadt Weimars, nur zwei Minuten zum Deutschen Nationaltheater und allen bedeutenden Museen, gehört es zu den Top Adressen. Ein erlesenes gastronomisches Angebot im Gourmetrestaurant Anastasia, die hauseigene Konditorei mit Wiener Kaffeehaus und die Bar Romanow runden das Hotelangebot ab. Das Haus bietet 126 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien vom modernen, zeitgemäßen Komfortzimmer bis zur Franz Liszt Suite mit 156m². Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Privatsafe, Minibar, Flachbildschirm, Telefon mit Voicemail, WLAN, Hosenbügler. Die Bäder sind teilweise mit Dusche oder Badewanne, Fön und Bidet ausgestattet. Eine finnische Sauna, eine Dampfsauna und Fitnessgeräte stehen den Hotelgästen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Russischer Hof Weimar
Hotel Russischer Hof Weimar