“Schönes Hotel inmitten von Weimar” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Am Goethepark Weimar

Dorint Am Goethepark Weimar
Nr. 2 von 23 Hotels in Weimar
Köln, Deutschland
“Schönes Hotel inmitten von Weimar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Das Hotel zeichnet sich durch ein schöntes Gebäude und schöne Zimmer aus. Die Lage in Weimar ist sehr gut und ist aufgrund zahlreicher Tagungsräume somit auch sehr gut für Tagungen nutzbar.
Das Essen ist von guter Qualität.
Leider ist das Internet bei Nutzung von mehreren Teilnehmern nicht ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, German_Kamikaze!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2011
Für die lobenden Worte und den Hinweis zum Internet bedanken wir uns. Eine entsprechende Optimierung ist vorgesehen.

Ihr Dorint Team Weimar

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Wir waren am letzten Wochenende zu einem Spontanbesuch in Weimar und haben dort im Dorint Hotel übernachtet.
Die Lage des Hotels ist ideal. Fußweg in die Innenstadt. Das Auto kann man bequem in der Tiefgarage stehen lassen.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und geräumig. Lediglich das Bett fand ich nicht wirklich gemütlich - zumal wir als Paar 2 zusammengeschobene Einzelbetten hatten - das war deutlich unpraktisch.
Ansonsten ist das Hotel auf jeden Fall zum empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, sf1108!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2011
Für die lobenden Worte danken wir herzlich. Um möglichst vielen Anforderungen gerecht zu werden, konfiguriert man Doppelzimmer häufig als Twin Bed (2 getrennt stehende Betten). Dass Sie das gestört hat, verstehen wir gut. Wir werden uns zu diesem Thema etwas einfallen lassen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Wir waren zu unserem Jahrestag im Dorint in Weimar und waren echt positiv beeindruckt. Nicht nur Weimar ist eine schöne und sehr interessante Stadt. Nein, auch das Hotel war toll. Der Service hat echt Spaß gemacht und unser modernes Zimmer war groß, sauber und sehr gemütlich. Zu unserem Jahrestag hatten wir ein Essen mitgebucht. Das Restaurant hat uns mit Rosenblättern überrascht und das Essen war sehr köstlich. Wir waren sicher nicht das letzte mal im Dorint in Weimar.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, tobiaswoehler!
Wir danken Herrn Wöhler herzlich für die begeisterte Stellungnahme und freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen in Weimar.
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Goethepark; dass sich unter dem Park auch gleich noch ein großes Parkhaus (mit eigenem Teil für das Hotel) ist natürlich auch sehr praktisch (Tagespreis EUR 12.00 für Hotelgäste). Zu Fuß ist das Stadtzentrum Weimars (Marktplatz, Schillerstraße) in nur wenigen Minuten zu erreichen.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und korrekt. Das Zimmer in einem sehr gepflegten Zustand. Die Wellnessabteilung ist etwas klein (Sauna, Dampfbad, Whirlpool, einige Fitneßgeräte).

Das Frühstück sehr umfangreich, gute Auswahl auch für Teetrinker.

An der Bar wird kompetent und freundlich beraten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, robbi-bln!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel liegt gut und ruhig im Zentrum Weimars. Alle Sehenswürdigkeiten sind in fußläufiger Entfernung. Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet, gutes Bett, Flatscreen, geräumiges und schönes Bad. Auf dem Zimmer fand sich ein Obstteller als Willkommensgruß. Guter und aufmerksamer Zimmer-Service.
Einzig beim Frühstück herrschte Tohuwabohu, anscheinend war das Hotel ausgebucht und es war nicht einfach, einen freien, sauberen Tisch zu finden. Der Frühstücks-Service machte einen leicht überforderten Eindruck. Das Frühstücksbuffet selbst war sehr gut und vielfältig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, bist31!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2010
Vielen Dank für Ihre detaillierte Schilderung.
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Ein modernes Tagungshotel. Die Zimmer sind großzügig und ansprechend eingerichtet. Eine Tiefgarage befindet sich im Haus. Das Haus liegt am Rande der City. Die Sehenswürdigkeiten Weimars sind alle in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß aber ausreichend auf zwei Etagen (unten Sauna und Duschen, oben Whirlpool und Ruheraum). Das Frühstücksbüffet ist sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Ärgerlich ist, dass ein ca einminütiger Anruf bei der Telekom-Auskunft mit sage und schreibe 19 € in Rechnung gestellt wurde. Das störte den ansonsten guten Eindruck am Ende doch nicht unerheblich.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, ConnyGE!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Einschätzung. Die Weimarer Innenstadt ist nicht mit Parkplätzen für 3mio Tagesbesucher und ca. 600.000 Übernachtungsgäste p.a. ausgestattet, so dass Parkhäuser und Tiefgaragen unvermeidbar sind. Wir arbeiten an einer Optimierung des Entertainmentangebotes, so dass nach Ablauf der bestehenden Verträge ein zeitgemässeres Modell zum Einsatz kommt. Wir bedauern, dass Ihnen das Design der Tagungsräume unseres 1998 neu eröffneten Hotels nicht gefällt. Vielleicht wird das durch den Austausch des Teppichbodens im Januar 2011 verbessert.
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Ich bin beruflich fast jedes Wochenende unterwegs und war von Dorint positiv überrascht.

Positiv: Das Hotel liegt sehr zentrar. Das Zimmer waren sauber und groß genug. Gutes und Leckeres Frühstück. SEHR nettes und freundliches Personal. Das Menü im Restaurant war SEHR lecker.

Negative: Parkhaus ziemlich teuer und sehr eng gebaut. Kein kostenloses Wlan (t-mobile Hotspot). Unser Veranstaltungsraume haben noch den 80iger jahre flair.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, itsgero!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2010
Vielen Dank für Ihre ausführliche Einschätzung. Die Weimarer Innenstadt ist nicht mit Parkplätzen für 3mio Tagesbesucher und ca. 600.000 Übernachtungsgäste p.a. ausgestattet, so dass Parkhäuser und Tiefgaragen unvermeidbar sind. Wir arbeiten an einer Optimierung des Entertainmentangebotes (TV & Internet), so dass nach Ablauf der bestehenden Verträge ein zeitgemässeres Modell zum Einsatz kommt. Wir bedauern, dass Ihnen das Design der Tagungsräume unseres 1998 neu eröffneten Hotels nicht gefällt. Vielleicht wird das durch den Austausch des Teppichbodens im Januar 2011 verbessert.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in Weimar begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 4 von 23 in Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Unternehmen: Dorint Am Goethepark Weimar
Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 3 der Familienhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar