Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. Juli 2020

Das Dorint Hotel liegt am Beethovenplatz, einer Grünfläche, die zur Zeit (Corona bedingt) am Wochenende abends gerne von "partyfreudigen" Menschen besucht wird. Für diese Situation ist die Hotelleitung nicht verantwortlich zu machen und deshalb von mir nur als Information für geräuschempfindliche Gäste zu verstehen, bei der Buchung nach einem dem Park abgewandten Zimmer zu fragen.
Das Hygienekonzept des Hotels fand ich sehr gut, denn die Gäste wurden im Einbahnstraßensystem zum Frühstücksbüffet geführt.
Die Speisenauswahl war gut, diverse Käse, Wurst, frische Marmeladen, süße Teilchen und leckere kleine Brötchen. Obst und Müssli, etc. Es gab auch die Möglichkeit weitere Eierspeisen frisch zu bestellen. Die Gäste werden darauf hingewiesen sich spätestens am Vorabend für eine Uhrzeit für die Frühstückseinnahme zu entscheiden, z.Bsp. 08.30 Uhr. Auch das ein gutes System, wie ich finde und so gab es keine Probleme mit den Sitzplätzen oder Engpässen am Büffett. Desinfektionsmittelspender standen ebenfalls an vielen Stellen zur Verfügung.
Auf Wunsch wurde das Zimmer gereinigt.
Das Restaurant kann ich nicht bewerten. Die Bar war bis 23 Uhr geöffnet und der Mitarbeiter dort war freundlich, so wie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchweg freundlich waren.
Ein empfehlenswertes Hotel.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, reisesche!
Stefan Seiler, Sonstige von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2020

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und möchten Sie schon bald einmal wieder in unserer Mitte begrüßen dürfen. Ihr Dorint Team aus Weimar.

Bewertet am 6. Juli 2020

Das unschlagbare Plus dieses Hotels ist die Lage! Nah am Zentrum und etwas abseits gelegen, aber ruhig ist es da nicht. Studenten die nachts im Park feiern ist eigentlich ok, aber halt zu laut, wenn man schlafen möchte. Besser kein Zimmer mit Parkblick buchen! Frühstück ist, wie schon hier beschrieben, deutlich verbesserungsfähig. Für den Preis und den Anspruch muss da was anderes kommen. Minibrötchen und eine sehr überschaubare Auswahl am Buffet das ist leider zu wenig.

Zimmertipp: im Sommer nicht zum Park hin!
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Peter F!
Stefan Seiler, Geschäftsführer von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2020

Lieber Gast,

dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten, bedauern wir. Dass das Abstandsgebot und weitere Corona-Vorschriften den Service einschränken, dient zum Schutz vor einer Ausbreitung der Krankheit. Wir würden Ihnen gern auch mehr bieten und werden das wieder tun, sobald das erlaubt und zu verantworten ist.
Bis dahin bleiben Sie bitte gesund.
Beste Grüße

Bewertet am 1. Juni 2020 über Mobile-Apps

Der Empfang hat sich besonders viel Mühe gegeben, die Besonderheiten des Hotels zum Thema Corona zu erklären. Es ist halt, wie es ist. Mich persönlich hat es nicht gestört, dass während unserer zwei Übernachtungen das Zimmer nicht gereinigt wurde. Die Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel fand ich sehr gut und der Preis von 20 Euro pro Tag geht auch in Ordnung, da alle anderen Mieter dir die Garage 25 Euro bezahlen.

Ich halte 20 Euro für das Frühstück schon etwas überzogen. Man muss während Corona Ei, gegrillte Tomaten etc. vorbestellen. Ich habe also ein kleines Omelett mit EINER Grilltomate erhalten. Da man das Buffet vernachlässigen kann, halte ich 20 Euro für nicht angemessen

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: als Paar
1  Danke, Aragol!
Stefan S, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2020

Lieber Gast,

für Ihre Komplimente und die wertvollen Hinweise danken wir Ihnen herzlich und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Kulturstadt.

Beste Grüße,

Bewertet am 31. Mai 2020 über Mobile-Apps

Eigentlich ein schönes, wenn auch nicht besonders individuelles Haus. Aufgrund der Corona Krise fast leer. Daher auch einige besondere Regeln, was völlig in Ordnung ist. Man musste immer für den kommenden Tag die Frühstückszeit anmelden, geht in Ordnung. Die Qualität des Frühstücks allerdings war enttäuschend: nackte Tische, kein Set, keine Decke, nicht mal aus Papier. Ein extrem übersichtliches Büffet ( eine Sorte scheibenkäse ohne Geschmack und Ziegenfrischkäse), extrem deftige Wurst, kein Fisch), Marmelade lieblos in abgepackten Plastik ( das geht auch in Coronazeiten ganz anders, wie wir einige Nächte später an anderer Stelle geniessen durften). Zimmer gross, sauber, wir verzichteten auf die Zimmerreinigung (green option), an die angebotenen Getränke als Bonus musste man selber erinnern ( auch das war anderswo anders). Im Prinzip alles nicht schlimm, in dem Preissegment geht es aber deutlich besser.

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea H!

Beste Grüße,

Bewertet am 16. Januar 2020

Gut gelegen. Großer und übersichtlicher Empfangsbereich. Sehr schönes Zimmer, verschiedene Extra-Kopfkissen auf Anfrage. Hervorragendes Frühstücksbuffet, man sitzt dort auch sehr schön. Im Erdgeschoss auch eine große, zum Empfangsbereich hin offene Bar mit vernünftigen Preisen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Danke, cis59!
Stefan S, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2020

Lieber Gast,

für Ihren Aufenthalt und das tolle Feedback danken wir Ihnen sehr.
Auf bald in der Kulturstadt, herzliche Grüße,