“Ruhig und doch zentral zur City”

Dorint Am Goethepark Weimar
Nr. 2 von 22 Hotels in Weimar
“Ruhig und doch zentral zur City”
Bewertet am 29. Juni 2014

Wir hatten das Hotel über booking.com als Übernachtung auf der Durchreise gebucht. Zimmer 105 (1. Stock, nach hinten raus) war ruhig, geräumig und sauber.

Angenehme Größe mit Sessel und kleinem Tisch, Safe (leider nur mit Magnetkarte zu bedienen), Minibar mit Platz für eigene Artikel, leider kein Kaffee/Teezubereiter.

Unpraktisch für Geschäfstreisende wie auch Privatgäste mit Unterhaltungselektronik: Keine zugänglichen Steckdosen an der Arbeitsfläche oder am Nachttisch zum Arbeiten oder Handy laden. Lampen ausstöpseln oder unter die Schreibfläche krabbeln sollte eigentlich nicht mehr Standard sein.

Die Betten waren angenehm fest, die Kissen allerdings viel zu dünn. Ein Kissenmenü wird laut Karte auf dem Zimmer angeboten, aber auf Nachfrage an der Rezeption (noch bevor ich sagte, welches Kissen ich gerne hätte), hieß es, die seien momentan leider alle vergriffen. Vielleicht sollte das einer Hotelleitung einen Hinweis geben, wenn alle Gäste andere Kissen als die standardmäßigen, extrem dünnen, haben möchten?

Tiefgarage 17,50 pro Übernachtung. Zufahrt über die Tiefgarage am Goetheplatz, aber mit eigenem Parkdeck (klein und etwas eng, aber mit netten Extras wie Wasser für die Scheibenwaschanlage und Eimer mit Scheibenschwamm/-abzieher). WLAN kostenfrei.

Der Service an der Rezeption war sehr freundlich.

Das Essensangebot haben wir nicht genutzt (Frühstück 19,50 EUR pP überschreitet auch meine Schmerzgrenze, Montagabends hatten die Restaurants Ruhetag?)

Super ist die Lage: Zentral gelegen, gerade die Strasse runter zum Park an der Ilm, in der Parallelstrasse das Goethehaus, die Strasse runter zur Anna Amalia Bibliothek und zum Stadtschloß bzw. dazwischen zwei Cafes mit günstigem und leckerem Frühstück. Im Sommer ist im Goethepark direkt vor der Tür das Köstritzer Spiegelzelt. Alles fußläufig ohne Probleme erreichbar.

Zimmertipp: Nach hinten raus verm. etwas ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, ChrisBa!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Lieber Gast,
für Ihre ausführliche Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Unser Restaurant "Bettina von Arnim" ist von Dienstag bis Samstag von 18:00 bis 23:00 Uhr , unsere Bierstube "Consilium" ist täglich von 12:00 bis 23:00 Uhr geöffnet, sodass auch während der Ruhetage des Restaurants die Möglichkeit besteht, im Hotel zu Abend zu essen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus der Kulturstadt,

Oberpframmern, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr zentrale Lage, sehr gepflegte Zimmer und extrem aufmerksames und freundliches Personal. Was will man mehr? Nur der Frühstücksraum ist nicht ganz so gemütlich, dass Essen wieder top. Gäste eher gehobenes Alter.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, carmen_k308!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße,
Genf, Schweiz
Bewertet am 14. Mai 2014

Mitten im Zentrum von Weimar gelegen, 5 Minuten zum Goethehaus.
Alles ist sehr gepflegt. Verschiedene Restaurants, für jeden Geschmack etwas. Zimmer sehr schön und zweckmässig eingerichtet. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Personal sehr, sehr aufmerksam und freundlich.
Die Bar direkt in der Halle sehr gute Getränkeauswahl.
Konferenzräume und Technik ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, TatuR!
Lieber Gast,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Offenbach, Deutschland
Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das zentral gelegene Hotel ist sehr professionell organisiert. Es hält was es verspricht

Das Zimmer war groß genug, sauber und zeitgemäß eingerichtet.
Die Minibar war reichlich gefüllt.

Das Personal war bemerkenswert freundlich.

Frühstück hatten wir keines.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Oliver E!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Lieber Oliver E,
für Ihre Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr.
Altenburg, Deutschland
Bewertet am 6. April 2014

Vom Hotel aus kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, obwohl ein zweiter Sessel im Doppelzimmer wünschenswert wäre.
Das Personal war sehr freundlich. Wenn man mit dem PKW anreist, sollte man beachten, dass sich die Einfahrt zum Parkhaus kurz vor dem Hotel links befindet.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Andreas G!
Lieber Andreas G,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Über ein Wiedersehen in Weimar würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße,
Ihr Dorint Team
Bewertet am 5. April 2014

Schönes Zimmer im obersten Stock
Alles perfekt.
Abendessen (Bistro in der Lobby-Restaurant geschlossen) übersichtlich in den Portionen, aber geniessbar (eigenwillige Kreationen)
Flaschenweine günstig
Rezeption freundlich und hilfsbereit und aufgeschlossen
Tiefgarage bequem und groß

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Qualitylover2025!
Sasbach, Deutschland
Bewertet am 4. April 2014

Wir waren im Februar 2014 für eine Woche in Weimar und hatten uns als Standort das Dorint Am Goethepark ausgesucht: eine hervorragende Wahl! Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Stadt und alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Bei unserer Ankunft wurden wir ausgesprochen freundlich empfangen und in Anbetracht unseres Aufenthaltes für 8 Tage erhielten wir ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie: ein guter Service.
Wir fühlten uns in dem Superior Zimmer sehr wohl und waren mit der Möblierung und Einteilung ausgesprochen zufrieden; es waren keinerlei Abnutzungserscheinungen festzustellen.
Der Sevice im gesamten Haus - Zimmer/Frühstücksraum/Rezeption - war ausgesprochen freundlich und kompetent. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich bestückt und einladend dargeboten.
Wir hatten das Zimmer inclusive Frühstück und Bahnfahrt bei DER Tour gebucht und würden das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichnen.
Gerne haben wir am Abend auch den Saunabereich genutzt; auch hier als sehr guter Service standen Bademäntel sowie Handtücher kostenlos zur Verfügung.
Der einzige kleine Mangel ist eher der Lage des Hotels geschuldet: da unser Zimmer Richtung Beethovenplatz lag wurden wir durch von der Ackerwand am Hotel vorbei verlaufenden Verkehr störend beschallt. Auch den schräg unter unserem Zimmer postierten Raucherplatz am Haupteingang haben wir als Belästigung empfunden, da der Rauch direkt in unser Zimmer gezogen ist.
Ansonsten können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen und würde es jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Besser ein Zimmer nicht Richtung Beethovenplatz wählen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, WAB2047!
Liebe Gäste,
für Ihre ausführliche Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Unternehmen: Dorint Am Goethepark Weimar
Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 3 der Familienhotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 229€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar