“Top-Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 23 Hotels in Weimar
Oberpframmern, Deutschland
“Top-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr zentrale Lage, sehr gepflegte Zimmer und extrem aufmerksames und freundliches Personal. Was will man mehr? Nur der Frühstücksraum ist nicht ganz so gemütlich, dass Essen wieder top. Gäste eher gehobenes Alter.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, carmen_k308!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt würden wir uns sehr freuen.

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Mitten im Zentrum von Weimar gelegen, 5 Minuten zum Goethehaus.
Alles ist sehr gepflegt. Verschiedene Restaurants, für jeden Geschmack etwas. Zimmer sehr schön und zweckmässig eingerichtet. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Personal sehr, sehr aufmerksam und freundlich.
Die Bar direkt in der Halle sehr gute Getränkeauswahl.
Konferenzräume und Technik ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, TatuR!
Lieber Gast,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das zentral gelegene Hotel ist sehr professionell organisiert. Es hält was es verspricht

Das Zimmer war groß genug, sauber und zeitgemäß eingerichtet.
Die Minibar war reichlich gefüllt.

Das Personal war bemerkenswert freundlich.

Frühstück hatten wir keines.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Oliver E!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Lieber Oliver E,
für Ihre Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr.
Altenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Vom Hotel aus kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, obwohl ein zweiter Sessel im Doppelzimmer wünschenswert wäre.
Das Personal war sehr freundlich. Wenn man mit dem PKW anreist, sollte man beachten, dass sich die Einfahrt zum Parkhaus kurz vor dem Hotel links befindet.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Andreas G!
Lieber Andreas G,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Über ein Wiedersehen in Weimar würden wir uns sehr freuen.
Ihr Dorint Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Schönes Zimmer im obersten Stock
Alles perfekt.
Abendessen (Bistro in der Lobby-Restaurant geschlossen) übersichtlich in den Portionen, aber geniessbar (eigenwillige Kreationen)
Flaschenweine günstig
Rezeption freundlich und hilfsbereit und aufgeschlossen
Tiefgarage bequem und groß

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Kuehl2000!
Sasbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir waren im Februar 2014 für eine Woche in Weimar und hatten uns als Standort das Dorint Am Goethepark ausgesucht: eine hervorragende Wahl! Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Stadt und alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Bei unserer Ankunft wurden wir ausgesprochen freundlich empfangen und in Anbetracht unseres Aufenthaltes für 8 Tage erhielten wir ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie: ein guter Service.
Wir fühlten uns in dem Superior Zimmer sehr wohl und waren mit der Möblierung und Einteilung ausgesprochen zufrieden; es waren keinerlei Abnutzungserscheinungen festzustellen.
Der Sevice im gesamten Haus - Zimmer/Frühstücksraum/Rezeption - war ausgesprochen freundlich und kompetent. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich bestückt und einladend dargeboten.
Wir hatten das Zimmer inclusive Frühstück und Bahnfahrt bei DER Tour gebucht und würden das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichnen.
Gerne haben wir am Abend auch den Saunabereich genutzt; auch hier als sehr guter Service standen Bademäntel sowie Handtücher kostenlos zur Verfügung.
Der einzige kleine Mangel ist eher der Lage des Hotels geschuldet: da unser Zimmer Richtung Beethovenplatz lag wurden wir durch von der Ackerwand am Hotel vorbei verlaufenden Verkehr störend beschallt. Auch den schräg unter unserem Zimmer postierten Raucherplatz am Haupteingang haben wir als Belästigung empfunden, da der Rauch direkt in unser Zimmer gezogen ist.
Ansonsten können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen und würde es jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Besser ein Zimmer nicht Richtung Beethovenplatz wählen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, WAB2047!
Liebe Gäste,
für Ihre ausführliche Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Der Aufenthalt im Dorint "Am Goethepark" liegt zwar schon einige Monate zurück, da meine Frau und ich uns dort aber sehr, sehr wohl gefühlt haben, möchte ich es nicht versäumen, hier von meinen Erfahrungen zu berichten.

Das Hotel verfügt über alles, was ein gehobenes Business-Hotel zu bieten hat: die Zimmer sind gemütlich und hochwertig eingerichtet sowie makellos sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausgesprochen reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Es gibt einen zwar nicht spektakulären, aber netten Wellness-Bereich, in dem man nach einem Tag voller Sightseeing oder sportlicher Tätigkeit (wir waren nach dem Rennsteiglauf dort) gut entspannen kann. Massagen werden ebenfalls angeboten. Die Lage inmitten von Weimar könnte zudem nicht besser sein.

Was das Hotel darüber hinaus aber besonders auszeichnet, ist das freundliche und aufmerksame Personal. Alle Mitarbeiter - sei es im Restaurant, an der Rezeption oder in anderen Bereichen (Zimmerreservierung) - sind immer darum bemüht, Ihren Gästen eine gute Zeit zu bescheren… und haben dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. An dieser ausgesprochenen Kundenorientierung ändert sich auch nichts, wenn man in verdreckten Laufklamotten und einer alten, blinden Hündin auf dem Arm zum Einchecken erscheint.

Es passt ins Bild, dass wir an meinem Geburtstag eine Flasche Sekt im Eiskübel mit zwei Gläsern und einer netten, handgeschriebenen Glückwunschkarte vorfanden, als wir abends in unser Zimmer zurückkehrten.

Sollten meine Frau und ich noch einmal Weimar besuchen, würden wir uns sicherlich wieder um ein Zimmer im Dorint "Am Goethepark" bemühen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Florian_Germany!
Lieber Florian,
für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr.
Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt und unserem Haus würden wir uns sehr freuen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Leonardo Hotel Weimar
Nr. 6 von 23 in Weimar
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Unternehmen: Dorint Am Goethepark Weimar
Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 3 der Familienhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar