“Tolles Hotel in sehr guter Lage”

Dorint Am Goethepark Weimar
Nr. 3 von 22 Hotels in Weimar
Altenburg, Deutschland
“Tolles Hotel in sehr guter Lage”
Bewertet am 6. April 2014

Vom Hotel aus kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, obwohl ein zweiter Sessel im Doppelzimmer wünschenswert wäre.
Das Personal war sehr freundlich. Wenn man mit dem PKW anreist, sollte man beachten, dass sich die Einfahrt zum Parkhaus kurz vor dem Hotel links befindet.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Andreas G!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Lieber Andreas G,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Über ein Wiedersehen in Weimar würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße,
Ihr Dorint Team

Bewertet am 5. April 2014

Schönes Zimmer im obersten Stock
Alles perfekt.
Abendessen (Bistro in der Lobby-Restaurant geschlossen) übersichtlich in den Portionen, aber geniessbar (eigenwillige Kreationen)
Flaschenweine günstig
Rezeption freundlich und hilfsbereit und aufgeschlossen
Tiefgarage bequem und groß

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Qualitylover2025!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sasbach, Deutschland
Bewertet am 4. April 2014

Wir waren im Februar 2014 für eine Woche in Weimar und hatten uns als Standort das Dorint Am Goethepark ausgesucht: eine hervorragende Wahl! Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Stadt und alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Bei unserer Ankunft wurden wir ausgesprochen freundlich empfangen und in Anbetracht unseres Aufenthaltes für 8 Tage erhielten wir ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie: ein guter Service.
Wir fühlten uns in dem Superior Zimmer sehr wohl und waren mit der Möblierung und Einteilung ausgesprochen zufrieden; es waren keinerlei Abnutzungserscheinungen festzustellen.
Der Sevice im gesamten Haus - Zimmer/Frühstücksraum/Rezeption - war ausgesprochen freundlich und kompetent. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich bestückt und einladend dargeboten.
Wir hatten das Zimmer inclusive Frühstück und Bahnfahrt bei DER Tour gebucht und würden das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichnen.
Gerne haben wir am Abend auch den Saunabereich genutzt; auch hier als sehr guter Service standen Bademäntel sowie Handtücher kostenlos zur Verfügung.
Der einzige kleine Mangel ist eher der Lage des Hotels geschuldet: da unser Zimmer Richtung Beethovenplatz lag wurden wir durch von der Ackerwand am Hotel vorbei verlaufenden Verkehr störend beschallt. Auch den schräg unter unserem Zimmer postierten Raucherplatz am Haupteingang haben wir als Belästigung empfunden, da der Rauch direkt in unser Zimmer gezogen ist.
Ansonsten können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen und würde es jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Besser ein Zimmer nicht Richtung Beethovenplatz wählen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, WAB2047!
Liebe Gäste,
für Ihre ausführliche Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Mainz, Deutschland
Bewertet am 21. März 2014

Der Aufenthalt im Dorint "Am Goethepark" liegt zwar schon einige Monate zurück, da meine Frau und ich uns dort aber sehr, sehr wohl gefühlt haben, möchte ich es nicht versäumen, hier von meinen Erfahrungen zu berichten.

Das Hotel verfügt über alles, was ein gehobenes Business-Hotel zu bieten hat: die Zimmer sind gemütlich und hochwertig eingerichtet sowie makellos sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausgesprochen reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Es gibt einen zwar nicht spektakulären, aber netten Wellness-Bereich, in dem man nach einem Tag voller Sightseeing oder sportlicher Tätigkeit (wir waren nach dem Rennsteiglauf dort) gut entspannen kann. Massagen werden ebenfalls angeboten. Die Lage inmitten von Weimar könnte zudem nicht besser sein.

Was das Hotel darüber hinaus aber besonders auszeichnet, ist das freundliche und aufmerksame Personal. Alle Mitarbeiter - sei es im Restaurant, an der Rezeption oder in anderen Bereichen (Zimmerreservierung) - sind immer darum bemüht, Ihren Gästen eine gute Zeit zu bescheren… und haben dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. An dieser ausgesprochenen Kundenorientierung ändert sich auch nichts, wenn man in verdreckten Laufklamotten und einer alten, blinden Hündin auf dem Arm zum Einchecken erscheint.

Es passt ins Bild, dass wir an meinem Geburtstag eine Flasche Sekt im Eiskübel mit zwei Gläsern und einer netten, handgeschriebenen Glückwunschkarte vorfanden, als wir abends in unser Zimmer zurückkehrten.

Sollten meine Frau und ich noch einmal Weimar besuchen, würden wir uns sicherlich wieder um ein Zimmer im Dorint "Am Goethepark" bemühen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Florian_Germany!
Lieber Florian,
für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr.
Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt und unserem Haus würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße,
Bewertet am 10. März 2014

das Dorint ist ein 4-Sterne Kettenhotel wie man es kennt. Das Design wirkt hell und freundlich, besticht jetzt aber nicht durch Extravaganz. Der Service ist sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck. Das Clubsandwich war solide und das Frühstücksbuffet wirklich reichhaltig und lecker. Was ich erwartet habe, habe ich auch bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Robby M!
Lieber Robby M,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 14. Januar 2014

Ein Glücksfall, dass wir ein Zimmer zum Garten des Goethehauses hatten - schöner gehts kaum ! Das Personal war äußerst freundlich und immer hilfsbereit, das Frühstück ließ keine Wünsche offen !
Zur Innenstadt wie auch zum Park an der Ilm gelangt man bequem in jeweils fünf Minuten - eine bessere Lage in Weimar wird sich schwerlich finden lassen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Lieber Gast,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2014

Das erste mal das wir ein Hotel gebucht haben ! Nach einiger Suche für das Dorint entschieden !
Der Check in freundlich und problemlos , tolles modernes ruhiges und sauberes Zimmer mit allem was Mann/Frau braucht . Eine schöne Bar mit guter Auswahl und nettem aufmerksamen Service .
Die Lage direkt neben der Altstadt ermöglicht fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen.Aus unserer Sicht sehr gute Lage/Zentral ruhig .
Wir haben es sehr genossen ! Wir hätten kein besseres Hotel wählen können !!!
Besten Dank für diesen schönen Aufenthalt ! Das nächste mal wieder "DORINT HOTEL "

Ps: Frühstück hatten wir nicht , da wir erst sehr spät essen ." Bar " , abends war Super . Gute Massage genossen .

Unser Dank geht an alle Mitarbeiter und Servicekräfte ( alle ausnahmslos freundlich und hilfsbereit ) !

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus , sehr ruhig .
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Klaus A!
Lieber Klaus,
für Ihre Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr. Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße aus Weimar,
Nr. 8 von 22 in Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 6 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Unternehmen: Dorint Am Goethepark Weimar
Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Familienhotels in Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar