“4* +”

Dorint Am Goethepark Weimar
Nr. 2 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 7. Dezember 2013

Ich hatte nur eine Übernachtung in dem Hotel, dass eine sehr gute Lage hat und ein idealer Startpunkt für einen Spaziergang durch die Altstadt bietet. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut, egal ob Zimmer, Restaurant, Frühstücksauswahl oder.....Man sieht und merkt, dass das Hotel ein "verkapptes" 5-Sterne Hotel ist. Besonders loben möchte ich die Bettenqualität und das sehr hilfsbereiche Personal.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, malburgcgn!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Lieber Gast,
für Ihre Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint Am Goethepark Weimar
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. November 2013

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Das Dorint hat eine gute Lage und das Gebäude passt sich sehr gut der Umgebung an.
Unser Zimmer war gross genug, der Service war gut und das Frühstücksbuffet einfach nur super, das Birchermüsli war so was von lecker (muss unbedingt das Rezept erfragen)!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ellimaus24!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Lieber Gast,
für Ihre positive Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr.

Bewertet am 10. November 2013

Sehr netter Service, auch auf's Zimmer. Es ist praktisch gelegen, ganz nah an der Altstadt. Zb.: nah beim Goethehaus. Es ist sehr schön und hat ein gemütliches Ambiente. Gepflegte Zimmer.
War geschäftlich da. Hat alles erfüllt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Rawe1968!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bewertet am 29. Oktober 2013

leider hatten wir nur Zeit für eine Übernachtung in Weimar - die Stadt ist ja so wunderschön, nicht nur wegen Goethe! Das Dorint ist perfekt Mitten in dieser romantischen Stadt - eigentlich genau gegenüber dem Goethehaus.
Das Gebäude sehr schön angepasst zur Umgebung, Lobby freundlich und geschmackvoll eingerichtet; die Zimmer modern, geräumig und stilvoll. Das Bad neu renoviert - alles bestens. Einziges Mango Teppichboden im Schlafzimmer und die Lüftung im Bad brummt eine Weile recht laut nach. Das Personal ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffett ein Traum, das keine Wünsche offen lässt.
Das Wellness klein aber fein; qualitativ sehr gute Sportgeräte (Laufband, Crosstrainer, Rad, Nackenzieher).
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt - planen bereits schon einen weiteren und natürlich checken wir wieder im Dorint ein.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HotelJunkie2003!

Lieber Gast,
für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen in der Kulturstadt,

Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Dorint am Goethepark ist von aussen eine glückliche architektonische Verbindung von alten Flügeln und modernem Mitteltrakt. Wer eintritt, wird nicht enttäuscht: Der Service ist exzellent, die Zimmer sind gross und gut ausgestattet; man sollte eines mit Blick in Goethes Garten verlangen. Das Frühstücksbüffet lässt absolut keine Wünsche offen. Und zudem ist die Lage perfekt: Einerseits ruhig, anderseit wirklich nur ein paar Schritte vom Campus der Bauhaus-Universität auf der einen, dem Park an der Ilm auf der andern und dem Frauenplan mit Goethes Wohnhaus auf der dritten Seite. Von hier kann man wirkloich fast ganz Weimar zu Fuss erkunden.

Zimmertipp: Zimmer im 2. oder 3. Stock mit Blick auf Goethes Garten.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, arson53!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus der Kulturstadt,

Ein TripAdvisor-Mitglied
Senden, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2013

Hotel ist absolut in Ordnung. Die Reception und der Service waren sehr freundlich. Das Hotelrestaurant ist zu empfehlen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben die richtige Größe.
Die Lage des Hotels ist perfekt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Liebe Gäste,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.

Bewertet am 31. August 2013

Weimar ist eine ganz besondere Stadt, die uns immer wieder in ihren Bann zieht!
Das Dorint am Goethepark trägt zum Erfolg eines gelungenen Aufenthaltes bei. Und das freundliche Personal ist stets bemüht, dem Gast behilflich zu sein, wenn ein Problem auftaucht.
Die Lage direkt am Rande des Parks, aber trotzdem nahe am alten und wunderschön renovierten Stadtkern, ist ideal für Unternehmungen am Tage und Ruhe in der Nacht.
Leider war bei unserem letzen Aufenthalt wenige Meter entfernt eine Großbaustelle auf der Straße, was in den frühen Morgenstunden die Urlaubsstimmung etwas trübte. Aber dafür kann ja das Hotel nichts.
Was bei unserer Anreise bisher nur 1x geklappt hat, war die Zimmerreservierung. Ansonsten mußten wir jedesmal reklamieren, weil wir trotz Reservierung kein Nichtraucherzimmer oder keine Badewanne bekamen. Letztes Jahr kamen wir gegen 15h an und das Zimmer war noch nicht fertig, wir mußten lange warten; es wurde uns eine Alternative geboten, die nicht akzeptabel war. Das war schon sehr ärgerlich. Aber wie gesagt, das Personal war sehr bemüht, stellte uns dann doch noch nach mehr als 1Std. Wartezeit und der Begründung für die Verzögerung(die hätten wir uns schon gleich bei unserer Ankunft gewünscht!) das reservierte Zimmer zur Verfügung.
Als Ausdruck seines Bedauerns stellte uns das Hotel einen wunderschönen Obstkorb und eine Flasche Sekt aufs Zimmer. Das versöhnte uns wieder mit der mißlungenen Ankunft!
Dieses Jahr hat es nicht so lange gedauert! ;)
Mein Favourit am Rande: Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen!

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer in der "Villa Dingelstedt" mit Blick auf den Goethepark!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Edda U!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013

Liebe Frau U.,
wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung, Ihre Treue und die Hinweise.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 6 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 3 der Familienhotels in Weimar
Preisklasse: 100€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar