“Sehr freundlich und gut gelegen”

Dorint Am Goethepark Weimar
Nr. 2 von 22 Hotels in Weimar
Lausen
“Sehr freundlich und gut gelegen”
Bewertet am 10. November 2013

Sehr netter Service, auch auf's Zimmer. Es ist praktisch gelegen, ganz nah an der Altstadt. Zb.: nah beim Goethehaus. Es ist sehr schön und hat ein gemütliches Ambiente. Gepflegte Zimmer.
War geschäftlich da. Hat alles erfüllt.

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Rawe1968!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.

Landstuhl, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Oktober 2013

leider hatten wir nur Zeit für eine Übernachtung in Weimar - die Stadt ist ja so wunderschön, nicht nur wegen Goethe! Das Dorint ist perfekt Mitten in dieser romantischen Stadt - eigentlich genau gegenüber dem Goethehaus.
Das Gebäude sehr schön angepasst zur Umgebung, Lobby freundlich und geschmackvoll eingerichtet; die Zimmer modern, geräumig und stilvoll. Das Bad neu renoviert - alles bestens. Einziges Mango Teppichboden im Schlafzimmer und die Lüftung im Bad brummt eine Weile recht laut nach. Das Personal ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffett ein Traum, das keine Wünsche offen lässt.
Das Wellness klein aber fein; qualitativ sehr gute Sportgeräte (Laufband, Crosstrainer, Rad, Nackenzieher).
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt - planen bereits schon einen weiteren und natürlich checken wir wieder im Dorint ein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, HotelJunkie2003!
Lieber Gast,
für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Lob danken wir Ihnen sehr.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen in der Kulturstadt,
Bern, Schweiz
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Dorint am Goethepark ist von aussen eine glückliche architektonische Verbindung von alten Flügeln und modernem Mitteltrakt. Wer eintritt, wird nicht enttäuscht: Der Service ist exzellent, die Zimmer sind gross und gut ausgestattet; man sollte eines mit Blick in Goethes Garten verlangen. Das Frühstücksbüffet lässt absolut keine Wünsche offen. Und zudem ist die Lage perfekt: Einerseits ruhig, anderseit wirklich nur ein paar Schritte vom Campus der Bauhaus-Universität auf der einen, dem Park an der Ilm auf der andern und dem Frauenplan mit Goethes Wohnhaus auf der dritten Seite. Von hier kann man wirkloich fast ganz Weimar zu Fuss erkunden.

Zimmertipp: Zimmer im 2. oder 3. Stock mit Blick auf Goethes Garten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, arson53!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus der Kulturstadt,
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 8. Oktober 2013

Hotel ist absolut in Ordnung. Die Reception und der Service waren sehr freundlich. Das Hotelrestaurant ist zu empfehlen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben die richtige Größe.
Die Lage des Hotels ist perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Liebe Gäste,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Kirchberg
Bewertet am 31. August 2013

Weimar ist eine ganz besondere Stadt, die uns immer wieder in ihren Bann zieht!
Das Dorint am Goethepark trägt zum Erfolg eines gelungenen Aufenthaltes bei. Und das freundliche Personal ist stets bemüht, dem Gast behilflich zu sein, wenn ein Problem auftaucht.
Die Lage direkt am Rande des Parks, aber trotzdem nahe am alten und wunderschön renovierten Stadtkern, ist ideal für Unternehmungen am Tage und Ruhe in der Nacht.
Leider war bei unserem letzen Aufenthalt wenige Meter entfernt eine Großbaustelle auf der Straße, was in den frühen Morgenstunden die Urlaubsstimmung etwas trübte. Aber dafür kann ja das Hotel nichts.
Was bei unserer Anreise bisher nur 1x geklappt hat, war die Zimmerreservierung. Ansonsten mußten wir jedesmal reklamieren, weil wir trotz Reservierung kein Nichtraucherzimmer oder keine Badewanne bekamen. Letztes Jahr kamen wir gegen 15h an und das Zimmer war noch nicht fertig, wir mußten lange warten; es wurde uns eine Alternative geboten, die nicht akzeptabel war. Das war schon sehr ärgerlich. Aber wie gesagt, das Personal war sehr bemüht, stellte uns dann doch noch nach mehr als 1Std. Wartezeit und der Begründung für die Verzögerung(die hätten wir uns schon gleich bei unserer Ankunft gewünscht!) das reservierte Zimmer zur Verfügung.
Als Ausdruck seines Bedauerns stellte uns das Hotel einen wunderschönen Obstkorb und eine Flasche Sekt aufs Zimmer. Das versöhnte uns wieder mit der mißlungenen Ankunft!
Dieses Jahr hat es nicht so lange gedauert! ;)
Mein Favourit am Rande: Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen!

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer in der "Villa Dingelstedt" mit Blick auf den Goethepark!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Edda U!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Liebe Frau U.,
wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung, Ihre Treue und die Hinweise.
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Großartige, ruhige Lage(wenn die Strassenbauarbeiten einmal beendet sein werden, wird man sogar bei geöffnetem Fenster schlafen können) und trotzdem zentral gelegen. Zimmer groß, Betten sehr gut. Badezimmer funktional. Sehr reichhaltiges Frühstück-einziger Minuspunkt:die Brötchen waren pappig, nicht wirklich lecker.
Tiefgarage vorhanden, recht geräumig.
WLAN vorhanden, aber nur 15 min kostenfrei.
Sehr empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt August 2013
Danke, goldfinger0!
Lieber Gast,
für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr.
Wir sind optimistisch, dass die Bauarbeiten bis Ende September soweit abgeschlossen sind, dass der Verkehr wieder normal fliessen kann.
Herzliche Grüße aus der Kulturstadt,
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 20. August 2013

Anlässlich einer Deutschandrundreise übernachteten wir zwei Nächte im Dorint am Goethepark in Weimar. Nachdem sich unser Schock nach dem Einchecken (man hatte uns ein leeres, das heißt, ein Zimmer nur mit einem Bett und ohne weitere Möbel als Deluxe-Zimmer zugewiesen) bekamen wir dann doch ein sehr schönes und geräumiges (und möbliertes) Zimmer im Altbau. Das Zimmer war sehr ansprechend und funktional eingerichtet und auch das Bad mit einer begehbaren Dusche hatte eine angenehme Größe. Die Qualität der Matratze war sehr gut und ein erholsamer Schlaf war gewährleistet. Hervorzuheben ist, dass im Kleiderschrank normale Bügel und nicht die üblichen "diebstahlsicheren" Kleiderbügel vorhanden waren. Der Zimmerservice war sehr aufmerksam und auch das Frühstückspersonal war beispiellos zuvorkommende und höflich. Ein so gut ausgebildetes Personal findet man in der Hotellerie dieser Klasse selten und so manches Luxushotel könnte sich davon eine Scheibe abschneiden. Gleiches gilt für das Frühstücksbuffet, was keine Wünsche offen lässt und sehr gut bestückt war. Parktische ist auch die große und preiswerte hoteleigene Tiefgarage. Insgesamt können wir dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen, da auch Preis-Leistung stimmig ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Claus M!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Lieber Herr M.,
für Ihre ausführliche Bewertung und das Lob danken wir Ihnen sehr.
Über ein Wiedersehen in der Kulturstadt würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüße aus Weimar,
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 6 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Unternehmen: Dorint Am Goethepark Weimar
Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 3 der Familienhotels in Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 158€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar