Dorint Am Goethepark Weimar
Amalienhof(Weimar)
120 $*
115 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Park Inn by Radisson Hotel Weimar(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
59 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Leonardo Hotel Weimar(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
71 $*
  • Pool
153 $*
149 $*
132 $*
112 $*
  • Kostenloses WLAN
Alt Weimar Hotel(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
Priceline
  • Restaurant
Pension Hinz & Kunz(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
  • Zimmerservice
Hotels.com
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Oktober 2012

Hotel ist ideal für Weimar-Besuch. Gute Zimmer. Personal nicht super-professionell, aber sehr bemüht. Top ist der Service für Jogger mit Routenplänen, Handtüchern und Wasser mit Minze/Obst. Kann man insgesamt empfehlen. Parkgarage sehr praktisch.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carpentras C!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2012

Lieber Gast,
wir danken Ihnen für die Bewertung und freuen uns über das Lob zum Läufer-Konzept. Auf bald in Weimar, Ihr Dorint Team.

Bewertet 22. September 2012

Positiv:
+ Nette und hilfsbereite Rezeption
+ Zimmer mit viel Bewegungsfreiheit (225)
+ Qualitativ hervorragendes und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet
+ Qualitativ hervorragendes warmes Buffet für unsere Teilnehmergruppe
+ Sehr aufmerksame Mitarbeiter im Service
+ Eindrucksvolle Räumlichkeiten im Gastronomiebereich

Negativ:
- Weg von der Tiefgarage (je nach Stellplatz) ins Haus teilweise unübersichtlich und mit schwerem Gepäck mühsam
- Mobiliar (Wandschränke) in den Seminarräumen optisch angegriffen, was durch das dunkle Holz besonders ins Auge fällt
- Mobiliar im Zimmer (Stuhlbeine Sessel Zi. 225) ebenfalls mit sichtbaren Nutzungsspuren
- Einstieg in die "Dusche" um die Glaswand herum setzt eine gewisse Gelenkigkeit voraus - für ältere Gäste kaum zu schaffen.

Fazit: Das beste Hotel seit Langem. Bis auf ein paar Kleinigkeiten eine wirklich tolle Adresse für einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter B!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2012

Lieber Peter B.,

für das professionelle Feedback danken wir Ihnen sehr. Wir leiten Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Zu Ihren negativen Punkten der Reihe nach in aller Kürze:
- in der öffentlichen Tiefgarage zutreffend. Gern übernehmen wir den Gepäckservice und das Parken Ihres Fahrzeuges für Sie, fahren Sie einfach vor das Hotel.
- wir tun alles, um dem steigenden Instandhaltungsbedarf unseres hochwertigen Mobiliars gerecht zu werden.
- Die Wannenbäder sind mit Haltegriffen und einer üblichen Duschtrennwand aus Glas ausgestattet, die geschwenkt werden kann. Einige wenige unserer Zimmer verfügen über ebenerdig begehbare Duschen. Bitte fragen Sie für Ihren nächsten Aufenthalt explizit danach.

Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!
Herzlichst, Ihr Dorint Team Weimar

Bewertet 28. August 2012

Mit diesem Hotel haben wir absolut ins Schwarze getroffen. Die Lage ist einmalig. Garagenplätze direkt unter dem Hotel. Der Empfang sehr freundlich. Das Zimmer nebst Bad (obwohl über eine Buchungszentrale nur ein "normales" gebucht) groß, geschmackvoll modern möbliert mit sehr komfortablen Betten. Das Frühstück, Servicepersonal inbegriffen, lässt aber überhaupt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Strubbelliese!

Liebe Christa K.,
zu Ihrem Volltreffer beglückwünschen wir Sie und danken Ihnen für das große Lob, das wir gern an unsere Mitarbeiter weiterreichen.

Herzliche Grüße und bis bald in Weimar
Ihr Dorint Team

Bewertet 19. August 2012

In diesem Hotel dürften wir einen großartigen Kurzaufenthalt in Weimar erleben. Das Personal war unübertroffen freundlich, ohne dabei künstlich zu wirken. Das Zimmer war sehr sauber, hübsch eingerichtet und gut klimatisiert. Das Haus liegt so, dass man von jedem Zimmer aus einen tollen Ausblick hat. Besonders die Hotelbar hat uns ein paar schöne Stunden bereitet und auch der SPA-Bereich war stilvoll und sauber. Das Frühstück findet in einem sehr schönen Raum statt und bietet eine große Auswahl der leckersten Sachen. Dieses Haus wirbt zurecht mit dem Satz: "Sie werden wieder kommen."

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, trompette3!

Lieber Gast trompette3,

wenn Sie gestatten, übernehmen wir Ihre Formulierungen für unsere Werbung :-). Herzlichen Dank für Ihr Lob, das wir gern an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Mit besten Grüßen aus Weimar
Ihr Dorint Team Weimar

Ein TripAdvisor-Mitglied
75339 Höfen an der Enz
Bewertet 19. August 2012

Vor allem das tolle Frühstück hebt das Dorinth in Weimar von anderen Hotels ab. Es bleiben keine Wünsche offen und es wird auch nachgefragt, ob alles ok ist.
Wir waren zum 2. mal und sehr zufrieden.

Beim ersten mal vor 3 Jahren wurden wir sogar vom Hotelbus zum Bahnhof gefahren, dies war diesmal leide nicht der Fall.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Ameropa-Reisender,

für Ihre lobende Bewertung danken wir Ihnen herzlich. Der Shuttle zum Bahnhof wird von uns auf Anfrage und nach Verfügbarkeit angeboten. Bitte fragen Sie beim nächsten Besuch bereits bei Ihrer Reservierung oder rechtzeitig vor Ihrer Abreise.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen und grüßen freundlich aus der Kulturstadt,
Ihr Dorint Team Weimar