“Alles perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Am Goethepark Weimar

Dorint Am Goethepark Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Am Goethepark Weimar
4.5 von 5 Hotel   |   Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 3 von 23 Hotels in Weimar
Bad Salzdetfurth, Deutschland
“Alles perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Die Zimmer waren sauber und angenehm eingerichtet. Die Rezeption war kompetent und flott. Der Wellnessbereich hat mir gut gefallen. Alle Ziele in der Stadt sind bequem zu Fuß erreichbar. Besonders hat mir das Frühstück gefallen. Sehr reichhaltig und lecker. Dafür sollte man unbedingt genügend Zeit einplanen.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, 8753es!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Herzlichen Dank an 8753es für die lobenden Worte und die Empfehlung für unser Frühstück. Auf bald in Weimar, beste Grüße von Ihrem Dorint-Team.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Ich war wegen des Kabarett-Spiegelzeltes für eine Nacht im Dorint. Das Spiegelzelt hat nämlich seinen Platz quasi unmittelbar vor dem Hotel. Hier hat man ohnehin die beste Lage gewählt, die Weimar zu bieten hat. Ideal gelegen ist dieses Hotel, zentral, dennoch charmant, nach vorn genießt man die Aussicht auf den Park. Alle Hotspots von Weimar hat man von hier aus in wenigen Minuten zu Fuß erreicht.

Das Hotel selbst ist zeitgemäß ausgestattet, die Zimmer geräumig und - wenn auch standardmäßig - modern möbliert. Der Schlafkomfort ist ausgezeichnet. Auch das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen. Das Personal ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Praktisch ist die Tiefgarage direkt unter dem Hotel.

Der einzige Kritikpunkt - für den aber das Hotel nichts kann - ist die Straße, die direkt vor dem Hotel vorbeiführt. Es ist eine schmale Einbahnstraße und gerade diese Tatsache verführt die Autofahrer dazu, in völlig unangemessener Weise direkt vor dem Hotel vorbeizurasen. Das ist ärgerlich und laut. Hier könnte die Stadt mal einiges ändern. Gerade in Weimar, wo man Wert auf Kultur und Stil legt, wären hier Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung angezeigt.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, luckyificomeback!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Herzlichen Dank an luckyificomeback für die lobenden Worte und den kritischen, aber objektiv gehaltenen Hinweis.
Die Frage der Verkehrsführung in der Innenstadt ist sehr komplex, auch für unser Haus. Einerseits wünscht man sich eine einfache, unkomplizierte Erreichbarkeit, andererseits größtmögliche Ruhe. Bei einem Gespräch Ende Mai habe ich den zuständigen Bürgermeister gebeten, der Geschwindigkeitsbegrenzung mehr Nachdruck zu verschaffen, nicht zuletzt auch wegen des schräg gegenüber gelegenen Kindergartens. Wir bleiben an diesem Thema dran.

Beste Grüße - und lucky if you come back!
Ihr Team vom Dorint Am Goethepark Weimar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel im Zentrum der Stadt ist bestens für die Stadtbesichtigung und zur Erkundung des Ilmparks geeignet. Trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig und besonders die Zimmer zum Park mit freundlicher Aussicht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung der Zimmer entspricht voll den Erwartungen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Vielen Dank an unsere Gäste aus Höchstadt für die freundliche Bewertung.
Bis bald, Ihr Dorint Team Weimar.
Mombasa
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Fuer einen Kurztrip nach Weimar hatte ich mir das Hotel auf Grund der guten Bewertungen und des vernuenftigen Preises ausgesucht. Und ich wurde nicht enttaeuscht.
Ich hatte ein schoenes, geraeumiges und ruhiges Zimmer mit Blick auf den Park, mein Auto konnte ich in dem angrenzenden Parkhaus stressfrei parken.
Die Mitarbeiter sind ohne Ausnahme kompetent und sehr freundlich.
Das Fruehstuecksangebot ist auesserst reichhaltig.
Das Hotel liegt so zentral, dass man alle interessanten Ziele in der Stadt zu Fuss erreichen kann.
Ich habe meinen naechsten Aufenthalt schon gebucht und freue mich darauf.
P.s. Ich habe eine sensationelle Auffuehrung der "La Traviata" erlebt!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Teresita09!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2012
Herzlichen Dank an Teresita09 für die die lobende Bewertung. Gern geben wir das Kompliment auch an das Deutsche Nationaltheater Weimar weiter und freuen uns auf das Wiedersehen!
Beste Grüße aus der Kulturstadt Weimar
Ihr Dorint Team Weimar
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

... ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen. Die Lage zur Altstadt und zum Stadtpark ist günstig, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber, das Mobiliar ist leider bereits etwas abgestoßen. Nicht zu empfehlen sind Zimmer, die ihr Fenster zum Wirtschaftshof hinaus haben (frühmorgens schon sehr laut). Sehr reichhaltig und schmackhaft ist das Hotelfrühstück. Das Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Verhältnismäßig günstig ist die Tiefgarage des Hotels mit ca. 15 Euro pro Tag.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Parvati69!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Vielen Dank an Parvati69 für die lobenden Worte und den wichtigen Hinweis. Wir nehmen dies zum Anlass, erneut mit unseren Lieferanten über Lieferzeiten und Rücksichtnahme zu sprechen. Mindestens den Bäcker müssen wir aber früh morgens anliefern lassen, unser Anspruch an das Frühstück lässt hier keine Alternativen zu.

Herzlichst, Ihr Dorint Team Weimar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir waren im Dorint Weimar aus Anlass einer Jubiläumsfeier zu Gast. Die Qualität der Feierräumlichkeiten und der Zimmer ist topp, die Belegschaft kompetent, gut geschult und korrekt. Der Service war rundherum sehr gut. Die Qualität der Speisen entspricht einem Restaurant der gehobenen Mittelklasse, die Präsentation ist gut.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, defhdg_bln!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2012
Vielen Dank an hdg_bln für die lobenden Worte, die uns in unserer Qualitätsphilosophie bestärken.
Herzliche Grüße, Ihr Dorint Team Weimar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

unauffällig auffällige Freundlichkeit des gesamten Servicepersonals,
sehr sauber,
sehr gute Küche

dieser Rest ist nur um die erforderlichen Zeichen zu vervollständigen, habe meiner Bewertung nichts hinzu zu fügen

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Ameropa-Reisender aus Glauburg,

haben Sie vielen Dank für Ihre prägnante Einschätzung! Herzliche Grüße aus Weimar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 5 von 23 in Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Unternehmen: Dorint Am Goethepark Weimar
Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Familienhotels in Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar