“Dorint Am Goethepark Weimar” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Am Goethepark Weimar

Dorint Am Goethepark Weimar
Nr. 2 von 22 Hotels in Weimar
Berlin
“Dorint Am Goethepark Weimar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Wir waren im Dorint Weimar aus Anlass einer Jubiläumsfeier zu Gast. Die Qualität der Feierräumlichkeiten und der Zimmer ist topp, die Belegschaft kompetent, gut geschult und korrekt. Der Service war rundherum sehr gut. Die Qualität der Speisen entspricht einem Restaurant der gehobenen Mittelklasse, die Präsentation ist gut.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, defhdg_bln!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2012
Vielen Dank an hdg_bln für die lobenden Worte, die uns in unserer Qualitätsphilosophie bestärken.
Herzliche Grüße, Ihr Dorint Team Weimar

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

unauffällig auffällige Freundlichkeit des gesamten Servicepersonals,
sehr sauber,
sehr gute Küche

dieser Rest ist nur um die erforderlichen Zeichen zu vervollständigen, habe meiner Bewertung nichts hinzu zu fügen

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Ameropa-Reisender aus Glauburg,

haben Sie vielen Dank für Ihre prägnante Einschätzung! Herzliche Grüße aus Weimar
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Ich habe 5 nächte im dorint hotel weimar verbracht,und ich muss sagen,komplimente an das ganze team,bin selber gastronom,und kann sehr gut ablaeufe beobachten,das war alles prima,vom zimmer bis zum spa bereich,und für die rezeption eine 1A, alle sehr kompetent,man muesste sich nur für die tiefgaragen- karte etwas anderes einfallen lassen,es ist ein bisschen unguenstig wenn man jeden tag an der rezeption eine neue karte holen muss,gerade wenn diese gut besucht ist,aber das ist keine kritik sondern eine empfehlung.
alles gute an euch alle.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Giuseppe D!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Vielen Dank an Giuseppe D für die Komplimente. Die Tiefgarage besteht baulich und wirtschaftlich einerseits aus einem sehr kleinen Teil unter dem Hotel und andererseits aus dem großen öffentlichen Teil. Dieser öffentliche Teil wird nicht von Dorint betrieben. Dadurch kann nicht mit Dauerkarten gearbeitet werden. Für unsere Gäste gilt selbstverständlich beidseitig der gleiche Tarif, die Abrechnung erfolgt über die Rezeption.
Rödersheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Über das Dorint in Weimar gibt es eigentlich wenig zu sagen. Wie in allen Hotels dieser Gruppe sind die Zimmer funktionell eingerichtet, mit bequemen Betten und der Standardmöblierung. Es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstück, an dem es absolut nichts auszusetzen gibt. In Weimar macht die Lage des Hotels aber viel aus. Direkt am Goethepark, trotzdem nur ein paar Meter von der Innnenstadt entfernt. Es gibt so die Möglichkeit sowohl die Stadt zu besichtigen, als auch an der Ilm entlang spazieren zu gehen. Leider gibt es aber auch einen Nachteil, zumindest bei den Zimmern direkt zum Park: Die Zufahrtsstraßen sind gepflastert und gerade nachts werden die Autofahrer dort zu Rennfahrern, bei entsprechender Geräuschentwicklung. So schön die Aussicht auf den Park ist, die Zimmer in den Hof sind wesentlich ruhiger. Bei meinerm Zimmer kam noch dazu, daß es direkt über der Eingangstüre lag, wo sich bis spät die Raucher trafen, weswegen bei geöffnetem Fenster sowohl Rauch, als auch Gespräche deutlich wahrnehmbar waren.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, pauperi!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Für die wohlwollende und ausführliche Bewertung danken wir pauperi aus Rödersheim. Tatsächlich ist die Lage unseres Hauses ideal, alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. In der angeschlossenen Tiefgarage gibt es ausreichend Stellplätze, und trotzdem ist diese einmalige Innenstadtlage vergleichsweise ruhig.

Ihr Dorint Team Weimar
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Da ich geschäftlich in Weimar zu tun hatte, habe ich mich hier eingebucht. Vom Check In bis zum Check Out war ich sehr zufrieden. Wer auf moderne, sachliche Architektur steht ist hier richtig. Das Hotel liegt in prominenter Nachbarschaft zum Goethehaus. Auch alle anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt erreicht man bequem zu Fuß. Der Freizeitbereich des Hauses verfügt zwar nicht über einen Pool, dafür über eine Finnische Sauna, einen Whirlpool, ein Solarium und einige Trainingsgeräte. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, tip top sauber und auch der Schlafkomfort ist prima. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich und helfen bei Fragen unkompliziert weiter. Ein dickes Lob bekommt das Frühstücksbüffet, das in punkto Frische und Auswahl absolut überzeugen kann. Der Kaffee - wenn auch in Thermoskannen auf den Tisch gestellt - ist spitze!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, hotel24!
Hotel 24 aus Stuttgart kann man für diesen prospektreifen Text nur herzlich danken und sich auf ein Wiedersehen freuen!

Merci - Ihr Dorint Am Goethepark Weimar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen- Für einen Wochenendtrip genau das richtige. Wir hatten ein Dreibettzimmer von 36 m³. Sehr groß und sauber. Das Frühstück war super - sogar ein extra Sortiment an lactose- und glutenfreien Produkten. Das Personal war sehr nett und an der Rezeption war man hilfsbereit und kompetent. Mir fällt echt nichts negatives ein.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Ameropa - Reisender,

vielen herzlichen Dank für die Komplimente!

Ihr Dorint Am Goethepark Weimar
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Das Dorint-Hotel in Weimar kann ich bestens empfehlen. Ich war im Rahmen einer Kulturreise zu Gast. Die Zimmer (ich war in einem Executive-Zimmer) sind bestens ausgestattet, ruhig, angenehm und sehr komfortabel. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen und in bester Qualität - ebenso das Essen des Restaurants. Dazu kommt der ausgesprochen nette und freundliche Service!! Die Lage ist TOP - mittendrin und trotzdem total ruhig. Ich war das erste Mal in einem Dorint-Hotel und werde künftig bevorzugt auch in anderen Städten bevorzugt bei Dorint buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, beethovenAugsburg!
Lieber Beethoven aus Augsburg,

es freut uns ganz besonders, wenn wir auch für unsere Kollegen, zum Beispiel auch in Augsburg im "Maiskolben", Werbung machen konnten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Dorint Hotels & Resorts,

Ihr Dorint Am Goethepark Weimar
Leonardo Hotel Weimar
Nr. 6 von 22 in Weimar
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Unternehmen: Dorint Am Goethepark Weimar
Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 3 der Familienhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar