“Zentraler geht es nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Am Goethepark Weimar

Prices are for 1 room, 2 adults
Dorint Am Goethepark Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Am Goethepark Weimar
4.5 von 5 Hotel   |   Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 3 von 24 Hotels in Weimar
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
“Zentraler geht es nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten ist innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen. Parken ist durch die zentrale Lage allerdings nur in der angegliederten Tiefgarage möglich (13 Euro am Tag). Das Hotel selbst ist sehr charmant, wenn auch etwas verbaut, da es aus mehreren über Zwischenbauten verbundenen Gebäuden besteht. Unser Zimmer in der Villa Dingelstedt war sehr geräumig und absolut ruhig, das Bad entsprach jedoch nicht mehr ganz dem Stand der Zeit. Der Service war aufmerksam. Das Frühstück war gut, allerdings für das Gebotene doch zu teuer. Aus dem doch recht übersichtlichen Spa-Bereich ließe sich mehr machen. Das Hotel ist wohl auch eher für eine kurze Städtereise als für einen Wellness-Aufenthalt ausgelegt.

1 Danke, Jessica Z!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Jessica Z. hat einen guten Blick dafür, dass im Wellnessbereich mehr aus der vorhandenen Fläche gemacht werden könnte. Nicht gleich morgen oder übermorgen, sondern eher mittelfristig wird dieses Projekt angegangen. Das Empfinden des Preis-Leistungs-Verhältnisses ist subjektiv, wir sind der Ansicht, dass unser Frühstück seinen Preis allemal wert ist.
Wir danken für die Bewertung und freuen uns auf ein Wiedersehen in Weimar,
Herzlichst , Ihr
Dorint Am Goethpark Weimar

Beselich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Hier einmal der p o s i t i v e Beweis dafür
Wir waren für 2 Tage im „ Anbau „ Villa Dingelstedt im de luxe Zimmer untergebracht
Reichlich Platz im Zimmer die Einrichtung eine geschmackvolle Reminiszenz an Bauhaus
Begrüßung mit kostenlosem Obstteller und einer Flasche Mineralwasser
Zudecken auf dem Bett die endlich einmal auch für große Menschen ausreichend lang sind mit ansprechender Bettwäsche . Reichlich Kopfkissen (ohne extra Nachfrage ) verbunden mit dem Angebot zur Verbesserung des Nachtschlafes eine Auswahl an Kräuterkissen zur Verfügung zu stellen . Zimmer und Bad ( und das gesamte Hotel in allen Bereichen ) perfekt sauber so wie man es bei 4 Sterne Plus erwarten darf aber leider nicht allzuoft findet Das Frühstücksbuffet im Gegensatz zu dem in anderen Dorint Häusern überaus reichhaltig mit extra Angeboten für Menschen die Vegetarier sind oder etwa an Lactose - Intoleranz oder Gluten Unverträglichkeit leiden könnten und , auch dies ein erfreulicher Gegensatz : es wurden bis zur letzten Minute alle eventuell fehlenden Dinge nachgefüllt
Das Ambiente im Frühstücksraum klassisch mit viel Platz ( oben ) oder modern (unten ).
Das Personal war offenbar gut geschult : durch unaufdringlichen und überaus freundlichen Service stets präsent wenn es nötig war. Die Rezeption zu jeder Zeit bemüht , freundlich und hilfsbereit
Nicht zu vergessen das liebe Nikolausgeschenk heute Morgen !!!

Hier in Weimar stimmt das Motto... Sie werden wiederkommen !

Da bleiben für uns nach diesem gelungenen Aufenthalt nur zwei Fragen Übrig ? Warum reparieren Menschen, die ein solches Hotel besitzen oder betreiben nicht die kleinen Schäden an Mobiliar und Türzargen ?
Und warum versorgen sie ihre Kunden mit kratzenden zweilagigen Toilettenpapier :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
8 Danke, 35Chris35!
Lieber 35Chris35,

für das ausführliche Lob danken wir herzlich.

Obschon wir unsere Technische Abteilung mit einem zusätzlichen Handwerker (Maler) aufgerüstet haben, kommt es vor, dass Gebrauchsspuren sichtbar sind. Unser Mobiliar ist hochwertig und zeitlos gestaltet. Es wird gut gepflegt, aber auch hier sind Gebrauchsspuren der Tribut. Wir entschuldigen uns diese Unzulänglichkeiten.

Ihr Dorint Am Goethepark Weimar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist 1a.
Einrichtung -Zimmer ect. 1a
Spar Bereich sehr gut .
Sauna ect. sehr gut
Frühstück vom Feinsten.
Speisen auch im kleinen Bierrestaurant sehr gut
Alle Tipps des überaus freundlichen Personals trafen zu . Wir ,eine Gruppe von 12
Freunden wurden sehr zuvorkommend bedient.(Restaurant ect. )
Das Hotel ist sehr-sehr empfehlenswert.

J.R. aus Bremen

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Joachim R!
Basel, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Zentrale und trotzdem ruhige Lage. Grosszügige Räumlichkeiten und Restaurants. Hilfsbereite, sehr freundliche und motivierte Mitarbeiter.
Gepflegtes Zimmer und tolles Frühstücksbuffet. Lebhafte Bar mit äusserst aufmerksamer Bedienung. Alles perfekt für eine gelungene Städtereise.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, lpdegen!
Wir danken unseren Gästen aus Basel für die Komplimente!
Stockach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren rundum zufrieden und könne keine weiteren Tipps anführen. Besonders hervorheben möchte ich unseren Abschiedsabend. Wir waren eine kleine Reisegruppe auf Studienfahrt. Es wurde für uns eine wunderschön gerichtete Tafel in einem Nebenzimmer gerichtet, obwohl wir nur à la carte und z.T. (wie vorher angekündigt) nur kleine Gerichte bestellt wurden. Ein toller Service, der unsere große Zufriedenheit abrundete.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Helga S!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Lieber Gast aus Stockach,

über Ihre sehr positive Bewertung freuen wir uns sehr und danken Ihnen für die Mühe.
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ein rundum liebenswürdiger, zuvorkommender Service erwartete uns in diesem Hotel. Unserem Wusch nach einem ruhigen Zimmer wurde entsprochen und wir erhielten ein ganz ruhiges Appartement. Das Frühstück schmeckte herrlich frisch. Jeden Tag war alles immer liebevoll für uns auf dem Zimmer gerichtet. Es gab jeden Tag eine Flasche Wasser für uns, eine Seltenheit, wenn man an die überteuerten Mineralwasserpreise in den Hotelzimmern denkt. Besonders schön war aber die Erfahrung, dass hier die Mitarbeiter sich mit besonderem Engagement um den Gast kümmern. Weiter so!

Danke, leukaemie!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Herzlichen Dank an unsere lieben Bonner Gäste für die tolle Bewertung. Über solches Lob freut sich jeder Mitarbeiter und hofft auf ein baldiges Wiedersehen in der Klassikerstadt.
Mit besten Grüßen, Ihr Dorint Am Goethepark Weimar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Dorint Weimar
Zimmertyp: Superior Zimmer

- Mieser Service / Extrem lautes Zimmer
Wir haben ein ruhiges Zimmer bei Reservierung (mehre Wochen vorher) gebucht. Ebenso nochmal bei Anreise ein ruhiges Zimmer verlangt. Dennoch wohl eines der lautesten, an einer Strassenkreuzung, bekommen. Man hörte jedes normale Auto trotz geschlossenem Fenster extrem laut (Kopfsteinpflaster).
Ganz zu schweigen von Rasern, LKW, aufheulende Motoren, etc..
Typischer Altbau mit alten Fenstern eben. Ein Zimmerwechsel war laut Rezeption nicht möglich, da alles ausgebucht. Da wir früh anreisten wäre es aber sehr wohl möglich gewesen das Zimmer zu tauschen - nur der Wille für den "Aufwand" war offensichtlich nicht vorhanden. So stelle ich mir ein Zimmer auf dem Autohof an der Autobahn vor. Selbst mit Oropax war schlafen fast unmöglich.
- Spa
Extrem altmodisch, teilweise defekt (z.B. Dampfbad war nicht funktionsfähig lt. Schild wg. technischem Defekt "heute“. Das „heute“ ist aber zu bezweifeln, da das Schild und der Tesafilm schon ziemlich verratzt waren). Die Duschen sind sauber, aber erinnern eher an städtisches Schwimmbad als an ein ordentliches Sternehotel. Ruheraum sehr lieblos, aber ok. Whirlpool auch ok.
Badeschlappen kosten 2 Euro je Paar ... nunja.
- Zimmer
Ziemlich altmodisch z.B. noch Röhren-TV, alte und verwohnte Möbel, alter Teppichboden, aber Sauberkeit war in Ordnung. Wie gesagt, aber extrem laut.
- Internet
Kostenpflichtig, ausser am PC bei der Rezeption. WLAN bei manchen Zimmern vorhanden, aber kostet 5 Euro je Stunde. Extrem überteuert also. Heutzutage sollte sowas im Preis inbegriffen sein.
- Parkgebühr 13 Euro je Nacht.
- Lage ist gut, da Innenstadt zu Fuss erreichbar

Fazit: Dieses Hotel sollte man meiden, ausser man ist schwerhörig/taub bzw. ist Autolärm gewöhnt und lässt sich dadurch nicht vom schlafen abhalten.

1 Danke, Nuschi_on_tour!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Dass wir die Bedürfnisse unseres Gastes aus Zürich nicht korrekt erfasst haben und auch auf Nachfrage nicht dementsprechend reagiert wurde, bedauern wir sehr. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir hoffen auf die Chance, bei einem erneuten Besuch in Weimar vom Gegenteil überzeugen zu dürfen.

Prices are for 1 room, 2 adults
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar
Park Inn Weimar
Park Inn Weimar
Nr. 10 von 24 in Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Familienhotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, HRS, ebookers.de, Agoda, Low Cost Holidays, Travel24.com AG, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar