“Schlaflos in Weimar - extrem lautes Zimmer!”

Dorint Am Goethepark Weimar
Nr. 2 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 28. Oktober 2011

Dorint Weimar
Zimmertyp: Superior Zimmer

- Mieser Service / Extrem lautes Zimmer
Wir haben ein ruhiges Zimmer bei Reservierung (mehre Wochen vorher) gebucht. Ebenso nochmal bei Anreise ein ruhiges Zimmer verlangt. Dennoch wohl eines der lautesten, an einer Strassenkreuzung, bekommen. Man hörte jedes normale Auto trotz geschlossenem Fenster extrem laut (Kopfsteinpflaster).
Ganz zu schweigen von Rasern, LKW, aufheulende Motoren, etc..
Typischer Altbau mit alten Fenstern eben. Ein Zimmerwechsel war laut Rezeption nicht möglich, da alles ausgebucht. Da wir früh anreisten wäre es aber sehr wohl möglich gewesen das Zimmer zu tauschen - nur der Wille für den "Aufwand" war offensichtlich nicht vorhanden. So stelle ich mir ein Zimmer auf dem Autohof an der Autobahn vor. Selbst mit Oropax war schlafen fast unmöglich.
- Spa
Extrem altmodisch, teilweise defekt (z.B. Dampfbad war nicht funktionsfähig lt. Schild wg. technischem Defekt "heute“. Das „heute“ ist aber zu bezweifeln, da das Schild und der Tesafilm schon ziemlich verratzt waren). Die Duschen sind sauber, aber erinnern eher an städtisches Schwimmbad als an ein ordentliches Sternehotel. Ruheraum sehr lieblos, aber ok. Whirlpool auch ok.
Badeschlappen kosten 2 Euro je Paar ... nunja.
- Zimmer
Ziemlich altmodisch z.B. noch Röhren-TV, alte und verwohnte Möbel, alter Teppichboden, aber Sauberkeit war in Ordnung. Wie gesagt, aber extrem laut.
- Internet
Kostenpflichtig, ausser am PC bei der Rezeption. WLAN bei manchen Zimmern vorhanden, aber kostet 5 Euro je Stunde. Extrem überteuert also. Heutzutage sollte sowas im Preis inbegriffen sein.
- Parkgebühr 13 Euro je Nacht.
- Lage ist gut, da Innenstadt zu Fuss erreichbar

Fazit: Dieses Hotel sollte man meiden, ausser man ist schwerhörig/taub bzw. ist Autolärm gewöhnt und lässt sich dadurch nicht vom schlafen abhalten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nuschi_on_tour!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2011

Dass wir die Bedürfnisse unseres Gastes aus Zürich nicht korrekt erfasst haben und auch auf Nachfrage nicht dementsprechend reagiert wurde, bedauern wir sehr. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir hoffen auf die Chance, bei einem erneuten Besuch in Weimar vom Gegenteil überzeugen zu dürfen.

Bewertet am 25. Oktober 2011

Während des Zwiebelmarktes verbrachten wir zwei Nächte im Dorinthotel in Weimar. Zuvor waren wir in einem 4 Sternehotel in Hamburg und waren noch überwältigt von den Eindrücken. Durch den Zwiebelmarkt war das Hotel komplett ausgebucht und auch die Zimmerpreise kräftig gestiegen. Die Zimmer waren zwar sauber, allerdings roch es nach kaltem Rauch. Das war sicher auch der Grund, wieso der Zimmerservice den ganzen Tag das Fenster auf liess, so das wir am Abend in ein komplett ausgekühltes Zimmer heimkehrten. Die Zimmereinrichtung hat auch einen gewissen in die Jahre gekommenen touch, obwohl ich verstehen kann, dass es zu viel erwartet ist, dass man die Einrichtung alle paar Jahre ausstauscht. Allerdings findet sich dort der Stil der neunziger Jahre wieder. Hervorzuheben ist aber eindeutig das Frühstücksbuffet. Die vielflalt und die Präsentation war einfach schön.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, chrisweitweg!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2011

Leider hat der Gast vor Chrisweitweg das Nichtraucherzimmer eigenmächtig zum Raucher erklärt. Aufgrund der Buchungssituation zum Zwiebelmarkt gab es keine Ausweichmöglichkeit, was wir sehr bedauern.
Die Zimmereinrichtung schlägt einen Bogen durch die Geschichte Weimars von der Klassik (Reminiszenz an Goethe und Schiller) in die Moderne (Bauhauselemente, geradlinige Möbel). Sie ist hochwertig und gut gepflegt, stammt aber tatsächlich aus dem Eröffnungsjahr 1998. Für das Lob zum Frühstück danken wir höflich.
Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen mit unserem Zürcher Stammgast.

Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel liegt sehr zentral zu den Sehenswürdigkeiten Weimars.
Eine Stadtführung wurde vom Hotel organisiert.
Upgrade in ein Appartement wurde angeboten, da ausgebucht.
Wir wurden im Nebenhaus untergebracht. Dingelstedt Villa, ist direkt mit dem Haupthaus verbunden.
Garage im Untergeschoss kostenpflichtig
Schöne grosszügige Zimmer.
Internetzugang
Reichhaltiges Frühstücksbuffet,
Nebenzimmer geeignet für kleinere und grössere Gesellschaften

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Strassenseite über dem Eingang. Dort ist ständig Taxiverkehr und Unruhe. Ideal ist ...
  • Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LaoWu27!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2011

Wir danken LaoWu27 für die positive Erwähnung. Der Hinweis sei gestattet, dass unsere Zimmer nach vorn (Straße & Parkseite) für ein Innenstadthotel vergleichsweise ruhig und idyllisch liegen.

Bewertet am 20. September 2011

Das Hotel Dorint in Weimar ist wunderbar . Das Personal sehr freundlich Essen klasse
die Zimmer toll . Das Frühstück mit hervorragenden Angebot. Leider nur kurz da gewesen . Weimar ist ein Reise wert. Das Hotel liegt
gegenüber des Göthepark guter Start für die Erkundung von Weimar.Stadtpläne erhält
man am Empfang.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Verena M!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2011

Meiner Landsfrau Verena M danke ich herzlich für die begeisterten Zeilen. Gern stehen wir auch mit Rat und Tat für das touristische Programm zur Seite und organisieren viels für Sie vor Ihrer Anreise - zögern Sie nicht, fordern Sie uns!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 13. September 2011

Waren Ende Juli für vier Nächste im Dorint. Wenn man mit dem Zug anreist, sollte man nicht zum Hotel laufen - die Strecke einmal quer durch die Innenstadt zieht sich länger, als es auf der Karte aussieht. Bei der Rückfahrt haben wir dementsprechend den kostenlosen Shuttle zum Bahnhof in Anspruch genommen - netter Service.
Überhaupt ist das Personal durchweg freundlich, das Frühstück tatsächlich sehr gut - Eigenlob stinkt ja eigentlich, aber wenn das Dorint vom besten Frühstück in Weimar spricht kann ich mir gut vorstellen, dass es stimmt. Die Zimmer sind in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Die Lage ist toll, dank Park vor der Tür direkt im Grünen und ruhig, trotzdem ist das Goethe-Haus direkt nebenan und die Amalia-Bibliothek auch nur 5 Minuten weg - praktisch, wenn man keine Tickets im voraus reserviert hat und früh direkt vom Frühstückstisch zur Warteschlange vor der Bibliothek laufen kann.
Alles in allem eine tolle Erfahrung, werden definitiv wieder dieses Hotel nehmen wenn wir nach Weimar fahren.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, TiggerBerlin!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2011

Wir danken TiggerBer für die ausführliche und lobende Erwähnung und freuen uns sehr auf das Wiedersehen. Tip: Anna Amalia Tickets im Vorfeld bestellen, das vermeidet das lästige Schlange stehen. Wir helfen gern.
Herzliche Grüße aus Weimar, Ihr Dorint Am Goethepark

Bewertet am 9. September 2011

War für eine Städtreise absolut OK, nur viel zu teuer.
Zimmer was OK und sauber, Frühstück war super.
Lage ist toll, dierekt am Park. Man kann gleich vor der Haustür mit Tour durch Weimar beginnen. Service hab ich kaum wahrgenommen. Beschränkte sich auf Eincecken und Auschecken. Das Hotel ist ein klassisches Dorint Hotel und hat leider keine Flaire, was in einer Stadt wei Weimar schon wünschenswert wäre. Wir sind noch eine 2. nacht in Weimar geblieben, aebr im einerm anderen Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KatjaS4!
saseiler, Manager von Dorint Am Goethepark Weimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2011

Wir bedauern, dass KatjaS4 unser Haus nicht gefallen hat. Für preisbewusste Reisende empfehlen wir unsere attraktiven Arrangements oder die Frühbucherpreise.

Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel macht einen hervorragenden,gpflegten Eindruck.Die Zimmer zum Park:genügend groß,ebenso das Bad,alles gut eingerichtet und in bestem Zustand.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit,Rezeption besonders,aber auch beim hervorragenden Frühstück mit sehr gutem Angebot.Die Tiefgarage aber recht eng,man müß die Verfügbarkeit selbst prüfen!die Lage zu den Sehenswürdigkeiten ist bestens.Insgesamt sehr empfehlenswert.Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Malraux!

Wir danken Malraux für die umfangreiche, lobende Schilderung. Einzig zum Thema Garage dürfen wir anmerken, dass selbstverständlich ein Zählwerk mit Ampelanlage die Verfügbarkeit von Parkplätzen anzeigt. Die öffentliche Gargage bietet ausreichend Kapazität zu den gleichen Konditionen.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen und grüßen herzlich aus Weimar,
Ihr Dorint Am Goethepark Weimar

Nr. 8 von 22 in Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 6 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Dorint Am Goethepark Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Am Goethepark Weimar

Anschrift: Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Weimar
Nr. 2 der Luxushotels in Weimar
Nr. 3 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 3 der Familienhotels in Weimar
Preisklasse: 97€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Am Goethepark Weimar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Am Goethepark Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Am Goethepark Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar