“Viele Särge”

55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Viele Särge”
Bewertet am 8. August 2011

In der Fürstengruft in Weimar befinden sich zahlreiche Särge. Diese befindet sich in einem Fredhof. Man muss Eintritt zahlen, u in die Gruft zu gelangen. Diese ist nicht einsehbar. Man muss extra noch eine Treppe nach unten gehen, wo Goethe und andere bekannte Menschen und Fürsten begraben sind, zum Teil auch sehr junde Menschen bzw. Kinder.

Aufenthalt August 2011
Danke, tini25hh!

Lahntal, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Interessant”
Bewertet am 10. Juli 2011

Die Fürstengruft findet man in Weimar zentral auf dem Historischen Friedhof.
Im "Keller" des Gebäudes stehen die einzelnen Särge nebeneinander. Wenn ich mich recht erinnere, ist der älteste der Särge ca. 400 bis 500 Jahre alt.
Zwischen den Särgen befinden sich auch Kindersärge.

Neben Wolfgang Goethes Sarg steht der Sarg von Friedrich Schiller. Wobei man bei letzterem erst vor wenigen Jahren festgestellt hat, dass die darin befindlichen Überreste gar nicht von Schiller waren. Dieser ist jetzt wohl leer.

Ich fand die Fürstengruft ganz interessant, einmal gesehen zu haben, würde aber nicht noch ein zweites Mal hineingehen.

Aufenthalt April 2011
Danke, Travel-Harry93!