“Sehr angenehmer Aufenthalt”
Bewertung zu Amalienhof

Amalienhof
Nr. 6 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 15. Februar 2014

Sauberes, etwas nostalgisches Hotel im Biedermeier Ambiente, sehr gute Lage fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten und zum Zentrum, freundliches und hilfsbereites Personal, Wunsch nach Zusatzkissen wurde sofort erfüllt, Auskünfte zur Stadt waren kompetent, Zimmergröße war wie beschrieben, Bad in der Tat zu klein.-
Das aber wirklich Erwähnenswerte in diesem Hotel ist neben dem kostenlosen Parkplatz am Haus das einzigartige Frühstück mit unglaublicher Auswahl und Qualität in einem schönen Wintergarten,- etwas für Genießer, lassen Sie sich Zeit!

Zimmertipp: Alles in gutem Standard, wer größeres Bad möchte, sollte höhere Kategorie buchen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerwis W!

Bewertet am 17. Januar 2014

Ein sehr schönes Hotel mit einem Makel. Alles war hier prima und wie man es sich wünscht, das sehr freundliche und kompetente Personal, der gute Service, das herrliche Frühstück im schönen Wintergarten das schöne und stilvolle Zimmer machen das ziemlich renovierungsbedürftige Bad/WC fast wett ! Aber wir hoffen das dies auch abgestellt wird ! Auf jeden Fall werden wir dieses schöne Haus weiter empfehlen und bestimmt auch selber wieder kommen !

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dinau64!
Bewertet am 16. Januar 2014

Wir verbrachten 2 Nächte im Amalienhof. Die Lage ist unschlagbar, alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet - das Bad war allerdings ein bisschen eng - aber ausreichend. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Gemütlicher sind die Zimmer im Haupthaus - die Appartments sind eher ungemütlich. Zum "nur" ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, DiaJan!
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben ein tolles Angebot vom Amalienhof wahrgenommen. ...
Tolles zimmer... toller service...
Jederzeit wieder wurde wir uns in diesem einmaligen abiente einquartieren !
Wir danken dem Team fur ein schones WE in Weimar ....

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ChrissenB!
Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel liegt in einem renovierten Bau in der Altstadt. Von unserem Zimmer, im Altbau, konnten wir auf das Goethehaus sehen. Der IlmPark ist nur wenige Fußminuten entfernt.
Die Zimmer sind, wie im Prospekt angegeben, mit alten Möbeln eingerichtet und heben sich wohltuend vom weltweiten "Einheitsdesign" ab.
Allerdings ist das Bad, wie bei einem Altbau üblich, nicht mit modernen Maßstäben zu messen. Es ist klein bietet aber alles was es braucht.
Herausragend war der Service und die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter von der Reservierung bis hin zum "Kaffee to go" bei der Abreise.
Von vielen Rezensenten wurde bereits das ausgezeichnete Fühstück. Selbstgemachte Butter. sehr gutes frisches Rührei usw. Nicht zu vergessen die sehr freundliche Bedienung die immer neuen Kaffee und viele Teesorten brachte.
Hier würden wir gerne wieder absteigen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Traveler5319!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren mal wieder für 4 Nächte in Weimar und haben uns leider viel zu spät für ein Hotel entschieden.
Daher gab es im Hotel Amalienhof nur noch die Appartments- die mich eher an eine Jugendherberge als an ein Hotel erinnern.
Alles sauber-keine Frage, aber die Möbel etc...........
Haben uns dann im Haupthaus die Zimmer angeguckt- die sind sehr schön.
Sehr positiv ist auch das man direkt auf dem Hof einen Parkplatz bekommt.
Das Frühstück war wirklich gut und das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

Zimmertipp: Nur im Haupthaus.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, igerne!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel liegt in fußläufiger Distanz zur Altstadt und den wichtigster Sehenswürdigkeiten und ist somit für den Städtetourist ideal. Die stilvolle Einrichtung geben ein entsprechendes Flair, lassen aber ein gewissen Komfort -Badezimmer- vermissen.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Frühstück entspricht den Anforderungen an ein Hotel dieser Kategorie.

Der Preis für unser Zimmer mit zwei Einzelbetten erscheint mir zu hoch.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3,6 km entfernt
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar
5,5 km entfernt
Park Inn by Radisson Hotel Weimar

Sie waren bereits im Amalienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienhof

Anschrift: Amalienstr. 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 6 von 22 Hotels in Weimar
Preisklasse: 68€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Amalienhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amalienhof Weimar
Hotel Amalienhof Weimar