“Sehr gutes, ideal gelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amalienhof

Amalienhof
Nr. 5 von 23 Hotels in Weimar
Sindelfingen
“Sehr gutes, ideal gelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das optimal, nur wenige Schritte vom Goethehaus und Markt entfernt gelegene Hotel machte einen rundum sehr guten EIndruck. Unser Zimmer war sehr groß und hell, lediglich das Bad erschien im Vergleich zu klein. Der Frühstücksraum war hell und das Büffet am Morgen war eine Freude.

Das Personal war durchgehend zuvorkommend und extrem hilfreich, sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum. Internet im Zimmer kam kostenlos über Powerline LAN, es wurde kostenlos E-Bikes für Ausflüge in die Umgebung angeboten und der Parkplatz war wirklich für ein Innenstadthotel sehr geräumig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Manfred R!

Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ein Weimarbesuch ist immer ein Erlebnis.
Das Hotel Amalienhof liegt mitten in der Stadt, fußläufig sehr nah zu allen Sehenswürdigkeiten.
Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, ein Parkplatz steht kostenlos zur Verfügung.

Das Personal ist ausgesprochen höflich und hilfsbereit.

Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, huebi49!
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Stilvoll eingerichtetes Hotel, mit schönen Möbelstücken sowohl auf dem Flur als in den Zimmern, klassizistisches Flair überall, geräumiges und helles Frühstückszimmer. Alles übrigens von einwandfreier Sauberkeit. Mein Zimmer war sehr schön und mit allem Nötigen versehen. W-LAN kostenlos sowohl auf dem Zimmer als in der Lobby. Tee kann man sich am Nachmittag ebenfalls kostenlos kochen, Kaffee steht morgens auf einem Tischchen zur Verfügung, verschiedene Zeitungen kann man beim Frühstück lesen. Hinweise auf kulturelle Veranstaltungen, an denen es in Weimar nicht fehlt, werden täglich gegeben, die Damen an der Rezeption geben ausserdem gerne Auskunft. Ich habe mich in diesem Hotel, wo ich aus beruflichen Gründen eine Woche lang wohnen durfte, sehr wohl gefühlt. Dies nicht zuletzt dank der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Damen an der Rezeption und im Frühstücksraum. Man fühlt sich herzlich aufgenommen. Der Aufenthalt in diesem Hotel hat zweifelsohne zu dem äusserst positiven Eindruck beigetragen, den ich von der Stadt Weimar gewonnen habe. Ein herzlicher Dank an alle!

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, stefanodiparigi!
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Der Empfang war sehr freundlich und ohne lange Wartezeit.
Für eine Geschäftsreise ein angenehmes Ambiente. Dies machte die Liebevolle Einrichtung, die kleine Dachterasse, bereitstehende heiße Gertränke und ein Leseraum aus.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Brigitte B!
Konz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir hatten eins der grösseren Zimmer (103) incl. Zustellbett für unsere Tochter. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, nur das Bad war winzig, aber für eine Nacht war das ok. Wir haben erstaunlich gut geschlafen. Das Frühstück war einem 3 Sterne Hotel entsprechend. Die Mitarbeiter am Empfang und Frühstücksraum waren sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Janii73!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Im Hotel Amalienhof ist man zentral und bestens untergebracht. Der Empfang ist sehr freundlich, im Zimmer wird man mit vielen Kleinigkeiten verwöhnt, z. B. ein kleines Lesebüchlein, Schokolade, Kuchen, das Frühstückbuffet ist reichhaltig und läßt keine Wünsche offen. Zudem steht den ganzen Tag Tee im Samowar zur Verfügung ebenso eine Obstschale. All das zu einem sehr günstigen Preis. Selten habe ich mich in einem Hotel so gut aufgenommen gefühlt! Zudem steht ein Parkplatz gratis zur Verfügung. Das findet man so gut wie nirgends mehr. Am Frühstückstisch liegen Tips für die Tagesgestaltung ebenso die Wettervorhersage.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Barbara S!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ich war letztes Wochenende in Weimar und habe dort im Amalienhof übernachtet.
Schon der Empfang war sehr freundlich. Ich wurde aufgenommen als wäre ich eine Art VIP, was schonmal den ersten Eindruck, welcher sehr positiv war, prägte. Ich wurde sogar gefragt ob Kaffee oder Tee auf mein Zimmer gebracht werden soll. Das hatte ich bisher nichtmal in einem Hotel mit 4 Sternen!
Die Hotelzimmer sind sehr schön in Biedermeier-Stil gestaltet, aber ohne Kitsch und Übertreibung. Die Atmosphäre im Hotel ist insgesamt sehr angenehm.
Das Frühstück bietet eine Vielzahl an Spezialitäten an wie Eier mit Kaviar etc., meiner Meinung nach ideal.
Als Schlussfazit kann ich nur eine Empfehlung für dieses wunderbare, top-zentrale Hotel geben, dass für mich keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Nr. 6 von 23 in Weimar
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
Nr. 9 von 23 in Weimar

Sie waren bereits im Amalienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienhof

Unternehmen: Amalienhof
Anschrift: Amalienstrasse 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 4 der Familienhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Amalienhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amalienhof Weimar
Hotel Amalienhof Weimar