“Zentrale Lage, sauberes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Amalienhof

Amalienhof
Nr. 5 von 22 Hotels in Weimar
Konz
“Zentrale Lage, sauberes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Wir hatten eins der grösseren Zimmer (103) incl. Zustellbett für unsere Tochter. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, nur das Bad war winzig, aber für eine Nacht war das ok. Wir haben erstaunlich gut geschlafen. Das Frühstück war einem 3 Sterne Hotel entsprechend. Die Mitarbeiter am Empfang und Frühstücksraum waren sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Janii73!

Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Im Hotel Amalienhof ist man zentral und bestens untergebracht. Der Empfang ist sehr freundlich, im Zimmer wird man mit vielen Kleinigkeiten verwöhnt, z. B. ein kleines Lesebüchlein, Schokolade, Kuchen, das Frühstückbuffet ist reichhaltig und läßt keine Wünsche offen. Zudem steht den ganzen Tag Tee im Samowar zur Verfügung ebenso eine Obstschale. All das zu einem sehr günstigen Preis. Selten habe ich mich in einem Hotel so gut aufgenommen gefühlt! Zudem steht ein Parkplatz gratis zur Verfügung. Das findet man so gut wie nirgends mehr. Am Frühstückstisch liegen Tips für die Tagesgestaltung ebenso die Wettervorhersage.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Barbara S!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Ich war letztes Wochenende in Weimar und habe dort im Amalienhof übernachtet.
Schon der Empfang war sehr freundlich. Ich wurde aufgenommen als wäre ich eine Art VIP, was schonmal den ersten Eindruck, welcher sehr positiv war, prägte. Ich wurde sogar gefragt ob Kaffee oder Tee auf mein Zimmer gebracht werden soll. Das hatte ich bisher nichtmal in einem Hotel mit 4 Sternen!
Die Hotelzimmer sind sehr schön in Biedermeier-Stil gestaltet, aber ohne Kitsch und Übertreibung. Die Atmosphäre im Hotel ist insgesamt sehr angenehm.
Das Frühstück bietet eine Vielzahl an Spezialitäten an wie Eier mit Kaviar etc., meiner Meinung nach ideal.
Als Schlussfazit kann ich nur eine Empfehlung für dieses wunderbare, top-zentrale Hotel geben, dass für mich keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
3 Danke, sim093!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir waren auf unserer Deutschland-Rundreise 1 Nacht in Weimar und habe uns vor Ort dieses Hotel gesucht.
Das gesamte Haus ist ein sehr schön renoviertes Altbaugebäude. Die Zimmereinrichtung ist stilvoll und passt gut zum Gebäude. Das Bad war schön, aber sehr klein.
WLAN ist mit den dicken Mauern wohl schwierig zu realisieren - für das Internet bekamen wir Devolo-Stecker (Internet über die Steckdose), das aber nicht bei jeder Steckdose im Zimmer funktionierte.
Frühstück war sehr gut. Und das Personal war sehr freundlich.
Wenn man will, kann man sich für die Weiterreise auch noch Kaffee mitnehmen.
Die Lage ist sehr gut für die Erkundung von Weimar - von der allgemeinen Terasse hat man auch einen schönen Ausblick.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, juppyyy!
Ruhrgebiet
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Ich war im Juni 2012 auf einer Geschäftsreise für eine Nacht in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Ich hatte ein Apartment-Zimmer im Nebengebäude. Das Zimmer war sauber, gross und gepflegt. Der Parkplatz war gratis. Das Personal war insgesamt sowohl sehr freundlich als auch kompetent. Das Frühstück war recihhaltig und sehr lecker. Einziges kleines Manko: Das Gratis-WLAN war im Nebengebäude nicht verfügbar.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, HeinzS!
Darmstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

In unmittelbarer Nähe zu fast allen Sehenswürdigkeiten von Weimar. Stilvolle und ziemlich große Zimmer. Allerdings kann man bei offenem Fenster auf der Vorderseite wegen Verkehrslärm nicht gut schlafen. Da sollte man gleich ein Zimmer mit Blickrichtung in den Hof buchen.
Bereitgestellte Ohropax sind in jedem Zimmer.
Zu empfehlen ist eine Führung mit Anna-Amalie, die im Kleid von damals bereits zum Frühstücken kommt und aus Ihrem Leben erzählt, bevor Sie den Stadtrungang mit Ihren Gästen beginnt. Für € 70 pro Gruppe (10/2012) ist das eine volle Bereicherung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, v380630!
Friedrichsdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Der Amlienhof liegt in kurzer Laufdsitanz zur Altstadt. Ausgezeichneter, sehr zuvorkommender Service zeichnen das Haus aus. Die Zimmer sind alle sehr stilvoll eingerichtet und man fühlt sich sofort sehr wohl. Das Hotel hat eine kleine Dachterrasse, welche zum abendlichen Verweilen nach einem ausgedehnten Stadtbummel einlädt. Frühstück ist sehr gut und reichlich. Ein Tip für preisewerte aber wirklich gute Übernachtung in Weimar !

• Aufenthalt August 2012, Business
Nr. 6 von 22 in Weimar
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
Nr. 7 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Amalienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienhof

Unternehmen: Amalienhof
Anschrift: Amalienstr. 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 4 der Familienhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Amalienhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Priceline, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amalienhof Weimar
Hotel Amalienhof Weimar