“Sehr freundliches Stadthotel mit privater Atmosphäre”
Bewertung zu Amalienhof

Amalienhof
Nr. 6 von 22 Hotels in Weimar
Friedrichsdorf
Beitragender der Stufe 4
“Sehr freundliches Stadthotel mit privater Atmosphäre”
Bewertet am 16. September 2012

Der Amlienhof liegt in kurzer Laufdsitanz zur Altstadt. Ausgezeichneter, sehr zuvorkommender Service zeichnen das Haus aus. Die Zimmer sind alle sehr stilvoll eingerichtet und man fühlt sich sofort sehr wohl. Das Hotel hat eine kleine Dachterrasse, welche zum abendlichen Verweilen nach einem ausgedehnten Stadtbummel einlädt. Frühstück ist sehr gut und reichlich. Ein Tip für preisewerte aber wirklich gute Übernachtung in Weimar !

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, organplayer1!

Frankfurt a.M.
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel Amalienhof in Weimar ist gut gelegen, nahe des Goethehauses. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar. Das Hotel ist etwas plüschig eingerichtet, was aber gerade den Charme des Hauses ausmacht. Die Zimmer sind sehr großzügig. Wir hatten ein großes Vorzimmer sowie ein Schlafzimmer und Badezimmer. Das Personal ist wirklich bemüht, nett und hilfsbereit und man kann die familiäre Atmosphäre genießen. Auf dem Frühstückstisch lag schon ein Flyer bereit, der die Attraktionen des Tages (Konzerte, etc.) auswies sowie die Wettervorhersage für den jeweiligen Tag. Wirklikch zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, MrsZeitgeist!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Januar 2011

Waren kurz vor Weihnachten für 2 Nächte im Hotel Amalienhof. Obwohl schon Nebensaison war, haben wir davon nichts gespürt. Der Empfang war herzlich und jederzeit äußerst zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und außreichend groß und mit einem Flachbild-TV ausgestattet. Zimmer und Bad warn sauber, nichts zu beanstanden.
Das Frühstücks-Büffet war für ein 3-Sterne-Haus sehr gut. Trotz Nebensaison gab es auch hier keine Einschränkungen. Und Tee konnte man den ganzen Tag (und auch Abend) kostenlos frisch zubereiten.
Das Hotel liegt 50 Meter vom Goethehaus entfernt, direkt an der Altstadt. Somit kann man sein Auto bequem auf dem kostenlosen Hotelparkplatz stehen lassen und Weimar zu Fuß erkunden.
Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt in diesem netten Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Redpercy!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Juli 2010

Wir waren im Dezember dort und zum Weihnachtsmarkt in Weimar sind es nur einige Schritte. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß errreichen. Besonders zu empfehlen sind das Haus von Schiller und Goethe . Die Herzogin Anna Amalia Bibliothek ist wieder sehr schön nach der Renovierung. Man sollte aber vorher reservieren , da man nur mit Führung und einem Zeitfenster hineinkommt. Die Personenzahl ist begrenzt.
Das Frühstück im Hotel ist sehr gut, nettes Personal und Parkplatz kostenlos.

1 Danke, Weltenbummler2222!
Dresden
Bewertet am 29. Dezember 2009

Unser Aufenthalt im Amalienhof war prima. Die Mitarbeit sind sehr freundlich, die Zimmer sehr schön eingerichtet, das Frühstück ist sehr gut, sehr reichlich und frisch. Besonders gut empfanden wir, dass es einen kostenlosen Parkplatz am Hotel gibt. Die Zentrumsnähe des Hotels ist erwähnenswert.

Danke, DresdenMaus!
München
Bewertet am 28. Dezember 2009

Ich machte mit meinem Freund in der Vorweihnachtszeit einen Kurztrip nach Thüringen, wir verbrachten dabei 2 Nächte im Hotel Amalienhof. Das von uns gebuchte Arrangement "Weimar- kurz und knackig im Winter" hat uns sehr gefallen. Enthalten war unter anderem eine geführte Turmbesteigung der Jakobskirche (mit Punschempfang) und somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als gut. Das Hotel ist zentral gelegen wir konnten alles bequem zu Fuß erreichen, unser Auto konnten wir kostenfrei auf dem hauseigenen Parkplatz abstellen. Die Zimmer sind komfortabel und liebevoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir würden jederzeit wieder nach Weimar reisen und auch im Hotel Amalienhof buchen.

Danke, Have_a_good_journey!
Berlin
Bewertet am 17. November 2009

Selten findet man ein Hotel in dem Gastfreundschaft so groß geschrieben wird und der Gast sich so willkommen fühlen kann wie hier ...
Tolles Ambiente, beste Lage, wunderschön gestylte Zimmer und nicht zuletzt super gastfreundliches Personal machen einem den Aufenthalt hier wirklich angenehm und erholsam. DANKE!!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar
Park Inn by Radisson Hotel Weimar

Sie waren bereits im Amalienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalienhof

Unternehmen: Amalienhof
Anschrift: Amalienstr. 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 4 der Familienhotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 176€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Amalienhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amalienhof Weimar
Hotel Amalienhof Weimar