“Eine Oase der Ruhe...” 4 von 5 Sternen

Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar
Nr. 8 von 23 Hotels in Weimar
“Eine Oase der Ruhe...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

...am nördlichen Stadtrand von Weimar. Wer es etwas ruhiger mag und nicht die Stadtmitte sucht ist hier richtig. Besonders schön ist die Möglichkeit mit Leihrädern (auch E-Bikes im Angebot) nach Weimar zu düsen und so die Stadt besonders gut zu erkunden- einfach toll. Alternativ gibt es auch noch eine Busverbindung nach Weimar, nur ein paar Gehminuten v. Hotel entfernt.
Das Hotel selbst ist ein wunderschöner Gutshof, eingebettet in herrliches Grün.
Der Empfang war sehr freundlich, allerdings sind die Mansardenzimmer etwas klein - dies betrifft leider auch die Bettgröße (160 cm Doppelbett) und das Bad; letzteres ist wirklich ziemlich eng.
Besonders hervorzuheben ist aber das große Frühstücksbuffet und die freundlichen Mitarbeiter.

Zimmertipp: Mansardenzimmer sind etwas klein, va. das Bett und das Bad.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Uggl!

Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ein sehr schönes kleines Hotel, sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Das Hotel liegt mitten im Grünen und für Ruhesuchende optimal. In die Stadt Weimar sind es nur wenige Autominuten. Ausnahmslos alle Angestellten waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, selbst für scheinbar Unmögliches wird nach Lösungen gesucht. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und reichhaltig. Auch das Restaurantessen ist sehr lecker, mengenmäßig aber auch sehr übersichtlich. Nichts für den großen Appetit. Wir können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Michael-und-Diana!
Gent, België
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Eine gute Küche, sowoll auch schöne Zimmer und Frühstück mit gute Auswahl. Bereits schon mehrere mahlen dort übernachtet und stets der gleiche Qualität ! Tagungsräume haben eine gute Beleuchtung. Sehr ruhige und schöne Lage.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Bobet68!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir waren für 2 Übernachtungen in diesem schönen Hotel.
Wir hatten ein Arrangement gebucht mit Halbpension und Stadtführung.
Die Begrüßung war wie in allen Romantik Hotels herzlich und wir wurden auf unser Zimmer begleitet. Dieses war gepflegt und sauber und für den Aufenthalt angemessen groß.
Wir hatten einen schönen Blick in den Garten und fühlten uns auf Anhieb wohl. Nach der anstrengenden Fahrt hatten wir großen Appetit und wollten entgegen unserer eigentlichen Planung früher unser 3-Gang Menü einnehmen. Also fragten wir nach und wurden freundlich und verständnisvoll im Restaurant empfangen. Innerhalb des Menüs hatten wir sogar noch Auswahlmöglichkeiten und auch auf Sonderwünsche wurde sehr flexibel reagiert.
Unsere Bedienung hat sich sorgsam um uns gekümmert und wir sind am ersten Abend satt und glücklich eingeschlafen. Das Frühstücksbuffet am Morgen war sehr reichhaltig und qualitativ gut (wir sind nicht die großen Frühstücker)!
Das Highlight dieses Tages war allerdings die Stadtführung. Wir sind sowohl Musik begeisterte als auch geschichtsinteressierte Städteerkunder und obwohl wir schon viel Vorwissen über die Geschichte der Stadt hatten war diese Tour ein Erlebnis! Vielen Dank für die vielen Informationen und einzigartigen Geschichten. Die Touristeninfo macht da echt nen guten Job!!!
Als Tipp noch am Rande: am Marktplatz unbedingt in die Eisdiele gehen und einen Riesen Eisbecher zu zweit essen!! Grandios!
Das zweite 3 Gang Menü im Hotel kam gerade recht und war typisch lokal und deftig! Genau das richtige nach einem anstrengenden Tag.
Das Arrangement ist preislich gesehen gehobene Mittelklasse und sein Geld wert.
Wer Städtereisen mag und kulturinteressiert ist sollte unbedingt hier absteigen. Bitte nur daran denke, es liegt etwas ausserhalb der Weimarer City! Wir sind mit dem Auto gut zurecht gekommen.

Zimmertipp: wenn möglich ein Zimmer mit Blick in den Park ergattern.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Inselfan2013!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Romantik Hotel? Schöne Ambiente, ja, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier gar nicht. Die allgemeine Räumligkeiten sind gut gehalten und geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist ebenso gut, ohne das extra zu haben. Das Standardzimmer für 125 Euro ist aber unverschämt hoch, die Hälfte wäre genug. Hier sprechen wir eher von einem Tagungshotell mit Zimmer die weder schön eingerichtet sind, noch gut unterhalten. Von Romantik kein Spur(ausser eine verbühte Rose in der Dusche.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, habern1971!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Der Dorotheenhof ist ein romantisches kleines Hotel am Rande Weimars!
Man fühlt sich sehr Wohl als Gast!
Kulinarisch hat das Hotel auch sehr viel zu bieten!
Das Hotel ist traumhaft gelegen in mitten eines winderschönen Parks!
Ein Besuch lohnt sich sehr!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, EfBrFfm!
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wer nicht unmittelbar in Weimar selbst wohnen möchte, ist im Dorotheenhof bestens bedient: absolut ruhige Lage im Grünen, sehr gute und geschmackvoll eingerichtete Zimmer (wenngleich teilweise recht klein) mit allem, was man braucht, sehr gutes Frühstückbuffet, sehr gepflegter Zustand aller Bereiche. Lauschige Umgebung. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal. Grosszügige Parkmöglichkeiten. Vorbildliches Preis-/Leistungsverhältnis. Eine klare Empfehlung für Weimar!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Leonardo Hotel Weimar
Leonardo Hotel Weimar
Nr. 6 von 23 in Weimar
Park Inn by Radisson Hotel Weimar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Unternehmen: Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar
Anschrift: Dorotheenhof 1, 99427 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Weimar
Nr. 6 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar 4*
Entdecken Sie das 4-Sterne Superior Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar, eingebettet in die sanfte Wald- und Weinlandschaft inmitten der Saale-Unstrut-Region und am Rande Weimars. Wohnen Sie in traumhafter Lage in einem unserer luxeriösen Einzelzimmer, Doppelzimmer oder Suiten und sind auf Schritt und Tritt mit der Klassikerstadt Weimar verbunden. Im Hotelrestaurant LE GOULLON kann man regionale Köstlichkeiten und internationale Spezialitäten genießen.Das Hotel besitzt ebenfalls eine eigene KÜCHENWERKSTATT, in der Kochkurse und Küchenevents angeboten werden, können Sie auf eine besondere Art und Weise Genuss erleben. Wer das Besodnere, etwa im Kreise von Freunden oder Firmenpartnern, erleben möchte, der kann sich bei uns einen privaten Kochabend am ROUND TABLE gönnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorotheenhof Weimar
Hotel Dorotheenhof Weimar