“sehr ruhige Lage ausserhalb von Weimar”

Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar
Nr. 7 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 6. September 2012

Das Hotel liegt ausserhalb von Weimar, die Stadt ist nur per Auto zu errichen. Allerdings ist die Lage sehr schön und da wir mit den Hunden unterwegs waren für uns ideal, da man morgens und abends gleich in den Feldern spazieren gehen konnte.

Die Junior-Suite war ok, das Bad ausgezeichnet mit separater Dusche und Toilette. Die Einrichtung ist zweckmässig und der Gesamteindruck war gut.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet: reichhaltig und für jeden Geschmack etwas vorhanden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hanni_ZH!

Bewertet am 15. August 2012

Ruhige Lage außerhalb von Weimar. Bei schönem Wetter kann man im Park sitzen, Wein trinken, relaxen und man kann auch draußen wunderbar frühstücken. In die Stadt kommt man bequem mit einem Bus oder mit dem Taxi. Unser Zimmer war nicht groß, aber nett altmodisch eingerichtet, leider war das Bad klein und spießig. Das Personal war sehr freundlich und konnte uns sogar für samstags Karten für die Amalia Bibliothek besorgen, obwohl sie schon 3 Monate vorher ausgebucht war. Das Frühsstück war gut, aber leider nicht das Essen im Restaurant. Hoher Anspruch, der nicht erfüllt wird, z.B. ausgekochter, trockener Fisch geht gar nicht. Ich mußte den Fisch nicht bezahlen, trotzdem ist so etwas ärgerlich. Empfehlenswert ist die kalte Thüringische Brotzeit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ju4you!
Bewertet am 11. August 2012

Die Anlage in der Nähe Weimars ist sehr großzügig. Da es kaum blühende Pflanzen gibt, wirkt die Umgebung gepflegt, gemäht und hat einen alten Baumbestand und man kann in den angrenzenden Weinbergen einen schönen Rundgang machen. Das Hotel selbst ist renoviert, die Zimmer - da es ein altes Gebäude ist - haben hohe Decken, kleine Fenster und wirken etwas altmodisch. Uns hat hauptsächlich das wenig abwechslungsreiche und etwas kärglich ausgestattete Frühstück gestört. Das Brot ist trocken und ohne Geschmack, ebenso die Brötchen (für Thüringer Verhältnisse, die gute Backwaren haben, nicht erfreulich). Das Preis-Leistungs-Verhältnis (Sauna, aber keine weiteren Wellness Angebote) ist nicht besonders gut.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, michi b!
Bewertet am 3. August 2012

Im Hotel Dorotheenhof am Stadtrand von Weimar kann man herrlich ruhig übernachten. Es liegt idyllisch inmitten von Feldern und neben dem neu angelegten Weinbau-Gebiet. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, eher Durchschnitt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und hat für jeden Geschmack etwas dabei. Was nichtmehr ganz den heutigen Erwartungen entspricht ist, dass weder ein Safe noch Internet-Anschluss in den Zimmer ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, RolandoFurioso!
Bewertet am 1. August 2012

Leider liegt das Haus schon außerhalb von Weimar und ist nur mit Auto sinnvoll zu erreichen. Insgesamt schöne Singulärlage mit stilvollem Entrée. Leider war das Zimmer sehr klein und einfach - inbes. das Bad - damit hier nur 3-Sterne-Niveau! Romantikfeeling kam da nicht wirklich auf. Schade, sollte unbedingt auch verbessert werden! Restaurant ist sehr fein mit guten Speisen, Außenterrasse lädt zum Verweilen. Gut für Hundebesitzer, da gute Spaziermöglichkeiten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bluepearl22!
Bewertet am 31. Juli 2012

Waren für 2 Nächte mit der Familie im Hotel. Haben es wirklich genossen - Servíce ist wirklich gut, Frühstück und auch Abendessen kann man empfehlen. Die Räumlichkeiten für Tagungen etc. sind auch gut ausgestattet. Zimmer sind relativ klein aber schön und sauber. Lage ist etwas außerhalb (daher ein wunderschöner Blick und Park) - aber mit dem Taxi, Bus oder Auto ist man schnell im Zentrum - will man lieber zu Fuß nach Hause gehen, ist es nicht so geeignet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, birgit_wien!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel liegt in einem Vorort von Weimar, etwas abseits zwischen Feldern und Weinbergen und dadurch wunderbar ruhig. Es gibt genügend Parkplätze und das Auto benötigt man für einen Besuch in der Stadt nicht, denn mit einem Bus ist man in ca. 20 Minuten dort.

Das Haus und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, im Restaurant kann man vorzüglich speisen. Die Betten sind gut. Leider fehlt es an einem ordentlichen Schrank. Es gibt nur ein offenes Regal, in dem sich zwei Fächer mit einer Tür abschließen lassen. Das Bad ist zweckmäßig, es gibt einen Fön. Neben der Lobby ist die Rittmeisterstube, wo man am Kamin sitzen kann. Das Frühstück ist sehr gut, für unseren Geschmack war alles da. Den schönen Garten konnten wir wetterbedingt nicht nutzen, ist aber bei schönem Wetter sicher sehr erholsam dort zu sitzen. Das Essen im Restaurant hat uns alles wunderbar geschmeckt. Wir hatten zwar vorgegebene Menus, aber man ging auf jeden Wunsch zur Änderung der Speisen ohne Probleme ein. Es gibt ein ganz tolle Sauna.

Ganz großes Lob an das Personal, wir empfanden alle Mitarbeiter als besonders freundlich und aufmerksam! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Einziger Kritikpunkt: Internet. Die Nutzung ist nur gegen Bezahlung möglich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar
Park Inn by Radisson Hotel Weimar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Anschrift: Dorotheenhof 1, 99427 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Weimar
Nr. 6 der Luxushotels in Weimar
Preisklasse: 76€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar 4*
Entdecken Sie das 4-Sterne Superior Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar, eingebettet in die sanfte Wald- und Weinlandschaft inmitten der Saale-Unstrut-Region und am Rande Weimars. Wohnen Sie in traumhafter Lage in einem unserer luxeriösen Einzelzimmer, Doppelzimmer oder Suiten und sind auf Schritt und Tritt mit der Klassikerstadt Weimar verbunden. Im Hotelrestaurant LE GOULLON kann man regionale Köstlichkeiten und internationale Spezialitäten genießen.Das Hotel besitzt ebenfalls eine eigene KÜCHENWERKSTATT, in der Kochkurse und Küchenevents angeboten werden, können Sie auf eine besondere Art und Weise Genuss erleben. Wer das Besondere, etwa im Kreise von Freunden oder Firmenpartnern, erleben möchte, der kann sich bei uns einen privaten Kochabend am ROUND TABLE gönnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorotheenhof Weimar
Hotel Dorotheenhof Weimar