Leonardo Hotel Weimar
Amalienhof(Weimar)
156 $
110 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Kaiserin Augusta(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $
67 $
  • Restaurant
Labyrinth Hostel Weimar(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $
40 $
Hostelworld.com
144 $
119 $
Agoda.com
88 $
  • Kostenloses WLAN
Park Inn by Radisson Hotel Weimar(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $
57 $
  • Kostenlose Parkplätze
184 $
156 $
  • Restaurant
Alt Weimar Hotel(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $
125 $
Rabattbenachrichtigung! 19 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 19 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 154 $ pro Nacht.

102 $
99 $
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 29. Dezember 2010

Das Hotel ist relativ groß und verfügt über Tagungsmöglichkeiten. Am Wochenende dominieren aber Reisende (z.T. auch Gruppen). Es liegt am Ende des "Parks an der Ilm". Von dort zum Stadtzentrum sind es circa 15-20 Minuten zu Fuß durch den Park. Das Hotel hat einen Wellnessbereich, zu dem ein sehr schöner Pool gehört. Die Zimmer sind praktisch ausgestattet und haben eine angenehme Größe. Wir hatten eines zur Straßenseite, aber im obersten Stock und damit trotzdem sehr ruhig (und mit schönen Blick über den Park). Das Frühstücksbuffett war sehr vielfältig, auch wenn es durch die Hotelgröße und entsprechend viele Gäste im Frühstückssaal recht geschäftig war. Einzig die Parkgebühr von 10 € trübt etwas das Bild.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, GunnarTDD!
Bewertet 11. November 2010

Das Hotel ist schon ein bißchen in die Jahre gekommen. Insgesamt aber sauber und das Frühstück war reichhaltig und lecker. Der Service beim Frühstück war aufmerksam. Die Lage ist in Ordnung, etwa 10 Min. zu Fuß ins Zentrum (schöner Sparziergang durch den Park). Mein Einzelzimmer war ebenfalls in Ordnung, sauber, ruhig und ich habe gut und ruhig geschlafen. Insgesamt könnte die Einrichtung aber etwas moderner sein. Preis/Leistung geht insgesamt in Ordnung.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, simpsonsari!
Bewertet 1. November 2010

Das Leonardo Weimar liegt direkt am Park an der Ilm, was sehr schön ist, da man auf dem Weg in die Altstadt immer einen netten Spaziergang durch den Park machen kann.
Wenn man das Hotel betritt, sieht man sofort den kleinen Brunnen, der eine angenehme Atmosphäre kreiert. Das Hotel ist groß, die Zimmer sind sauber.
Großartig sind der Swimming Pool und der Whirlpool, perfekt zum Entspannen nach einem langen Kultur-Tag in Weimar.
Das Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen, große Auswahl, gute Qualität.
Das Einzige, was uns nicht gefallen hat, waren die 10 Euro die wir fürs Parken entrichten mussten (für zwei Nächte), aber ich befürchte, das ist üblich in solchen Hotels.
Ansonsten kann man wunderbar in die Stadt laufen oder einfach den Bus nehmen, der direkt vom Hotel in die Stadt fährt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, leppi3008!
Bewertet 25. September 2010

Auf dem Weg zu einer Tagung habe ich privat eine Nacht Station in Weimar gemacht, konnte mein Auto in einer angrenzenden Wohnstrasse parken. Mein EZ lag in einem oberen Stockwerk mit Blick über die Strasse auf den großen Weimarer Park. Das Zimmer selbst nicht besonders gross, aber gut ausgestattet und nett dekoriert (Richtung Businesshotel). An Badezimmer oder Schallschutz war nichts zu beklagen. Beim Frühstück war es sehr voll (Reisegruppen?), dadurch etwas stressig. Das Speisenangebot sowie die Räumlichkeit an sich waren gut. Es war kein Problem, nach dem Auschecken den Fitnessbereich (klein, aber ok) und das Hallenbad zu benutzen. Ein netter, unkomplizierter Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, vierstein!
Bewertet 24. September 2010

Man ist mit dem Bus in ca. 5 Minuten am Wielandplatz, wovon es 2 Gehminuten zum Marktplatz sind. Der Bus fährt alle 20 Minuten.

Das Zimmermobiliar ist etwas abgenutzt, der Teppich fleckig und etwas dunkle Ränder in den Ritzen in der Dusche. - Alles nicht schlimmes. Ist halt kein neu-eröffnetes Hotel.

Im Pool dürfen maximal 12 Leute baden. Bei uns waren es immer max 5 drin. Ging wunderbar. Man konnte seine kurzen Bahnen gut drehen.

Der Service an der Rezeption war gut. Konzertkarten wurden wunderbar reserviert während wir auf Sightseeing waren. Beim Frühstück war er OK. Derjenige beim "health club" (Pool + Fitnessraum) war etwas introvertiert, aber hat seinen Dienst erfüllt!

Leider nur eine Steckdose beim Schreibtisch. Also entweder Fernsehen oder Laptop.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dsplayer!