Leonardo Hotel Weimar
150 $*
Official Site
  • Restaurant
Alt Weimar Hotel(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $*
Booking.com
  • Restaurant
Park Inn by Radisson Hotel Weimar(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $*
60 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
168 $*
Amalienhof(Weimar)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 26. März 2014

Das Leonardo Hotel Weimar ist wie ein gut aussehender Mann, der einen zu großen und schon etwas ramponierten Armani-Anzug trägt. In den Neunzgern mal ein 5-Sterne Hilton merkt man an vielen Stellen, dass das Hotel mal für andere Maßstäbe konzipiert wurde. So bleiben beim eigentlich guten Frühstück schon mal die Hälfte der Stationen leer, weil das Leonardo eben kein 5-Sterne Betrieb ist. Das sollte aber nicht über das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis hinwegtäuschen. Der leicht trashig wirkende Nobel-Chic der 90er macht Spaß und die Lage ist auch gut, wenn einem ein kurzer Spaziergang durch den Ilmpark gefällt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wicketo!
Bewertet 15. März 2014 über Mobile-Apps

Schön gelegen am Park und nah zum Zentrum.
Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Das Hotel hat 4 Sterne des Dehoga. Dafür sollte der Fussboden in der Poolumkleide gründlicher gereinigt werden. Und bei fast 40 Bäckereien vor Ort müssen Aufbackbrötchen am Sa. Nicht sein.
Dennoch: Einzelzimmer mit Frühstück für 60 Euro ist angemessen.
Kistenpflichtiges WLAN aber nicht mehr zeitgemäss.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, coett!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Waghäusel, Deutschland
Bewertet 8. Januar 2014

sehr freundliches und kompetentes Personal. Sauberes und gut eingerichtetes Zimmer. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet. Ich war für drei Tage in Weimar und habe mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Sauna habe ich aus Zeitgründen nicht besucht.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 4. Januar 2014

Kunststoffzudecke war für mich nicht sehr angenehm (aber das trifft für viele Hotels zu). Ansonsten gut isolierte Zimmer, kaum Außengeräusche. Freundliches Personal an Rezeption. Frühstücksbüffet war okay. Feier gut organisiert.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 3. Januar 2014

Angenehmes mit Nützlichen verbinden - gemäß dieser Tugend habe ich meinen Aufenthalt in der Dichter-Stadt Weimar genutzt. Bei einem Gang über den Weihnachtsmarkt vom Weimar bei Temperaturen über 5 Grad Celsius wollte keine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen.
Das Hotel kannte ich schon von einem früheren Aufenthalt. Die Übernachtung war soweit in Ordnung. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. So wurde auf unseren Wunsch an der Bar
eine Fußballübertragung mit Ton eingestellt nach dem die anderen Gäste gefragt wurden, ob Ihnen das etwas ausmachen würde. Für eine Mittwochabend war die Bar sehr gut besetzt. Der
Einsatz eines zweiten Barkeeper/in hätte die Wartezeiten bei den Getränken deutlich verkürzt.
Das Frühstücksangebot war für ein 4-Sterne-Haus soweit o.k., aber ein größere Auswahl an Wurst wäre gut. Auch in diesem Hotel wird der Trend - weg von der Minibar hin zum Snackautomat auf dem Gang - umgesetzt. Wem´s gefällt.

Zimmertipp: Durch ein Zimmer in den oberen Etagen lohnt sich auch die Aussicht zum Park, da der Lärm der vorbeiführenden Straße erheblich geringer ist.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Uli66!