Leonardo Hotel Weimar
155 $*
146 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Hotel Kaiserin Augusta(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
Amalienhof(Weimar)
120 $*
114 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Park Inn by Radisson Hotel Weimar(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 4. Januar 2014

Kunststoffzudecke war für mich nicht sehr angenehm (aber das trifft für viele Hotels zu). Ansonsten gut isolierte Zimmer, kaum Außengeräusche. Freundliches Personal an Rezeption. Frühstücksbüffet war okay. Feier gut organisiert.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 3. Januar 2014

Angenehmes mit Nützlichen verbinden - gemäß dieser Tugend habe ich meinen Aufenthalt in der Dichter-Stadt Weimar genutzt. Bei einem Gang über den Weihnachtsmarkt vom Weimar bei Temperaturen über 5 Grad Celsius wollte keine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen.
Das Hotel kannte ich schon von einem früheren Aufenthalt. Die Übernachtung war soweit in Ordnung. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. So wurde auf unseren Wunsch an der Bar
eine Fußballübertragung mit Ton eingestellt nach dem die anderen Gäste gefragt wurden, ob Ihnen das etwas ausmachen würde. Für eine Mittwochabend war die Bar sehr gut besetzt. Der
Einsatz eines zweiten Barkeeper/in hätte die Wartezeiten bei den Getränken deutlich verkürzt.
Das Frühstücksangebot war für ein 4-Sterne-Haus soweit o.k., aber ein größere Auswahl an Wurst wäre gut. Auch in diesem Hotel wird der Trend - weg von der Minibar hin zum Snackautomat auf dem Gang - umgesetzt. Wem´s gefällt.

Zimmertipp: Durch ein Zimmer in den oberen Etagen lohnt sich auch die Aussicht zum Park, da der Lärm der vorbeiführenden Straße erheblich geringer ist.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Uli66!
Bewertet 15. November 2013

Ich habe dieses Hotel mit Wellnessbereich für zwei Nächte im November 2013 für eine kleine Auszeit privat gebucht. Die nächtliche Ruhe wurde aber durch eine auf der gleichen Etage untergebrachte Schulklasse erheblich gestört , 4 Uhr morgens stellte sich endlich die ersehnte Nachtruhe ein. Dann begann aber auch schon der Berufsverkehr auf der Belvederer Allee und der Verkehrslärm konnte durch die älteren Fenster leider nicht besonders gut gedämmt werden. Im gebuchten Zimmer selbst müssten einige Schönheitsfehler behoben werden, z. Bsp. Getränkespritzer an den Wänden , Roststellen am Heizkörper , defekte Fugen im Bad oder fleckiger Teppichboden. Auch die hohen Gebühren für einen WLAN - Anschluss entsprechen doch nicht mehr den heutigen Anforderungen in einem Tagungshotel wie dem Leonardo. Im Saunabereich fehlt im allgemeinen der Wohlfühlcharakter. Der Wellnesstempel neben dem Schwimmbad ist aber sehr empfehlenswert und lädt zum Entspannen ein. Restaurantbereich sehr schön aufgeteilt und mit freundlichem Personal besetzt, Frühstücksbüffet reichlich mit Angebot. Doch abgesehen von diesen Mängeln im Hotel ist die Stadt Weimar unbedingt ein Besuch wert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, bkwettina!
Bewertet 4. November 2013

Ich verbrachte im Rahmen einer geschäftlichen Veranstaltung zwei Nächte im Hotel Leonardo. Das Hotel liegt am Stadtrand von Weimar, die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Bei Bedarf gibt es eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Gebäude ist sehr groß und wirkt etwas in die Jahre gekommen, das Zimmer sowie das Badezimmer waren sauber aber insgesamt „abgewohnt“. Die Bar liegt direkt im Eingangsbereich (Lobby) des Hotels und wirkt sehr ungemütlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und frisch, neben Wurst gab es ausreichend Käse, Marmelade, Obst, … Die Mitarbeiter wirkten unfreundlich, der Service war insgesamt sehr schlecht. Erwähnenswert ist, das für WLAN 10,00 EUR pro Tag berechnet werden. Der vorhandene Wellnessbereich wurde nicht besucht. Das Hotel ist meines Erachtens nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Amy_Max!
Bewertet 14. Oktober 2013

Wir waren Anfang September für 6 Nächte im Leonardo Hotel, hatten dies über ein DER-Reisebüro recht günstig gebucht. Bei Ankunft erhielten wir die freudige Nachricht über ein Upgrade. Wir bekamen ein sehr schönes und geräumiges Zimmer zugeteilt und konnten keinerlei Beanstandungen feststellen. Das Frühstück war mehr als reichhaltig und superlecker.
Auch das Zentrum war gut zu Fuß zu erreichen.
Ein kleiner Nachteil vielleicht, Parkplätze sind nicht im Preis enthalten, sondern werden extra berechnet, wir hatten aber keinerlei Probleme in einer der kleinen Seitenstraßen einen kostenlosen Stellplatz zu finden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, petersilie7!