Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Hotel am Stadtrand”
Bewertung zu Leonardo Hotel Weimar

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Leonardo Hotel Weimar
Nr. 3 von 22 Hotels in Weimar
Zertifikat für Exzellenz
Pößneck, Deutschland
Beitragender der Stufe 
115 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes Hotel am Stadtrand”
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Sehr freundlicher und kompetenter Empfang. Die Zimmer waren sehr sauber, ebenso das Bad.Die Ausstattung mit Minibar, Fernseher, Garderobe und Schreibtisch war in Ordnung. Das Frühstück war ansprechend angerichtet und bot geschmacklich alles von frischem Obstsalat, Gemüse, Eierspeisen bis hin zu Wurst, Käse und Marmelade.
Das Essen im Restaurant war sehr gut.
Das Schwimmbad im ersten Stock hatte eine angenehme Größe, mit schönem Fitnessraum und kleiner Sauna.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Minibar und waren sehr zufrieden.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2012, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Lothar G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

473 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    122
    197
    122
    23
    9
Bewertungen für
86
163
25
110
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (43)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kitzbühel
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. September 2013

Wir verbachten das Wochenende in Weimar. Wir hatten im Vorfeld ein Einzel- und ein Doppelzimmer gebucht, einen Tag vor Anreise bekamen wir den Anruf, ob es ok für uns wäre uns zu dritt eine Suite zu teilen, da das Hotel überbucht wäre. Wir ließen uns darauf ein.
Bei Check in gab es technische Probleme, statt einer Entschuldigung der Mitarbeiterin, solllten wir in der zu überbrückenden Zeit doch schon mal Kreditkartendaten angeben. Das Zimmer war war muffig und ungepflegt, wirkte, als wäre es lang nicht mehr belegt worden. Handtücher gab es nur für 2 Personen, obwohl wir wie gesagt, zu dritt waren.
Am Nachmittag gab es nur die Möglichkeit in der Bar etwas zu speisen, die Mitarbeiterin war über unseren Besuch alles andere als erfreut, musste sie doch ihr Telefonat unterbrechen, um uns zu bedienen. Beim Servieren fiel ihr der zum Essen gehörige Dip auf den Boden, anstatt Ersatz anzubieten, erwiederte sie nur, wir könnten den Rest gern von ihrer Schürze kratzen.
Schirme werden nicht unentgeltlich verliehen, wie es in dieser Hotelkategorie üblich ist, sie werden direkt verrechnet und erst bei Rückgabe von der Rechnung genommen.
Das Schwimmbad ist alt, unsauber und lieblos. Das Wasser eiskalt, die Mitarbeiter desinteressiert, wie überall im Haus.
Der Hammer passierte beim Frühstück, bis 11 Uhr Angepriesen, wir kamen um 10.15. Wir hatten die Wahl an schmutzigen oder uneingedeckten Tischen Platz zu nehmen. Auf meine Frage, wo wir uns denn hinsetzen könnten, blaffte mich die unglaublich unfreundliche Kellnerin nur an, was mein Problem sei, der Tisch dort wäre doch sauber. Sie knallte dann Besteck und Kaffeepöte auf den Tisch, dazu gab es eine Thermoskanne Kaffee. andere Getränkewünsche wurden weder abgefragt, noch gab es am Büfett eine Möglichkeit sich diese zuzubereiten. Das Büfett war abgegessen, wurde bis 11 Uhr auch nicht mehr aufgefüllt. Die Speisen in jedem Motel One sind von besserer Qualität. Die Brötchen hätte man auch als Schußwaffe einsetzen können. Warum beim Frühstück überhaupt Servicepersonal anwesend war, ist mir ein Rätsel, da Teller auch nocht abgeräumt wurden und auch sonst nichts von "Service" zu spüren war.
Zur Minibar in der zum Zimmer gehörigen Küche gab es leider keine Gläser, als wir diese beim Roomservice bestellten, bekamen wir zur Antwort- "das kann dauern".
Ich bin selbst in der Luxushotellerie tätig, aber auch wenn ich es nicht wäre, fällt es leicht einzuschätzen, dass in diesem Hotel nicht nur die Ausstattung überholt gehört, ich war lange nicht mehr in einem Hotel, in welchem nahezu jeder Mitarbeiter unhöflich, unfreundlich und absolut unmotiviert dem Gast gegenüber trat.
Da auf unsere Beschwerden von Seiten des Hotelmanagements schon während unseres Aufenthaltes nicht reagiert wurde, gehe ich davon aus, dass es bei Leonardo nicht von Interesse ist, ob Gäste zufrieden sind oder gar wieder kommen.
Absolut nicht zu empfehlen.

  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
6 Danke, Penny L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zeuthen
Beitragender der Stufe 
57 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. September 2013

Positiv war das wir bereits um 11 Uhr ein von zwei Zimmern benutzen konnten. Die Zimmer waren sehr ruhig, Matratzen waren auch sehr gut. Prima geschlafen, Das Bad ist doch in die Jahre gekommen. So ganz sauber war es leider auch nicht.Frühstück war ausreichend und ausreichend. Sektfrühstück wie angekündigt am Sonntag, fand ich für drei Gläser mit 13,90€ doch recht teuer. Parken kostete 10€ und auch WLAN gab es nicht gratis. Ich würde das nächste mal ein anders Hotel buchen!

  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Marc R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. September 2013

Wir waren als Paar für eine Nacht in diesem Hotel. Die Lage ist i.O., ein wenig außerhalb, dafür ruhig. Der Lobbybereich sieht auf der Homepage des Hotels sehr einladend aus, vor Ort zeigte sich dann, was mit moderner Bildbearbeitung alles möglich ist... Enttäuscht waren wir ferner vom Wellness-Angebot. Die Sauna war wegen eines Defekts frühzeitig geschlossen, einen Ruhebereich suchten wir vergeblich. Der Knüller war allerdings, dass wir als Paar in einem Zwei-Bett-Zimmer übernachten sollten. Auf die Beschwerde, dass wir explizit Doppelzimmer gebucht hatten, hieß es nur, sonst sei eben nichts mehr frei. Interessanterweise war, nachdem wir unser Reisebüro eingeschaltet hatten, dann doch ein Doppelzimmer frei. Unser ´erstes´ Zimmer fiel durch eine aus der Wand gerissene Steckdose auf - von der Rezeption zuvor als Deluxe-Zimmer angepriesen. Die Badezimmer sind auf dem Stand der 80er Jahre, abgerundet wird das Ganze durch die muffigen Teppiche. Alles in allem definitv nicht 4-Sterne-würdig und nicht weiter zu empfehlen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, aligoe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 20. August 2013

Alles war in bester Ordnung! Leider liegt das Hotel etwas weit vom Stadtzentrum entfernt. Das freundliche und hilfsbereite Personal gleicht alles aus! Das Hotel kann ich voll und ganz weiterempfehlen!

  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
106 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. Juli 2013

Das Zimmer war für 3 Personen sehr großzügig und es gab ausreichend Schränke fürs Gepäck. Das Bad war auch angemessen, nur dass man zum duschen in die Badewanne steigen muss, ist nicht mehr zeitgemäß... Sehr praktisch dagegen, dass man mit einem extra Fahrstuhl direkt zum Wellnessbereich fahren kann und dort Pool, Fitness und Sauna nutzen kann (ohne extra bezahlen zu müssen).
Zum Frühstück war es etwas hektisch - einen Tisch zu finden, war nicht immer ganz leicht. Das Personal war zwar in großer Zahl vorhanden, wusste nicht immer Bescheid, wie der Hase nun läuft. Das findet sich auch noch. Verhungert sind wir nicht, das Frühstück war reichhaltig und ausgewogen.
Das in einem so großen und gutem Haus das W-Lan auf den Zimmern kostenpflichtig (und frech teuer) ist ein großes Manko.
Bis in die Stadt braucht man zu Fuß 20 min, aber man kann auch ein Leihfahrrad an der Lobby bestellen. Die Preise sind vernünftig, die Räder in sehr gutem Zustand.

Zimmertipp: ...mit Kinder nach Zimmern fragen die ähnlich Nr. 270 sind.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, dingo96!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. Juli 2013

Das Leonardo Weimar ist ein großes Haus mit vielen Betten und daher sehr professionell geführt. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Matratzen nicht zu weich und es ist alles vorhanden was man für einen bequemen Aufenthalt benötigt. Sehr nervig ist der Plastikschonbezug über der Matratze.

Als absoluten Negativpunkt muss ich die überteuerten Internetgebühren im Hotel anführen. In der heutigen Zeit hat man auf der ganzen Welt in den Hotels meistens free WLan.

Das Frühstück ist sehr gut, Wellness haben wir nicht ausprobiert.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, BerlinHelga!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
5.0 km entfernt
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
1.2 km entfernt
Dorint Am Goethepark Weimar
1.8 km entfernt
Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.7 km entfernt
Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar
194 Bewertungen
1.4 km entfernt
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 5 von 22 in Weimar
398 Bewertungen
4.6 km entfernt
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Unternehmen: Leonardo Hotel Weimar
Anschrift: Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 231€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
Anzahl der Zimmer: 294
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Weimar Hotel
Weimar Hotel Leonardo Weimar
Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Weimar Bewertungen
Hotel Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Hotel Weimar
Weimar Leonardo Hotel
Hilton Weimar

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen