“Top Hotel am Rande von Weimar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Weimar

Prices are for 1 room, 2 adults
Leonardo Hotel Weimar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Weimar
4.0 von 5 Hotel   |   Belvederer Allee 25 | 99425 Weimar, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 12 von 24 Hotels in Weimar
Viechtach
“Top Hotel am Rande von Weimar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Top Hotel etwas außerhalb des Zentrums von Weimar.
Das Haus vermittelt von außen einen soliden Eindruck, was sich im Inneren auch fortsetzt. Sehr freundlicher und kompetenter Empfang. Die Zimmer waren sehr sauber, ebenso das Bad.Die Ausstattung mit Minibar (etwas älterem) Fernseher, Garderobe und Schreibtisch war in Ordnung.Dass das Inventar in die Jahre gekommen ist lässt sich leider nicht vermeiden. Fahrstühle sind vorhanden.
Das Frühstück war ansprechend abgerichtet und bot geschmacklich alles von frischem Obstsalat, Gemüse, Eierspeisen bis hin zu Wurst, Käse und Marmelade.
Im Restaurant kann man aus einer begrenzten Speiseauswahl zum angemessenem Preis speisen.
Das angebotene Schwimmbad im ersten Stock hatte eine angenehme Größe, mit schönem Fitnessraum und kleiner Sauna. Extra Handtücher sind im Wellnessbereich erhältlich.
Leider trüben der kostenpflichtige Internetzugang und die Parkgebühren für 10,-- € (außen) und 12,--€ (Tiefgarage) den positiven Eindruck etwas ein.
Trotzdem kann ich das Leonardo empfehlen und werde bei nächster Gelegenheit gerne wieder dort buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, creisinger!

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Relativ schlechter Schlaf muss nicht dem Hotel angelastet werden. Die MAtratzen aren mir zu weich, aber ich weiß auch, dass Normalos nicht so empfindlich sind. Im Übrigen war das Hotel ruhig und fußläufig zur Altstadt gelegen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Zwischen den Jahren hatten wir dieses Hotel gebucht, da es das Günstigste in der 4 Sterneklasse in Weimar war. Aufgrund einiger schlechter Bewerungen hier gewarnt, waren wir positiv überrascht. Das Zimmer war sauber, ordentlich und auch die Größe war angemessen. Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir eigentlich nie frühstücken. Sehr schöne, großzügige Eingangshalle, freundliches Personal. Das Bad war ebenfalls recht groß und sauber mit den kleinen Dingen, wie Shampoo, Duschgel und Bodylotion, versehen, die man in einem 4 Sternehaus erwartet. Die Bar liegt in der Eingangshalle und ist für ein Hotel preiswert. Am ersten Abend wirkte die nette Barbesatzung allerdings etwas unkoordiniert. So stand stundenlang ein Karton darauf, die benutzten Gläser stapelten sich hinter der Bar. Am nächsten Tag war allerdings alles besser. Man ist mit dem Bus in 10 Minuten in der Innenstadt. Den 5. Stern gibt es wegen der leider in vielen Hotels üblichen Abzocke für Parkplatz und W-Lan nicht.

Danke, Joachim N!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Negativ:
Zimmer könnte ruhig etwas gründlicher und detailfreudiger gereinigt werden (staubwischen + staubsaugen).
Gemeinsames Nachttischchen voll belegt mit dickem Wecker + Telefon, kaum noch
Platz für eigenes (kann immerhin beides ausgestöpselt und problemlos - funktionstüchtig -auf dem Schreibtisch untergebracht werden).
Ausstattung prima, aber für meinen Geschmack zu unruhig (zu viel Prospekt- und Promotion-Material im Raum verteilt, drei verschiedene Tabletts mit Minibar-Sachen - insgesamt ein unruhiges Bild).
Leonardo-Corporate-Design ist definitiv nicht meins. Zu unruhig, keine klare Linie (weder farblich noch bei den verwendeten Materialien) - eher geringer Wohlfühlfaktor.
Küche so-la-lá, zumindest was die feste Karte betrifft. Käseplatte + Apfelstrudel am ersten Nachmittag führten bei uns beiden zu heftiger (!) Magenverstimmung, Blechkuchen am Folgetag kam ohne Zweifel aus der Kühlung (= nicht frisch!), schmeckte muffig und der letzte Bissen sogar nach Schimmel. Eindruck: Mehr Großküche/ Kantine als Restaurant, lieblos.
Lage ein bisschen weit weg vom Stadtzentrum - bei einem Kurzaufenthalt ist es so gut wie ausgeschlossen, alles zu Fuß zu machen. Allerdings ist die Busverbindung super (und mit der Weimar Card sogar inklusive).
Nervig: WLAN ist kostenpflichtig! Das sollte heutzutage nun wirklich inklusive sein.
Positiv:
Personal sehr freundlich, zugewandt und hilfsbereit.
Familiengeeignet (Schwimmbad, Park gegenüber, Bienenmuseum).
Haustier (Hund) erlaubt. Trotz relativ hoher Hundedichte keinerlei Belästigung "hundeloser" Gäste (weder akustisch noch durch Geruch o.ä.). Die Lage des Hotels ist in diesem Fall optimal (weitläufiger Park gegenüber).
Schwimmbad- und Sauna-Benutzung inklusive, Bademantel + Handtücher werden gestellt, keinerlei zeitliche Beschränkung der Nutzungsdauer (wer will kann den ganzen Tag dort verbringen).
Fußläufige Nähe zum sehr lohnenswerten Bienenmuseum (ein tolles Imkereimuseum).
Trotz Lage an Hauptverkehrsstraße auch bei geöffnetem Fenster ruhiges Zimmer (zur Straße gelegen) - Verkehr hält sich in Grenzen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beselich, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wer in Weimar ein d r e c k i g e s und a b g e w o h n t e s Zimmer sucht !
Hier im Leonardo ist er g o l d r i c h ti g aufgehoben .
Und das war unsere De Luxe Zimmer für schnittige 106 € plus 12 € Parkgebühr pro Nacht
Television im schnittiger Röhrerdesign auf abgewetztem Tisch und dafür zugestaubt
Blut( ?) flecken an der Wand ,schlecht geklebte Tapeten, dreckige Fenster im Hauptraum
mit Blick auf das Vordach! Im Rahmen beim Öffnen D R E C K
Das Bad durchgängig d r e c k i g /kaputt / verschimmelt /vergammelt /abgeplatzt mit dem Dreck der Jahrhunderte in Steckdosen und allen weniger oft zugänglichen Stellen.....
Dafür einlagiges Toilettenpapier und 5 Kosmetiktücher...... Hier wird gespart und k e i n e s f a l l s die Qualität geliefert die den Preis rechtfertigen würde
Dafür schliesst dann die Türe nicht anständig und muss jedesmal fest ins Schloss gezogen werden
Alles in allem u n z u m u t b a r …..aber man ist offenbar in allen Bereichen auch noch stolz auf die Leistung die man vollbringt ..
Wem der Appetit beim Duschen noch nicht vergangen ist kann nun zur Silvesterparty bei der sich das Ungleichgewicht der für das Gebotenen m.E. unverschämt zu nennenden Preise für unterdurchschnittliche Leistung nahtlos fortsetzt Das Essen ist bestenfalls bürgerliche Küche mit schwachem Wareneinsatz für 86 € die verlangt werden
Die Preise für Weine ,Kaffee und alle sonstigen Getränke für die gebotene Qualität stark überhöht.
Die Minikbar macht , wohl wegen alter Technik beim Kühlen laute Geräusche die so laut sind, dass Sie beim Nachtschlaf stören .. für leute über 1,90 ist das Bett zu kurz
Der Service mit normalen Dienstleistungen bereits überfordert aber im neuen Jahr wird ja alles besser unser guter Vorsatz für 2013 wir meiden das Leonardo bis das Hotel seine Kunden ernst nimmt und nicht mehr veralbert
Was eine übler Laden. HORROR
Wer , wie wir den Dreck überall erlebt hat traut sich im Sinne seiner Gesundheit gar nicht erst in den Spabereich
Der Mensch beim Eichecken ( Thorsten ) war echt nett und kann nichts dafür :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
16 Danke, 35Chris35!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weimar.

Elsterwerda, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Hotel macht von außen und in der Lobby einen vornehmen Eindruck dem aber beim Betreten des von uns gebuchten Superior- Deluxe-Zimmer! schnell die Ernüchterung folgte.Das Zimmer (4-Sterne!) entpuppte sich als unwahrscheinlich
abgewohnt mit Flecken auf dem Teppich und den Wänden sowie zerkratzten und
beschädigten Möbeln.Weiterhin fehlte die versprochene Kaffe/Tee Zubereitungs-
möglichkeit und das Bad zeigte sich mit gerissenen Fugen, einem abgeplatzten
Waschtisch und einem billigen Duschvorhang an der Badewanne ebenfalls nicht
4-Sterne würdig.An der Rezeption wurde uns erst auf Nachfrage das im Buchungspreis
enthaltene freie Parken zugestanden.Demgegenüber muß man aber erwähnen daß
der Poolbereich in Ordnung war und auch die Bar mit ihrem freundlichen und aufmerksamen Service gefiel.Beim Auschecken ernteten wir nach unserer Meinungs
äußerung betretene Mienen,was uns ziegte,daß das Problem wahrscheinlich bekannt
sein dürfte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

5 Danke, Frank L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Es war in diesem Hotel ein perfekter Service. Der Aufenthalt entsprach ganz
unseren Wünschen. Auch in der Hotelbar war ein freundlicher Service. Die Lage
des Hotel liegt schön und das Hotel ist auch von außen ansprechend.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Nr. 1 von 24 in Weimar
BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof
Dorint Am Goethepark Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Anschrift: Belvederer Allee 25 | 99425 Weimar, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 6 der Luxushotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, HRS, ebookers.de, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Cancelon, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Otel, Hotel.de, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Venere, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Weimar Hotel
Leonardo Weimar Weimar