Park Inn by Radisson Hotel Weimar(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Kaiserin Augusta(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $
Expedia.com
Amalienhof(Weimar)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 5. November 2012

wir waren enttäuscht :-( wir fahren schon seit 10 Jahren (8Frauen) einmal im Jahr zum Wellness Wochenende. Leider hat uns dieses Hotel enttäuscht. Das Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Die Frau an der Rezeption hatte keine Ahnung. Bei der Frage, wie lange denn die Geschäfte offen haben, hat sie gesagt: "Sie kann es nicht sagen, sie muss immer so lange arbeiten"!!!!Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, wir konnten die Fenster nicht öffnen. Man hat uns gesagt die Zimmer in der 3. und 4. Etage sind schon die besten, sie wurden vom Spa Bereich "gemietet". Der Spa Bereich nennt sich Wellness-Tempel....wenn man auf der Kosmetikliege liegt, kann man hören, was im Schwimmbad gesprochen wird. Das Schwimmbad ist sehr klein, hellhörig und kalt, die Sauna gleicht eher einem Holzverschlag und der Wirlpool ist schon seit mehreren Tagen defekt....Im ganzen Hotel hat es gezogen. Leider können wir dieses Mal nichts gutes schreiben. Leider! Bitte renoviert das Hotel einmal! Das Personal an der Bar war auch nicht gerade freundlich. Essen hat geschmeckt und Zimmer waren sauber. Auf unsere Beschwerde hin, kam noch nichts von dem Hotel Schade!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Yvonne173!
Bewertet 4. November 2012

Das Leonardo Weimar liegt gegenüber dem Park an der Ilm, durch den man in etwa 15 Minuten sehr angenehm ins Zentrum von Weimar spazieren kann. Das große Hotel verfügt durchaus über alle Einrichtungen, die man sich für einen komfortablen Urlaub wünscht. Leider sind die Zimmer -zumindest teilweise- und auch der Spa-Bereich in die Jahre gekommen und könnten eine Rundum-Erneuerung gut vertragen. Vor allen Dingen in den Doppelzimmern der zweiten Etage sind die Badezimmer höchstens 2 Sterne-Standard. Auch die übrige Einrichtung war eher abgewohnt: Lampenschirme fleckig, Tapeten ebenso. In unserem Zimmer fehlte ein Stuhl, bei unseren Söhnen war ein Licht defekt. Leider war der Dame an der Rezeption eine freundliche Begrüßung nicht ganz so wichtig wie unsere Kreditkarte. Auf die Frage nach drei fehlenden Bademänteln in unseren Zimmern antwortete sie, dass es auf der zweiten Etage "eigentlich keine Bademäntel gibt"... Auch wenn wir dann doch noch relativ schnell die Bademäntel von der Hausdame erhielten, so fragt man sich, ob man in diesem Haus, wenn man denn günstige Zimmer gebucht hat, nicht den vollen 4-Sterne-superior-Service beanspruchen kann, oder ob dieser nur für bestimmte Etagen gilt... Sehr merkwürdig und nicht gerade ein Empfang, mit dem man einen Urlaub beginnen möchte! Ansonsten waren die Mitarbeiter in Service und Zimmer allerdings ausgesprochen freundlich und bemüht! Auch Frühstück und Abendessen waren schmackhaft und ausreichend. Grundsätzlich hat es uns im Leonardo Weimar an nichts gefehlt, allerdings sind die 4Sterne+ nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, andrea l!
Bewertet 29. September 2012

Schon die Ankunft daempfte unsere Laune. Hoteleigene Parkplaetze gibt es nur fuer 10 Euro pro Tag, die Empfangshalle roch stark nach altem Buffet. An der Rezeption wurde die Mitarbeiterin frech, da wir das Hotel nicht ueber die eigene Buchungsseite oder eben persoenlich vor Ort, sondern ueber ein Buchungsportal gebucht hatten. Unser Zimmer war extrem abgewohnt. Farbe broeckelte Ueberall, besonders die Fenster waren heruntergekommen, die Lampenschirme waren zerissen und das Bad nur sehr oberflaechlich geputzt mit schimmeligem Ikea-Duschvorhang und fehlenden Abdeckungen vor den Abflussrohren. Leder war auch das Fruehstueck nicht besser. Es gab zu wenig Tische, als einer frei wurde dauerte es noch 20 Minuten bevor er abgeraeumt, aber nicht abgewischt wurde. Unseren Kaffee vergass die Servicekraft ebensolang, 10 Minuten davon stand sie allerdings in einer Ecke und guckte so vor sich hin. Das Fruehstuecksbuffet war allerdings reichhaltig und recht lecker.

4  Danke, usagi17!
Bewertet 26. September 2012

Wohnliche Zimmer mit guter Ausstattung; ausgezeichneter Service im Restaurant.
Negativ: Im Zimmer fehlende Handtücher wurden nach erster Reklamation bei Ankunft nicht bereitgestellt, nach zweiter Aufforderung in der Nacht erst nach fast einer Stunde.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, OttoBo!
Bewertet 11. September 2012

Auch wenn der Gästekreis Reisegruppen-dominiert ist, haben wir uns im Hotel wohl gefühlt.
Die Zimmer sind sauber. Unser Zimmer ging zum Innenhof und war sehr ruhig.
Das Badezimmer ist sauber - die Ausstattung ist allerdings nicht modern - aber es fehlt an nichts.
Das Hotel ist nicht luxuriös - hat einen eher einfach ausgestatteten Fitness- und Pool-Bereich, zwei Bowling-Bahnen.
Die Frühstücksqualität ist für 10,00 EUR akzeptabel, die Präsentation könnte ansprechender sein. Auffallend war der freundliche Service.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, York B!