“4Sterne+, aber nicht in der zweiten Etage!?”
Bewertung zu Leonardo Hotel Weimar

Leonardo Hotel Weimar
Nr. 3 von 22 Hotels in Weimar
Isenbüttel, Deutschland
“4Sterne+, aber nicht in der zweiten Etage!?”
Bewertet am 4. November 2012

Das Leonardo Weimar liegt gegenüber dem Park an der Ilm, durch den man in etwa 15 Minuten sehr angenehm ins Zentrum von Weimar spazieren kann. Das große Hotel verfügt durchaus über alle Einrichtungen, die man sich für einen komfortablen Urlaub wünscht. Leider sind die Zimmer -zumindest teilweise- und auch der Spa-Bereich in die Jahre gekommen und könnten eine Rundum-Erneuerung gut vertragen. Vor allen Dingen in den Doppelzimmern der zweiten Etage sind die Badezimmer höchstens 2 Sterne-Standard. Auch die übrige Einrichtung war eher abgewohnt: Lampenschirme fleckig, Tapeten ebenso. In unserem Zimmer fehlte ein Stuhl, bei unseren Söhnen war ein Licht defekt. Leider war der Dame an der Rezeption eine freundliche Begrüßung nicht ganz so wichtig wie unsere Kreditkarte. Auf die Frage nach drei fehlenden Bademänteln in unseren Zimmern antwortete sie, dass es auf der zweiten Etage "eigentlich keine Bademäntel gibt"... Auch wenn wir dann doch noch relativ schnell die Bademäntel von der Hausdame erhielten, so fragt man sich, ob man in diesem Haus, wenn man denn günstige Zimmer gebucht hat, nicht den vollen 4-Sterne-superior-Service beanspruchen kann, oder ob dieser nur für bestimmte Etagen gilt... Sehr merkwürdig und nicht gerade ein Empfang, mit dem man einen Urlaub beginnen möchte! Ansonsten waren die Mitarbeiter in Service und Zimmer allerdings ausgesprochen freundlich und bemüht! Auch Frühstück und Abendessen waren schmackhaft und ausreichend. Grundsätzlich hat es uns im Leonardo Weimar an nichts gefehlt, allerdings sind die 4Sterne+ nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, andrea l!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 29. September 2012

Schon die Ankunft daempfte unsere Laune. Hoteleigene Parkplaetze gibt es nur fuer 10 Euro pro Tag, die Empfangshalle roch stark nach altem Buffet. An der Rezeption wurde die Mitarbeiterin frech, da wir das Hotel nicht ueber die eigene Buchungsseite oder eben persoenlich vor Ort, sondern ueber ein Buchungsportal gebucht hatten. Unser Zimmer war extrem abgewohnt. Farbe broeckelte Ueberall, besonders die Fenster waren heruntergekommen, die Lampenschirme waren zerissen und das Bad nur sehr oberflaechlich geputzt mit schimmeligem Ikea-Duschvorhang und fehlenden Abdeckungen vor den Abflussrohren. Leder war auch das Fruehstueck nicht besser. Es gab zu wenig Tische, als einer frei wurde dauerte es noch 20 Minuten bevor er abgeraeumt, aber nicht abgewischt wurde. Unseren Kaffee vergass die Servicekraft ebensolang, 10 Minuten davon stand sie allerdings in einer Ecke und guckte so vor sich hin. Das Fruehstuecksbuffet war allerdings reichhaltig und recht lecker.

3 Danke, usagi17!
Jena, Deutschland
Bewertet am 26. September 2012

Wohnliche Zimmer mit guter Ausstattung; ausgezeichneter Service im Restaurant.
Negativ: Im Zimmer fehlende Handtücher wurden nach erster Reklamation bei Ankunft nicht bereitgestellt, nach zweiter Aufforderung in der Nacht erst nach fast einer Stunde.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, OttoBo!
Bewertet am 11. September 2012

Auch wenn der Gästekreis Reisegruppen-dominiert ist, haben wir uns im Hotel wohl gefühlt.
Die Zimmer sind sauber. Unser Zimmer ging zum Innenhof und war sehr ruhig.
Das Badezimmer ist sauber - die Ausstattung ist allerdings nicht modern - aber es fehlt an nichts.
Das Hotel ist nicht luxuriös - hat einen eher einfach ausgestatteten Fitness- und Pool-Bereich, zwei Bowling-Bahnen.
Die Frühstücksqualität ist für 10,00 EUR akzeptabel, die Präsentation könnte ansprechender sein. Auffallend war der freundliche Service.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, York B!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 4. September 2012

hatten das Hotel für 2 Nächte günstig gebucht. Es liegt an einer relati gut befahrenen Straße gegenüber eines großen Stadtparks, duch den man gemütlich, vorbei an Goethes Gartenhaus, bis in die weimarer Altstadt laufen kann. Dauert ca. 25 Min. Personal beim Ein -u. auschecken war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer im 6. Stock (wie bei Buchung gewünscht) hat dann doch etwas enttäuscht. Es war zwar sehr geräumig, aber der Standard entspach nicht dem, was wir uns unter 4 Sterne superior vorstellen. Die Möbel und Badtüre und über haupt das ganze Bad waren sehr alt und abgewohnt. Es gab keine Dusche, nur eine Badewanne mit Duschvorhag! Die Fliesenfugen waren teilweise shwarz verschimmelt. Wie gesagt, wir hatten das Zimmer günstig gebucht.....und an der Rezeption 1versicherte man uns, dass die Renovierung der Zimmer Stock für Stock durchgeführt würden

1 Danke, turie!
Bethesda, MD
Bewertet am 28. August 2012

Ein riesiger Klotz am Park, ca 20 min zu Fuß bis in die Altstadt. Nach endlosen Fluren im 5. Stock ein trostloses Zimmer mit verflecktem Teppichboden. Die Möblierung hätten wir eher in einem Ex-4 Sterne Hotel im osteuropäischen Ausland vermutet. Die Straße vor dem Hotel wird nachts wenig befahren, trotzdem schallte es bis zu uns hinauf. Jedenfalls kein Flüsterasphalt. Zum Frühstück Massenabfertigung der Bus-Gäste.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, sannador!
Dortmund
Bewertet am 23. Juli 2012

Waren mit einem Gutschein Ende Juni 2012 dort. Die Lage des Hotels ist sehr gut, mit dem Bus (Haltestelle ggü. des Hotels) ist man in wenigen Minuten im Zentrum.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, von Rührei, Bacon, Brötchen, Toast, Brot, Croissant, Pfannkuchen, Quark, Obst, Kaffee, Tee, Säfte, Wurst Käse etc. etc...
Das Personal sehr nett und bemüht.
Unser Zimmer war séhr schön, waren mit Kind unterwegs, trotz Zustellbett keine Platzprobleme!!
Der Pool (mit Whirlpool) und die Sauna (klein aber fein) sind sehr nett.
Gegenüber des Hotels liegt ein großer Park, der sich bis in die Innenstadt zieht, sehr nett, so kann man die Innenstadt gut mit dem Fahrrad erreichen oder Picknicken!!
Parkplätze ausreichend vorhanden.

Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 6 von 22 in Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Unternehmen: Leonardo Hotel Weimar
Anschrift: Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 25€ - 224€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Weimar Hotel
Weimar Hotel Leonardo Weimar