“Luxushotel aus DDR-Zeit” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 23 Hotels in Weimar
Mannheim, Deutschland
“Luxushotel aus DDR-Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

In dieses Hotel bin ich, nachdem ich im Comfort Inn Weimar war und dann merkt man natürlich den deutlichen Unterschied. Beim Leonardo handelt es sich um ein klares Vier-Sterne-Hotel, welches am Ende der DDR-Lebenszeit also Ende der 80er Jahre erbaut wurde. Natürlch nur für devisenbrigenden Westkunden. Es bietet Außenparkplätze, aber diese wie ich meine zu teuer und eine Parkgarage mit leider recht engen Parkplätzen (wohl noch für Trabis ausgelegt?). Die Lobby wirkt großzügig. Vom Hotel ist man mit drei Schritten im Stadtpark und auch in 10 Minuten zu Fuss an der Weimarer Innenstadt. Offenbar kommen hier viele Busgruppen, um die vielen Zimmer des Hotels zu füllen. Diese sind
geräumig und gut ausgestattet, das Bad ist ebenfalls sehr geräumig und gut gepflegt. Es gibt viel Holz im Zimmer und es strahlt auch im Winter eine warme Stimmung aus. Insgesamt ist das Hotel sehr sauber und das Personal freundlich aber angesichts der Vielzahl der Gäste auch immer etwas auf Massenabfertigung gestimmt. Das Frühstück ist umfangreich und gut, kann aber angesichts der Busgruppen auch leicht zum Massentourismus werden, Hier muss jeder selbst wissen, ob er in ein solches Hotel gehen möchte.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, MariaLuise!

Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Zimmer war altmodisch.
Das Bad hatte den Charme der 80ziger Jahre und war nicht sauber. Der Schlauch zum Duschkopf war vergammelt und hätte schon längst ausgetauscht werden müssen. Duschvorhänge gehören nach meiner Meinung nicht in ein 3*-Hotel.
Sonst entsprach alles (Service, Essen, Schwimmhalle usw.) einem 3*-Haus.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, volkerissel!
Schemmerberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

das hotel liegt in guter stadtnähe. in ca 15 min ist man per fuss in der innenstadt. auch mit dem bus kann gefahren werden . bushaltestelle ist in der nähe. es ist aber ein schöner fussweg durch den park zur innenstadt. anschließend die innenstadt geniessen, die strassencaffees sind besonders zu empfehlen. wer für die frühgeschichte etwas übrig hat muss unbedingt das museum für frühgeschichte anschauen. dieses ist sehr zu empfehlen, es ist auch für kinder gut geeignet. wo kommen wir her......wird gut erklärt. mir gefiel diese ausstellung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, kurtgroezinger!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2011

Mein Zimmer war ziemlich abgewohnt und irgendwie unmodern. Der Teppich war voller Flecken. Das Bad wr sauber aber altmodisch. Kein Flat TV, Internet war nicht kotenlos verfügbar. Der Pool war relativ groß, kam mir aber manchmal vor, wie in einer Schwimmhalle. Die Sauna war super. Der Hottub war alles andere als heiß, eher lauwarm. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Nowra!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir hatten ein Superior-Zimmer, sehr groß mir Röhrenfernseher, den man samt Unterschrank mit Muskelkraft vorziehen musste, um gut sehen zu können. Unser Zimmer lag zur Parkseite hin, man hatte tatsächlich einen schönen Blick auf den Goethepark, davor lag allerdings eine sehr befahrene Straße, so dass man die Fenster besser geschlossen hielt. Die Klimaanlage war aber auch keine Lösung, da sie sehr laut klapperte. Also auf jeden Fall ein Zimmer ohne Parkblick nehmen! Im Frühstücksraum empfahl es sich, weit nach hinten durchzugehen, da es sonst sehr eng und laut war. Auf Käse und Wurst saßen ungehindert Fliegen und der Capuccino musste extra bezahlt werden. Angenehm waren Fahrstuhl und direkter Zugang zur Tiefgarage.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, gisela w!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Leonardo Hotel liegt sehr zentral, in wenigen Gehminuten erreicht man die historische
Altstadt. Die Emfangshalle ist groß und hell, wir wurden nett Begrüßt. Das Zimmer sehr
geräumig, freundlich, und das Bett von einer guten Schlafqualität.Das Bad sauber und mit allem komfort ausgestattet. Da wir zu einer Tagung dort waren konnten wir leider nicht den schönen Wellnessbereich nutzen. Das Frühstücksbuffet reichlich und alles frisch angerichtet,der Kaffe hätte einwenig stärker sein können. Das Hotelpersonal höflich und aufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, FlotteLola!
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Auf dem Weg an die Ostsee unterbrachen wir die Reise in Weimar.
Das Leonardo-Hotel liegt sehr günstig. Man kann in ca. 15 Minuten entlang des wunderschönen Parks an der Ilm in die Stadt gehen. Man bekommt aber gleich am Check-In auch eine Kopie des Busfahrplans mit den Abfahrtszeiten der Busse bei der direkt am Hotel gelegenen Haltestelle. Von dort ist man in knapp 5 Minuten im Zentrum.
Zu unserer Überraschung bekamen wir ein kostenloses Upgrade in ein Deluxe-Zimmer, das sehr groß war, einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee sowie eine kostenlose Flasche Mineralwasser beinhaltete.
Das Hotel liegt sehr ruhig, die Betten sind komfortabel, alles ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich.
Aus Zeitgründen konnten wir leider das Schwimmbad nicht nutzen und verzichteten am nächsten Morgen auf das Frühstück.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Dorint Am Goethepark Weimar
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Unternehmen: Leonardo Hotel Weimar
Anschrift: Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 5 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, 5viajes2012 S.L., HRS, Otel, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Weimar Hotel
Leonardo Weimar Weimar