“Nich' so doll...”

Nr. 3 von 22 Hotels in Weimar
Köln
“Nich' so doll...”
Bewertet am 31. August 2011

Mein Zimmer war ziemlich abgewohnt und irgendwie unmodern. Der Teppich war voller Flecken. Das Bad wr sauber aber altmodisch. Kein Flat TV, Internet war nicht kotenlos verfügbar. Der Pool war relativ groß, kam mir aber manchmal vor, wie in einer Schwimmhalle. Die Sauna war super. Der Hottub war alles andere als heiß, eher lauwarm. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Nowra!

Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. August 2011

Wir hatten ein Superior-Zimmer, sehr groß mir Röhrenfernseher, den man samt Unterschrank mit Muskelkraft vorziehen musste, um gut sehen zu können. Unser Zimmer lag zur Parkseite hin, man hatte tatsächlich einen schönen Blick auf den Goethepark, davor lag allerdings eine sehr befahrene Straße, so dass man die Fenster besser geschlossen hielt. Die Klimaanlage war aber auch keine Lösung, da sie sehr laut klapperte. Also auf jeden Fall ein Zimmer ohne Parkblick nehmen! Im Frühstücksraum empfahl es sich, weit nach hinten durchzugehen, da es sonst sehr eng und laut war. Auf Käse und Wurst saßen ungehindert Fliegen und der Capuccino musste extra bezahlt werden. Angenehm waren Fahrstuhl und direkter Zugang zur Tiefgarage.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, gisela w!
Nürnberg
Bewertet am 25. August 2011

Das Leonardo Hotel liegt sehr zentral, in wenigen Gehminuten erreicht man die historische
Altstadt. Die Emfangshalle ist groß und hell, wir wurden nett Begrüßt. Das Zimmer sehr
geräumig, freundlich, und das Bett von einer guten Schlafqualität.Das Bad sauber und mit allem komfort ausgestattet. Da wir zu einer Tagung dort waren konnten wir leider nicht den schönen Wellnessbereich nutzen. Das Frühstücksbuffet reichlich und alles frisch angerichtet,der Kaffe hätte einwenig stärker sein können. Das Hotelpersonal höflich und aufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, FlotteLola!
Mainz
Bewertet am 7. August 2011

Auf dem Weg an die Ostsee unterbrachen wir die Reise in Weimar.
Das Leonardo-Hotel liegt sehr günstig. Man kann in ca. 15 Minuten entlang des wunderschönen Parks an der Ilm in die Stadt gehen. Man bekommt aber gleich am Check-In auch eine Kopie des Busfahrplans mit den Abfahrtszeiten der Busse bei der direkt am Hotel gelegenen Haltestelle. Von dort ist man in knapp 5 Minuten im Zentrum.
Zu unserer Überraschung bekamen wir ein kostenloses Upgrade in ein Deluxe-Zimmer, das sehr groß war, einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee sowie eine kostenlose Flasche Mineralwasser beinhaltete.
Das Hotel liegt sehr ruhig, die Betten sind komfortabel, alles ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich.
Aus Zeitgründen konnten wir leider das Schwimmbad nicht nutzen und verzichteten am nächsten Morgen auf das Frühstück.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, dreisam!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2011

Ich war im Rahmen einer Dienstreise eine Nacht im Leonardo untergebracht.

Das Leonardo ist, wie einige Aufkleber im Zimmer und anderen Stellen noch zeigen, ehemals ein Hilton gewesen. Das Gebäude wie auch die Einrichtung sind von 08/15-Architektur und Einrichtung geprägt, was aber an sich nicht negativ ist.

Negativ war der Checkin, hier musste ich einmal mehr sehr sehr lange warten. Hier kritisiere ich aber nicht die sehr bemühte Mitarbeiterin, sondern das Management. Es scheint, dass schlicht zu wenig Personal am Checkin eingesetzt wird bzw. der flexible Einsatz in den Stoßzeiten schlecht gemanaged ist.

Das Zimmer hatte eine Standardeinrichtung und bot keine Überraschungen, weder positiv noch negativ.

Das Personal im Restaurant war von einer gewissen Hektik und Überforderung geprägt. Auch hier stellte sich mir die Frage, inwieweit der Personaleinsatz hier quantitativ ausreicht.

"Unterm Strich" ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt auf Geschäftsreise okay, für einen privaten Aufenthalt würde ich es jedoch nicht buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Wentink!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juli 2011

Ruhige schöne Lage, ausreichend Parkplätze gute Schlafqualität. Leider war der Teppichfußboden in meinem Zimmer war sehr dreckig und mit Löchern versehen, dicke Flecken, die Sitzfläche des Stuhesl im Zimmer war totat verschlissen und der Stoffbezug hing in Streifen runter. An der Badezimmertür waren von aussen Flecken wie von einer versprühten Coladose oder dergleichen. Die gleichen Flecken waren auch nach der Zimmerreinigung für den nächsten Gast noch da .Handtücher sauber und ausreichend, Qualität der Betten sehr gut. Essen und Frühstück waren mäßig, z.B. fehlender O-Saft und leer gegessene Wurstplatte wurden nur sehr schleppend nachgefüllt bzw. gelegt. Beim Abendbuffet war das Rindfleisch sofort weg und wurde auch nicht mehr nachgelegt, was alle war war alle.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, GV-Hohenstein!
Regensburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel ist gut mit dem Auto zu erreichen, Parkplätze allerdings gegen Gebühr (10-12 €/Nacht). Das Stadtzentrum ist in ca. 20 Min durch den Park zu erreichen. Die Zimmer sind mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Hotel verfügt über einen Pool und Whirlpool, die Sauna haben wir nicht genutzt. Das Frühstück war gut, es hab reichlich Auswahl. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 5 von 22 in Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Unternehmen: Leonardo Hotel Weimar
Anschrift: Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 199€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, HRS, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Weimar Hotel
Leonardo Weimar Bewertungen