“Gutes Hotel in guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Leonardo Hotel Weimar

Leonardo Hotel Weimar
Nr. 6 von 22 Hotels in Weimar
Mainz
“Gutes Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Auf dem Weg an die Ostsee unterbrachen wir die Reise in Weimar.
Das Leonardo-Hotel liegt sehr günstig. Man kann in ca. 15 Minuten entlang des wunderschönen Parks an der Ilm in die Stadt gehen. Man bekommt aber gleich am Check-In auch eine Kopie des Busfahrplans mit den Abfahrtszeiten der Busse bei der direkt am Hotel gelegenen Haltestelle. Von dort ist man in knapp 5 Minuten im Zentrum.
Zu unserer Überraschung bekamen wir ein kostenloses Upgrade in ein Deluxe-Zimmer, das sehr groß war, einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee sowie eine kostenlose Flasche Mineralwasser beinhaltete.
Das Hotel liegt sehr ruhig, die Betten sind komfortabel, alles ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich.
Aus Zeitgründen konnten wir leider das Schwimmbad nicht nutzen und verzichteten am nächsten Morgen auf das Frühstück.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, dreisam!

Leipzig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Ich war im Rahmen einer Dienstreise eine Nacht im Leonardo untergebracht.

Das Leonardo ist, wie einige Aufkleber im Zimmer und anderen Stellen noch zeigen, ehemals ein Hilton gewesen. Das Gebäude wie auch die Einrichtung sind von 08/15-Architektur und Einrichtung geprägt, was aber an sich nicht negativ ist.

Negativ war der Checkin, hier musste ich einmal mehr sehr sehr lange warten. Hier kritisiere ich aber nicht die sehr bemühte Mitarbeiterin, sondern das Management. Es scheint, dass schlicht zu wenig Personal am Checkin eingesetzt wird bzw. der flexible Einsatz in den Stoßzeiten schlecht gemanaged ist.

Das Zimmer hatte eine Standardeinrichtung und bot keine Überraschungen, weder positiv noch negativ.

Das Personal im Restaurant war von einer gewissen Hektik und Überforderung geprägt. Auch hier stellte sich mir die Frage, inwieweit der Personaleinsatz hier quantitativ ausreicht.

"Unterm Strich" ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt auf Geschäftsreise okay, für einen privaten Aufenthalt würde ich es jedoch nicht buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Wentink!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

Ruhige schöne Lage, ausreichend Parkplätze gute Schlafqualität. Leider war der Teppichfußboden in meinem Zimmer war sehr dreckig und mit Löchern versehen, dicke Flecken, die Sitzfläche des Stuhesl im Zimmer war totat verschlissen und der Stoffbezug hing in Streifen runter. An der Badezimmertür waren von aussen Flecken wie von einer versprühten Coladose oder dergleichen. Die gleichen Flecken waren auch nach der Zimmerreinigung für den nächsten Gast noch da .Handtücher sauber und ausreichend, Qualität der Betten sehr gut. Essen und Frühstück waren mäßig, z.B. fehlender O-Saft und leer gegessene Wurstplatte wurden nur sehr schleppend nachgefüllt bzw. gelegt. Beim Abendbuffet war das Rindfleisch sofort weg und wurde auch nicht mehr nachgelegt, was alle war war alle.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, GV-Hohenstein!
Regensburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel ist gut mit dem Auto zu erreichen, Parkplätze allerdings gegen Gebühr (10-12 €/Nacht). Das Stadtzentrum ist in ca. 20 Min durch den Park zu erreichen. Die Zimmer sind mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Hotel verfügt über einen Pool und Whirlpool, die Sauna haben wir nicht genutzt. Das Frühstück war gut, es hab reichlich Auswahl. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, TineRgbg!
Bad Sachsa
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Wir haben uns im Hotel wohlgefühlt. Freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstück. Der Schwimmingpool ist völlig ausreichend. Sehr gute Lage. Eigentlich gibt es nur ganz wenig zu kritisieren. Vielleicht die ungenügende Besetzung mit Personal tagsüber im Restaurant und Cafeteria.
Möchte wissen wie es bei den Gästen die sich kritisch äußern zu Haus aussieht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, buntehenne!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Ostern haben wir zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren wirklich sehr zufrieden! Über einen Reiseveranstalter gab es 2 Übernachtungen mit Frühstück zu einem unschlagbaren Preis - sodass es uns schon fast überrascht hat, hier wirklich perfekte 4-Sterne-Qualität vorzufinden: große Zimmer mit allem drum und dran, sehr freundlicher aufmerksamer Service, Willkommenscocktail, ein handgeschriebener Dank vom Zimmermädchen für das kleine Trinkgeld, ein süßer Ostergruß des Hauses u.v.m. Die Lage am Goethepark gefiel uns ebenfalls, in die Altstadt geht man auch nur 20 Minuten zu Fuß. Einziger Wermutstropfen: das Hotel ist so groß, dass sich morgend hunderte Gäste um die Frühstücksbuffets und die verfügbaren Tische streiten.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Frequenttravellerhaj!
Lahntal, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Im Rahmen eines Kurztrips haben wir hier für zwei Nächte gewohnt.
Der Check-in fiel ausgesprochen freundlich aus. Im Restaurant selbst haben wir zwei unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Eine Bedienung war nicht so freundlich, eine andere Bedienung wiederum sehr freundlich und bemüht.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist zu Fuß in ca. 15 Minuten in der Stadt. Diesen Weg kann man durch den schönen Ilmpark zurücklegen.

Die Zimmer waren okay, das Bad ging so und hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Farbe von den Fensterrahmen bröckelte ab.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Travel-Harry93!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weimar.
BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof
Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 3 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Unternehmen: Leonardo Hotel Weimar
Anschrift: Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weimar
Nr. 5 der Luxushotels in Weimar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Weimar Hotel
Weimar Hotel Leonardo Weimar