Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Standardmäßige Hotelunterbringung ohne Überraschungen”
Bewertung zu Leonardo Hotel Weimar

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Leonardo Hotel Weimar
Nr. 3 von 22 Hotels in Weimar
Zertifikat für Exzellenz
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
104 Bewertungen
85 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
Wertungen
“Standardmäßige Hotelunterbringung ohne Überraschungen”
Bewertet am 10. Juli 2011

Ich war im Rahmen einer Dienstreise eine Nacht im Leonardo untergebracht.

Das Leonardo ist, wie einige Aufkleber im Zimmer und anderen Stellen noch zeigen, ehemals ein Hilton gewesen. Das Gebäude wie auch die Einrichtung sind von 08/15-Architektur und Einrichtung geprägt, was aber an sich nicht negativ ist.

Negativ war der Checkin, hier musste ich einmal mehr sehr sehr lange warten. Hier kritisiere ich aber nicht die sehr bemühte Mitarbeiterin, sondern das Management. Es scheint, dass schlicht zu wenig Personal am Checkin eingesetzt wird bzw. der flexible Einsatz in den Stoßzeiten schlecht gemanaged ist.

Das Zimmer hatte eine Standardeinrichtung und bot keine Überraschungen, weder positiv noch negativ.

Das Personal im Restaurant war von einer gewissen Hektik und Überforderung geprägt. Auch hier stellte sich mir die Frage, inwieweit der Personaleinsatz hier quantitativ ausreicht.

"Unterm Strich" ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt auf Geschäftsreise okay, für einen privaten Aufenthalt würde ich es jedoch nicht buchen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Wentink!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

498 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    127
    211
    126
    25
    9
Bewertungen für
89
179
25
111
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (44)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
17098
Beitragender der Stufe 4
30 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 7. Juli 2011

Ruhige schöne Lage, ausreichend Parkplätze gute Schlafqualität. Leider war der Teppichfußboden in meinem Zimmer war sehr dreckig und mit Löchern versehen, dicke Flecken, die Sitzfläche des Stuhesl im Zimmer war totat verschlissen und der Stoffbezug hing in Streifen runter. An der Badezimmertür waren von aussen Flecken wie von einer versprühten Coladose oder dergleichen. Die gleichen Flecken waren auch nach der Zimmerreinigung für den nächsten Gast noch da .Handtücher sauber und ausreichend, Qualität der Betten sehr gut. Essen und Frühstück waren mäßig, z.B. fehlender O-Saft und leer gegessene Wurstplatte wurden nur sehr schleppend nachgefüllt bzw. gelegt. Beim Abendbuffet war das Rindfleisch sofort weg und wurde auch nicht mehr nachgelegt, was alle war war alle.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, GV-Hohenstein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Regensburg
Beitragender der Stufe 4
29 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel ist gut mit dem Auto zu erreichen, Parkplätze allerdings gegen Gebühr (10-12 €/Nacht). Das Stadtzentrum ist in ca. 20 Min durch den Park zu erreichen. Die Zimmer sind mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Hotel verfügt über einen Pool und Whirlpool, die Sauna haben wir nicht genutzt. Das Frühstück war gut, es hab reichlich Auswahl. Das Personal war sehr freundlich.

  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, TineRgbg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Sachsa
1 Bewertung
Bewertet am 9. Juni 2011

Wir haben uns im Hotel wohlgefühlt. Freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstück. Der Schwimmingpool ist völlig ausreichend. Sehr gute Lage. Eigentlich gibt es nur ganz wenig zu kritisieren. Vielleicht die ungenügende Besetzung mit Personal tagsüber im Restaurant und Cafeteria.
Möchte wissen wie es bei den Gästen die sich kritisch äußern zu Haus aussieht.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, buntehenne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover
Beitragender der Stufe 5
99 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. April 2011

Ostern haben wir zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren wirklich sehr zufrieden! Über einen Reiseveranstalter gab es 2 Übernachtungen mit Frühstück zu einem unschlagbaren Preis - sodass es uns schon fast überrascht hat, hier wirklich perfekte 4-Sterne-Qualität vorzufinden: große Zimmer mit allem drum und dran, sehr freundlicher aufmerksamer Service, Willkommenscocktail, ein handgeschriebener Dank vom Zimmermädchen für das kleine Trinkgeld, ein süßer Ostergruß des Hauses u.v.m. Die Lage am Goethepark gefiel uns ebenfalls, in die Altstadt geht man auch nur 20 Minuten zu Fuß. Einziger Wermutstropfen: das Hotel ist so groß, dass sich morgend hunderte Gäste um die Frühstücksbuffets und die verfügbaren Tische streiten.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Frequenttravellerhaj!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lahntal, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
76 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. April 2011

Im Rahmen eines Kurztrips haben wir hier für zwei Nächte gewohnt.
Der Check-in fiel ausgesprochen freundlich aus. Im Restaurant selbst haben wir zwei unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Eine Bedienung war nicht so freundlich, eine andere Bedienung wiederum sehr freundlich und bemüht.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist zu Fuß in ca. 15 Minuten in der Stadt. Diesen Weg kann man durch den schönen Ilmpark zurücklegen.

Die Zimmer waren okay, das Bad ging so und hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Farbe von den Fensterrahmen bröckelte ab.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Travel-Harry93!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 11. April 2011

Wir sind zwei Kolleginnen, die sich ein Doppelzimmer teilten auf einer Dienstreise. Das der Parkplatz nicht bewacht wird, haben wir erst bei der Abreise erfahren, also Schwamm drüber, das Auto stand noch da.
Der Empfang an der Rezeption gab uns gleich zu denken, weil das Personal genervt und unfreundlich war beim Einchecken. Im wirklich geräumigen Zimmer überkam uns ein leicht staubiges Gefühl, aber es war erst mal nur gefühlt. Dennoch, die Wände hätten einen Anstrich verdient...Das Bad hatte den Charme einer abgeranzten Ferienwohnung oder wie ein ungeliebten Kneipenkloo. Fließenübergang Boden/Wand: verkeimt, da weiß man, mit was für Feudeln da gewischt wird, rings um die Armatur der Wanne, Rotschimmel oder ähnlich Unsagbares, der Abfluß unter der Wanne, schon Jahre? nicht mehr inspiziert und gesäubert, der Türrahmen vom Bad zersplittert und von Wasser aufgequollen.
Die Fenster des Zimmers innen und außen schmutzig und befingert, an den Fenstern innen Spinnenweben.
Aber jetzt, die Krönung: als wir uns am Abend ins Bett legten, raschelte es so komisch unter dem Laken. Wie wir dann feststellten, war die gesamte Matratze von eine wasser- u. luftabdichtenden Folie, eine Art Zeltplane? umhüllt. Fazit, wir schliefen im eigenen Saft und im Altsaft der Vorgänger. Die Bettdecke war bei uns beiden am Morgen naß und die Bettwäsche total zerknittert, wir konnten das Klimakterium schon mal vorahnen, scheußlich...Matratzenschoner sind in Hotels üblich aber wohl keine aus Kunststoff, jedenfalls haben wir soetwas noch nie erfahren müssen und wollen es auch nicht noch einmal. Die Betten waren am Abend gemacht, aber nicht frisch bezogen, also wieder rein in die Suppe, die Handtücher dagegen wurden täglich gewechselt.
Ganz nebenbei, hielten wir es für unangemessen teuer für ein WLAN Zugang für 24 Stunden, 17,50 Euro zu zahlen, wo es doch in vielen Hotels weltweit inklusive ist.
Die Frage nach WLAN im Zimmer an der Rezeption, wurde auch nur sehr unfreundlich und widerwillig hingerotzt.
Frühstück war o.k., das Servicepersonal teilweise völlig unangemessen, gelegentlich auch sehr aufmerksam. Schlechte Beispiele: kaugummikauende Sevicekräfte, Mitarbeiter mit Tellerstapel nach Platz plärrend durchs Lokal stolpernd, drittes Beispiel: wir näherten uns einem Tisch, wo gerade abgeräumt und neu aufgedeckt wurde. Die Servicekarft keifte uns in unangemessenem Ton an: " Hier sitzt schon jemand", wer auch immer unsichtbares das war oder werden sollte.
Ansonsten haben wir, abgesehen von der Lage, nichts Positives einzutragen. Das Hotel werden wir nicht noch einmal besuchen. Aus 4Sterne+ machen wir erst mal 2 Sterne, mit der wirklich dringenden Empfehlung, erst mal einen Standart zu erreichen, wo man vom Personal als wirklich willkommen geheißen wird, damit kann man schon viel erreichen. Der Ton macht auch Musik. Zu den Inkontinenzauflagen gibt es nur eines zu sagen, die müssen gegen Matratzenschoner, die man nach jedem Gast waschen und reinigen kann ausgetauscht werden und einmal den Maler und vielleicht ein ganzes Renovierungsteam durchzuschicken, wäre auch nicht schlecht.
Wir fühlten uns beeinträchtigt und können Sie nicht weiterempfehlen.
Außerdem fühlen wir uns genötigt, diesen ganzen Psalm hier aufzuschreiben,in Anbetracht der Kürze der Lebenszeit, wir tun es für Sie, damit Sie etwas änern können.
Viel Erfol!

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
7 Danke, barbaraiki!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
5.0 km entfernt
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
2.7 km entfernt
Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar
198 Bewertungen
1.2 km entfernt
Dorint Am Goethepark Weimar
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.8 km entfernt
Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof
1.4 km entfernt
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 5 von 22 in Weimar
407 Bewertungen
4.6 km entfernt
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Weimar

Unternehmen: Leonardo Hotel Weimar
Anschrift: Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 220€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Weimar 4*
Anzahl der Zimmer: 294
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HRS, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Weimar Hotel
Leonardo Weimar Bewertungen
Leonardo Weimar Weimar
Weimar Hotel Leonardo Weimar
Hotel Leonardo Weimar Weimar
Leonardo Hotel Weimar
Weimar Leonardo Hotel
Hilton Weimar

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen