“Unfreundliche Bedienung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Scharfe Ecke Weimar

Scharfe Ecke Weimar
Platz Nr. 1 von 142 Restaurants in Weimar
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Leipzig, Deutschland
“Unfreundliche Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

In diesem Resaurant deklariert der Kellner, sehr unfreundlich, schon 10 vor 2 den Küchenschluss. Mit der Begründung das es auf seiner Uhr schon 5 nach ist. Das essen konnten wir daher leider nich probieren

• Aufenthalt Juli 2014
6 Danke, Juliane D!

Germany
“Thüringen auf dem Teller mit netten Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir sind hier mittags mit einer größeren Gruppe eingekehrt. Das Service-Personal war sehr nett und zu Scherzen aufgelegt (leider hatten wir das an unserem Wochenende in Weimar allzu häufig anders erlebt...). Wir bestellten die unterschiedlichsten Gerichte (von Matjes bis Hirsch war alles dabei) und waren sehr zufrieden: Bodenständiges, deftiges Essen zu moderaten Preisen - die Portionen sind übrigens üppig, es gibt aber auch "kleine" Portionen, die für den "Durchschnittsesser" auf jeden Fall ausreichend sind.

• Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Gravity81!
Krefeld, Deutschland
“schöner Abend im Gasthaus "Scharfe Ecke " Weimar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir wurden durch unseren Urlaub in der Pension La Casa dei Colori auf das Gasthaus "Scharfe Ecke" aufmerksam, da das Gasthaus direkt gegenüber liegt. An unserem vorletzten Abend in Weimar sind wir am Abend dort essen gegangen. Wir hatten glücklicherweise noch einen Tisch bekommen. Gasthaus war ansonsten komplett ausgebucht. Unser Essen, Rindergulasch mit Rotkohl u.Thüringer Klößen und Putengeschnetzeltes mit Pfifferlingen und Thüringer Klößen, war definitiv sehr lecker. Der Service war gut. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Michael_Krefeld!
“Klöße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Perfekt, sehr leckere Klöße...man kann auch alle Zutaten einzel bestellen, wie Kloß und Gemüse, also auch ein Restaurant für Vegetarier

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Heike611!
“Gemütlich und gut. Service unflexibel?!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten nicht reserviert und kamen so gegen 20:00 Uhr an, ein Teil des Restaurants war besetzt, ein Teil war mit Reserviert-Schildern unbesetzt. Der sehr freundliche Kellner bedauerte sehr, dass wir keinen Platz bekommen könnten. Auf unsere Bitte hin einzuschätzen, ab wann vielleicht ein Tisch frei werden könnte, schlug er vor, dass wir so für ca. 45 Minuten spazieren gehen und dann wiederkommen sollten.
Als wir nach 45 Minuten zurückkamen, war einer der reseierten Tische belegt, die anderen waren nach wie vor frei.
Aber wir erhielten in dem anderen Teil des Gastraumes einen Tisch und konnten ab dann das Abendessen wirklich genießen.
Esssen, Getränke und Beratung sind wirklich gut.
Lediglich die Unflexibilität, die uns zu einem 45 Minuten Spaziergang genötigt hatte, ist zu bemängeln.
Daher ein Punkt Abzug.

Aufenthalt Juni 2014