“Leckere Hausmannskost”

Platz Nr. 4 von 156 Restaurants in Weimar
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 12. März 2014

Einfache regionale Küche zu normalen Preisen.Lecker! Es ist ein bisschen DDR-Flair aber durchaus charmant. Die Servicekräfte haben ihre eigene Art, sind aber freundlich.Thüringer Klöse sind das Zugpferd. Super ist, man kann alles einzeln ordern und sich sein Gericht individuell zusammenstellen.

2  Danke, Fee L!

Bewertet 2. Februar 2014

Angeratene vorherige telefonische Reservierung hat bestens geklappt, Tisch war pünktlich bereit, freundlicher und schneller Kellner half gerne bei der Speisenauswahl, die Küche war eine sehr schmackhafte, allerdings nicht zu scharf sondern genau richtig. Die Portionen sind groß, empfehlenswert ist wirklich die Ente mit Klößen. Wenn noch Hunger, lohnt sich der Nachtisch mit Eisvariationen. Das Restaurant war bis auf den letzten Platz am Samstagabend gefüllt. erst ab 20.30 Uhr war mal ein Tisch frei. Zusammenfassend ein wirklich schöner Abend zu einem angemessenen Preis.-

Danke, Gerwis W!
Bewertet 19. Dezember 2013

Wir waren anlässlich unseres Weihnachtsmarktbesuchs mit Freunden in der Scharfen Ecke Sonntag zum Mittagessen. Nach den letztjährigen Erfahrungen haben wir dieses Mal reserviert und die richtigen Portionsgrößen bestellt. Service (trotz vollem Haus) und Qualität des Essens waren von aller erster Güte. Klöße, Braten und Soßen waren frisch und sehr gut und durch die flexible Gestaltung der Portionsgrößen für alle Wünsche angemessen. Typisch traditionelle, thüringische Küche eben.
Unser Besuch hat sich wieder einmal gelohnt und wird sicherlich nächtes Jahr wiederholt.

Danke, sportfranke!
Bewertet 19. November 2013

Reservierung hat prima geklappt. Das Essen war herzhaft, gut-bürgerlich - mir fast ein wenig zu milde gewürzt (an diesem Abend?). Sehr freundliche, rasche Bedienung, die Fragen kompetent beantwortete. Das Ambiente ist angenehm gemütlich - familiär

2  Danke, Bernhard A!
Bewertet 4. November 2013

Wenn man typische Thüringer Spezialitäten (Klöße, Roulade) essen möchte ist die "Scharfe Ecke" sehr zu empfehlen.
Das Ambiente rustikal und damit ein relativ kleines Restaurant. Eine Tischreservierung ist notwendig. Wir waren zu sechst und hätten sonst keinen Platz bekommen.
Das Essen war, wie erwartet, die traditionellen Thüringer Küche. Vor allem die Klöße waren sehr gut. Auch der Service war freundlich.

1  Danke, Traveler5319!