“Schönes Ambiente Mitten in Weimar”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Elephantenkeller

Elephantenkeller
Platz Nr. 22 von 147 Restaurants in Weimar
Preisbereich: 21 $ - 54 $
Küche: deutsch, international, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Restaurant Elephantenkeller ist der perfekte Ort, um sich in historischer Atmosphäre mit köstlichen Spezialitäten verwöhnen zu lassen. Bereits Goethe wusste das besondere Ambiente des Kellergewölbes zu schätzen und hat hier zu Abend gegessen. Das Kreuzgewölbe, Holzmöbel und Kerzenlicht verleihen dem Elephantenkeller Weimar zu jeder Jahreszeit ein ganz besonderes Flair.
Stuttgart, Deutschland
“Schönes Ambiente Mitten in Weimar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Weimar kann sich glücklich schätzen, ein so schönes und hervorragend restauriertes Hotel wie das Hotel Elephant zu haben. Dieses Hotel beherbergt nicht nur das exzellente Gourmetrestaurant 'Anna Amalia', sondern auch das etwas rustikalere Restaurant im historischen Elephantenkeller. Hier lohnt sich allein schon das Ambiente - die hohen Bögen erinnern fast ein bischen an Spanien und Andalusien und man wähnt sich im Süden und nicht in Weimar. Das Essen ist dagegen typisch für die Region und auf thüringische Spezialiäten fokussiert. Uns hat vor allem die Entenkeule geschmeckt - dazu passt ein leckeres lokales Bier. Ein wirklich gelungener Abend in einem schönen Restaurant

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Adriang111!

Frankfurt, Mannheim
“Top Restaurant - schwaches Hotelkonzept”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Sehr schönes Restaurant an geschichtsträchtigem Ort. Hervorragender Service, gutes und bodenständiges Essen mit regionaler Küche. Wir werden gerne wiederkommen.
Nach unserem Essen wollten wir noch einen Absacker in der Hotelbar trinken.  Zu unserem Erschrecken ist dies eine Raucherlounge. Als Nichtraucher bleibt einem nur sich Abseits in die Lobby zu setzen. Eine Raucherlounge als einzige Hotelbar ist stillos, nichtmehr zeitgemäß und disqualifiziert dieses Hotel für uns von vornherein. Bei unserem nächsten Weimar Besuch wollten wir hier übernachten haben uns aber nach dieser Erfahrung dagegen entschieden. Dies ändert jedoch nichts am der hervorragenden Restaurantqualität. Beim nächsten Mal werden wir das Ana Amalia probieren...

1 Danke, tomphil!
Rheda-Wiedenbrück
“Hervorragende Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Hallo,

Historischer Elephantenkeller im Hotel Elephant am Markt 19 in Weimar gehört zum 5-sterne Hotel am Marktplatz. Sowohl das Hotel als auch das Restaurant sind Spitzenklasse.
Das Restuarnt hat meines Erachtens einen Stern und wurde bereits ausgezeichnet für das beste italienische Essen in Deutschland.
Das Ambiente ist sehr edel und der Service hervorragend.
Das Preisniveau ist dementsprechend hoch - aber das ist es wert!

Aufenthalt August 2011
Danke, fcschalke04ev!
Düsseldorf
“Gute bürgerliche Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Ein schönes Restaurant im Kellergeschoß des Hotel Elephant. Die Speisekarte ist überwiegend Thüringsche Küche, aber auch leicht international. Die Qualität der Speisen war gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Der Service war außergewöhnlich
gut, ja ausgezeichnet, sehr freundlich und kompetent. Eine gute Aölternative zum Gourmet-Restaurant Anna-Amalie. Wir würden hier ein zweoites mal speisen-

• Aufenthalt August 2011
Danke, Hberni!
München
“Thüringische Spezalitäten - für den, ders mag...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Der Keller des Hotels Elephant in Weimar mag zwar "historisch" sein - heute würde Goethe (der in den Wandinschriften mehr oder wenig richtig zitiert wird) hier sicher nicht häufiger einkehren, der Service ist zwar bemüht, aber selbst wenn man sich auf die ansässige Küche einläßt (Rotkäppchen-Sekt, Thüringische Gans mit Klößen), denkt man wehmütig an andere Etablissements - und an bessere Arten, tote Vögel zuzubereiten.....

1 Danke, DerHund57!