“Zimmer nicht schön, Frühstück großartig”
Bewertung zu Hotel Elephant

Hotel Elephant
Nr. 3 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 3. August 2014

Die Zimmer waren nicht sehr schön. Wie haben einige angesehen und keines war wirklich schön. Teppichboden, einfache Holzschränke, alte Ledermöbel. Unser Zimmer hatte einen schönen Blick auf den Marktplatz, war dadurch aber auch relativ laut.

Der Service war nicht sehr freundlich, ohne jede Herzlichkeit.

Das Frühstück jedoch war großartig, sehr reichhaltig und qualitativ auf dem höchsten Niveau.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, tomet21!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2014

Vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Elephant in Weimar und für die Zeit die
Sie sich bei der Bewertung in TripAdvisor genommen haben!

Ich bedaure wirklich sehr, dass wir Ihre Erwartungshaltungen nicht einlösen konnten. Der Kommentar zu der mangelnden Freundlichkeit und Aufmerksamkeit meines Teams hat uns erreicht. Gerade bei diesem Punkt werden wir von der Mehrzahl unserer Gäste ausdrücklich gelobt. Es tut mir nochmals leid, dass Sie offensichtlich andere Erfahrungen haben sammeln müssen!

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie in Zukunft wieder mal im Hotel Elephant buchen würden
und wir Sie von unserer Gastfreundschaft und Freundlichkeit überzeugen können!
Schöne Grüße aus Weimar

Bewertet am 20. Juli 2014

Sicherlich - nicht alle Zimmer im Hotel Elephant verdienen das Prädikat "luxuriös". Sie sind einfach, haben keine Klimaanlage und die Bäder entsprechen auch nicht gerade dem neuesten Standard. Dies ist wohl weitgehend den baulichen Gegebenheiten geschuldet. Genauso, dass es weder ein Schwimmbad noch einen Fitnessraum gibt.
Das sind dann aber auch die einzigen kritischen Anmerkungen, die man machen kann. Dafür sind solche einfachen Zimmer auch besonders preisgünstig zu bekommen.
Sehr gut ist die Atmosphäre und das gesamte Ambiente im Hotel. vor allem in den Gemeinschaftsräumen. Sehr gut ist auch der Service. Das freundliche Personal ist zuvorkommend und hilft bei allen Wünschen.
Die Küche verdient ganz besondere Anerkennung. Das beginnt beim Frühstück und endet bei einem exzellenten Angebot im Restaurant. Besonders schön ist die Terrasse an warmen Sommerabenden.
Dazu kommt die zentrale Lage mitten in der Stadt am Marktplatz.
Der Elephant gehört zu den Hotels der Luxury Collection. Dieser Begriff wird sicherlich bei manchen falsche Erwartungen wecken. Wer aber ein geschichtlich bedeutendes Haus mit sehr viel Stil und Atmosphäre mag, wem guter Service und eine phantastische Küche wichtiger sind als Luxuszimmer (die es wahrscheinlich auch gibt, wenn man die entsprechende Kategorie bucht), der ist hier gut aufgehoben.
Interessant scheinen auch die Golf-Angebote in der Umgebung zu sein, auf die das Hotel hinweist und offensichtlich auch vermittelt.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, aber wahrscheinlich auch die etwas einfacheren Zimmer.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HSSMuenchen!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Sehr geehrte Gäste,
besten Dank für Ihren ausführlichen und lobenden Kommentar, wir haben uns sehr über diese wunderbare und ehrliche Bewertung unseres geschichtsträchtigen Hauses und unseres Services gefreut. Wir freuen uns sehr, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu können!
Mit freundlichen Grüßen vom Weimarer Markt

Bewertet am 19. Juni 2014

... leider konnten wir nur eine Nacht im Elephant verbringen, werden aber gewiss wiederkommen. Vom perfekten Check-In / Check-out über das nette "Rooming", dem Abdeckservice am Abend u.s.w. haben wir den kurzen Aufenthalt sehr genossen. Wir hatten ein Zimmer mit "Erker" zum Marktplatz hin, kleines Bad , aber Top. Einziges Manko sind die Verdunklungsvorhänge, um 05:00 Uhr in der Früh war es taghell im Zimmer..das müsste eigentlich zu lösen sein!?
Der Absacker in der Bar und das traumhafte Frühstück auf der Terrasse waren unsere positiven Erlebnisse in der Gastronomie. Leider war kein Platz mehr zum Dinner im preisgekrönten Gourmet Restaurant. Beim nächsten Besuch werden wir frühzeitig reservieren....wir kommen bestimmt wieder, Danke Hotel Elephant

Zimmertipp: .... Zimmer im Haupthaus mit Blick auf den Markt und die "Thüringer Bratwurststände" gibt ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael C!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2014

Sehr geehrter Michael C.,
herzlichen Dank für Ihre guten Worte, Ihren Erlebnisbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir sind natürlich besonders glücklich, wenn (fast) alles stimmt und Sie unsere Angebote genießen konnten. Wir werden auch das Verdunkelungsproblem angehen und möchten Ihnen den „verpassten“ Besuch in unserem Restaurant Anna Amalia wärmstens ans Herz legen. Es lohnt sich.
In der Hoffnung, Sie also bald erneut hier begrüßen zu können, verbleibe ich

Bewertet am 14. Juni 2014

wir waren 2 Nächte in diesem Hotel, hatten ein Grand Deluxe Zimmer. Das Zimmer war schön, auch das alte Bad war akzeptabel. Besonders toll war das Frühstück auf der Terrasse. Wir würden dieses Hotel trotz des eher gehobenen Preisniveaus wieder buchen. Einziges Manko: Das ebenerdige Restaurant mit der schönen Terrasse ist abends ausschließlich Gourmetrestaurant, kam für uns nicht in Frage.

Zimmertipp: Wir haben aufgrund der Empfehlungen in diesem Portal eine gehobene Zimmerkatogerie gebucht. Das war ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, kritischecastroperin!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2014

Sehr geehrte Angela P.,
haben Sie vielen Dank für Ihren lobenden Kommentar zu unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seit diesem Jahr werden auch sukzessive die Duschvorhänge gegen Glasabtrennungen ausgetauscht.
In der Hoffnung, Sie eines Tages erneut hier begrüßen zu können, verbleibe ich

Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Elephant atmet Geschichte. Die Einrichtung ist klassisch elegant, wobei die umfangreiche Elefantensammlung das Ambiente eher stört, da sie
teilweise kitschig ist. Die Zimmer sind klassisch, nuechtern ausgestattet. Im Bad stimmt ein Plastikduschvorhang im 5 Sterne Hotel traurig.
Das Frühstücksbuffet lies keinen Wunsch offen und wird sehr stilvoll dargeboten. Alles lecker und frisch. Von Brot und Brötchen, regionalen Aufschnitt, Wurst, Käse und Konfitüren Sorten bis zum Lachs und Omelett. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ein bißchen lebt das Haus vom Mythos und der tollen Lage.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Gabriela L!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Sehr geehrte Gabriela L.,
wir danken Ihnen sehr für Ihren wohlmeinenden Kommentar und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unsere Elefantensammlung ist uns aus vielen Gründen sehr ans Herz gewachsen. Seit diesem Jahr tauschen wir sukzessive die Duschvorhänge gegen Glasabtrennungen aus.
In der Hoffnung, Sie eines Tages erneut hier begrüßen zu können, verbleibe ich

Bewertet am 19. Mai 2014

Anlässlich eines Geschäftstermins waren wir in dem Hotel und ich kann nur sagen, dass das Elephant ein wahrhaft tolles Hotel ist.

Alle Arrangements, Zimmer, Speisen, etc. haben gepasst und waren zu aller Zufriedenheit sehr gut ausgeführt.

Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, das lässt wirklich keine Wünsche offen.

Gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, GelberCayman!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2014

Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihren lobenden Kommentar zu unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns, Sie vielleicht eines Tages erneut hier begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 9. Mai 2014

Zimmer war o.K.. Betten sehr gut! Sauberkeit ebenfalls. Lage ebenfalls bestens! Was mich extrem geärgert hat: In einem 5* Hotel mit einem Michelin Stern fürs Restaurant kann es nicht sein, dass Eggs Benedict zum Frühstück aus einem hart gekochten Ei auf einem laffen Muffin und Sauce hollandaise aus der Tüte bestehen! Das ist unter aller Sau! Wer hat da seine Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen?

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christoph W!

Sehr geehrter Christoph W.,
vielen Dank für Ihr Lob, darüber freuen wir uns. Aber auch Ihre Kritik ist angekommen und wurde im Team ausgewertet. Wir bitten um Entschuldigung. Das darf nicht passieren, da haben Sie völlig recht. Zumal gerade unser Egg Benedict so oft gelobt wird…
Vielleicht haben wir in der Zukunft einmal Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

Amalienhof
Nr. 6 von 22 in Weimar
3,3 km entfernt
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Anschrift: Markt 19, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Preisklasse: 156€ - 377€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
Das geschichtsträchtige Hotel in Weimar, ein Luxury Collection Hotel, beeindruckt mit bester Lage am Marktplatz und einer Kultur des Wohlfühlens seit 1696. „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ – Goethe hätte es nicht treffender im „Faust“ beschreiben können: Vollendeter Service gepaart mit kulturellen und kulinarischen Glanzlichtern machen das Hotel am Markt zur ersten Adresse in Weimar. Thomas Mann hat in seinem Roman "Lotte in Weimar" dem Hotel Elephant ein literarisches Denkmal gesetzt. Klassisches Ambiente & moderne Tagungstechnik machen Ihre Konferenzen, Events oder private Feiern in Weimar zu einem unvergesslichen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar