“Stilvolles Hotel in zentraler Lage mit Top-Service”
Bewertung zu Hotel Elephant

Hotel Elephant
Nr. 5 von 22 Hotels in Weimar
Castrop-Rauxel, Deutschland
“Stilvolles Hotel in zentraler Lage mit Top-Service”
Bewertet am 14. Juni 2014

wir waren 2 Nächte in diesem Hotel, hatten ein Grand Deluxe Zimmer. Das Zimmer war schön, auch das alte Bad war akzeptabel. Besonders toll war das Frühstück auf der Terrasse. Wir würden dieses Hotel trotz des eher gehobenen Preisniveaus wieder buchen. Einziges Manko: Das ebenerdige Restaurant mit der schönen Terrasse ist abends ausschließlich Gourmetrestaurant, kam für uns nicht in Frage.

Zimmertipp: Wir haben aufgrund der Empfehlungen in diesem Portal eine gehobene Zimmerkatogerie gebucht. Das war ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Angela P!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Angela P.,
haben Sie vielen Dank für Ihren lobenden Kommentar zu unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seit diesem Jahr werden auch sukzessive die Duschvorhänge gegen Glasabtrennungen ausgetauscht.

Dorsten, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Elephant atmet Geschichte. Die Einrichtung ist klassisch elegant, wobei die umfangreiche Elefantensammlung das Ambiente eher stört, da sie
teilweise kitschig ist. Die Zimmer sind klassisch, nuechtern ausgestattet. Im Bad stimmt ein Plastikduschvorhang im 5 Sterne Hotel traurig.
Das Frühstücksbuffet lies keinen Wunsch offen und wird sehr stilvoll dargeboten. Alles lecker und frisch. Von Brot und Brötchen, regionalen Aufschnitt, Wurst, Käse und Konfitüren Sorten bis zum Lachs und Omelett. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ein bißchen lebt das Haus vom Mythos und der tollen Lage.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Gabriela L!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrte Gabriela L.,
wir danken Ihnen sehr für Ihren wohlmeinenden Kommentar und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unsere Elefantensammlung ist uns aus vielen Gründen sehr ans Herz gewachsen. Seit diesem Jahr tauschen wir sukzessive die Duschvorhänge gegen Glasabtrennungen aus.
Siegen, Alemania
Bewertet am 19. Mai 2014

Anlässlich eines Geschäftstermins waren wir in dem Hotel und ich kann nur sagen, dass das Elephant ein wahrhaft tolles Hotel ist.

Alle Arrangements, Zimmer, Speisen, etc. haben gepasst und waren zu aller Zufriedenheit sehr gut ausgeführt.

Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, das lässt wirklich keine Wünsche offen.

Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, GelberCayman!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihren lobenden Kommentar zu unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns, Sie vielleicht eines Tages erneut hier begrüßen zu können.
Neuss, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 9. Mai 2014

Zimmer war o.K.. Betten sehr gut! Sauberkeit ebenfalls. Lage ebenfalls bestens! Was mich extrem geärgert hat: In einem 5* Hotel mit einem Michelin Stern fürs Restaurant kann es nicht sein, dass Eggs Benedict zum Frühstück aus einem hart gekochten Ei auf einem laffen Muffin und Sauce hollandaise aus der Tüte bestehen! Das ist unter aller Sau! Wer hat da seine Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen?

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Christoph W!
Sehr geehrter Christoph W.,
vielen Dank für Ihr Lob, darüber freuen wir uns. Aber auch Ihre Kritik ist angekommen und wurde im Team ausgewertet. Wir bitten um Entschuldigung. Das darf nicht passieren, da haben Sie völlig recht. Zumal gerade unser Egg Benedict so oft gelobt wird…
Vielleicht haben wir in der Zukunft einmal Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen.
Frankfurt
Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr beeindruckendes alt ehrwürdiges Hotel direkt am Marktplatz. Wir waren mit einer großen Gruppe zum Weimarer Weinachtsmarkt im Elephant und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war reichhaltig und sensationell. Die Zimmer sind etwas dunkel aber zum Wohlfühlen bestens geeignet. Der einzige Makel ist der Anhänger für den Zimmerschlüssel welcher so schwer ist, dass es einem die Handtasche nach unten reisst.....;o) Spaß beiseite: Ein tolles Hotel und ich war mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, preisa!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste,
wir möchten uns sehr für Ihren lobenden Kommentar zu unserem Haus bedanken. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ebenfalls, dass wir Sie vielleicht eines Tages erneut hier begrüßen können. Auch wenn unsere Zimmerschlüssel so besonders schön und schwer sind… 
Mit freundlichen Grüßen vom Weimarer Markt
Bewertet am 4. Mai 2014

Ich habe mich rund herum wohl gefühlt. Zentraler kann man in Weimar kaum wohnen, mein Superior Zimmer lag zum Garten und war absolut ruhig. Die Einrichtung war geschmackvoll, das Bett hervorragend - man konnte sich gut entspannen. Das Bad war modern - oft wird es hier kritisiert, ich habe nichts auszusetzen und finde es auch nicht schlimm, zum Duschen in die Wanne steigen zu müssen. Das Platzangebot insgesamt war sehr gut, auch in den Schränken. Das Frühstück setzte Maßstäbe: In gediegener Atmosphäre konnte man bei guter Zeitung die hochwertige Qualität der Speisen, auch der Eierspeisen, die frisch zubereitet werden, genießen. Der Service war genau so, wie man ihn sich von einem 5-Sterne-Haus vorstellt: aufmerksam, zurückhaltend, freundlich, zuvor kommend. Wirklich perfekt - und das im gesamten Haus. Besonders gefreut haben mich die kleinen Aufmerksamkeiten: die Zitate an den Wänden, die literarischen Verweise zur Nacht auf dem Kopfkissen neben der Schokolade. Das schafft eine spezielle Atmosphäre, so dass man sehr gern wiederkommt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind absolut ruhig! Ein Superior Zimmer lohnt sich wegen Tees guten Platzangeb ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
4 Danke, steve20251!
Sehr geehrter Steve,
vielen Dank für Ihren ausführlichen und lobenden Kommentar, wir haben uns sehr über diese tolle Bewertung unseres altehrwürdigen Hauses und unseres Services gefreut. Kommen Sie bald einmal wieder, um sich erneut verwöhnen zu lassen!
PS:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Solingen, Deutschland
Bewertet am 1. Mai 2014

Insgesamt ein gutes Hotel, auch wenn unsere Erwartung nicht ganz erfüllt wurden. Der Service war gut, der Ausblick aus unserem Zimmer ging leider auf einen Innenhof. Schade das in einem 5-Sterne Hotel Duschvorhänge aus Plastik installiert sind.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Ka_Mi_999!
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für Ihren netten Kommentar genommen haben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seit diesem Jahr werden auch sukzessive die Duschvorhänge gegen Glasabtrennungen ausgetauscht.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Nr. 5 der Luxushotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 177€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
Das geschichtsträchtige Hotel in Weimar, ein Luxury Collection Hotel, beeindruckt mit bester Lage am Marktplatz und einer Kultur des Wohlfühlens seit 1696. „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ – Goethe hätte es nicht treffender im „Faust“ beschreiben können: Vollendeter Service gepaart mit kulturellen und kulinarischen Glanzlichtern machen das Hotel am Markt zur ersten Adresse in Weimar. Thomas Mann hat in seinem Roman "Lotte in Weimar" dem Hotel Elephant ein literarisches Denkmal gesetzt. Klassisches Ambiente & moderne Tagungstechnik machen Ihre Konferenzen, Events oder private Feiern in Weimar zu einem unvergesslichen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar