“Leben im Herzen von Weimar” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Elephant

Hotel Elephant
Nr. 3 von 23 Hotels in Weimar
Neuss
“Leben im Herzen von Weimar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Dem rheinischen Karneval wollten wir entfliehen und machten uns darum nach Weimar auf. Im Hotel "Elephant" hatten wir ein Zimmer mit Frühstück gebucht. Lage, Unterkunft und Frühstück ließen keine Wünsche offen. Das zum Hotel gehörende Gourmetrestaurant und auch Goethes Lieblingsrestaurant "Zum Weißen Schwan" waren leider geschlossen. Das Essen im "Elephantenkeller" war in Ordnung.

Zimmertipp: Wer gerne vom Zimmer aus am stäfdtischen Leben teilnehmen möchte, bucht einen Raum zum Markt hin, mu ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Gerda H!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Gerda H.,
vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar, wir haben uns sehr über die gute Bewertung unseres altehrwürdigen Hauses und unseres Services gefreut. Kommen Sie bald einmal wieder, um sich erneut verwöhnen zu lassen – und auch unsere gastronomischen Angebote im Restaurant Anna Amalia und Weißen Schwan zu testen!

Saarlouis, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Unser zweiter Weimar Besuch führte uns diesmal in das Hotel Elephant, dies war eine sehr gute Wahl. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist super, man erreicht alle Sehenswürdigkeiten und Geschäfte ohne große Wege. Das Zimmer war schön und sauber, nur das Bad war nicht auf ganz aktuellem Stand, aber das Haus ist ja auch schon etwas älter. Das Frühstücksbüffet fanden wir absolute Klasse und jeden Euro wert. Wir kommen sicher wieder in diese schöne Stadt.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Bjoern-1978!
Sehr geehrter Björn, sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung unseres Hauses genommen haben. Ihre lobenden Worte, auch Ihre Anregung werden sehr wohl wahrgenommen, weitergeleitet und geschätzt.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
66280 Sulzbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Wir haben mit einem befreundeten Ehepaar im Februar drei Tage in diesem ausgezeichneten Hotel verbracht. Nach einem überaus freundlichen Empfang vor der Hoteltür und an der Rezeption wurden wir zu unserem Zimmer geleitet und mit nützlichen Tips für unseren Aufenthalt bedacht.
Wir hatten sehr schöne und ruhige Zimmer zur Rückseite. Die Einrichtung der Zimmer und der Badezimmer war zwar etwas älter, aber sehr geschmackvoll und gepflegt und ausreichend groß. Ganz toll präsentieren sich Lobby, Bar und Restaurant.
Das Hotel liegt absolut zentral am Marktplatz und alle wichtigen Sehenwürdigkeiten Weimars sind in weingen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Auswahl des Frühstücksbüffets hätte etwas üppiger ausfallen können, war aber von guter Qualtät; insbesondere die frische Zubereitung der Eierspeisen war lobenswert. Insgesamt verbrachten wir eine sehr schöne Zeit in diesem wundervollen Hotel.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zur Rückseite wählen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Dieter P!
Sehr geehrter Dieter P.,
wir möchten uns herzlich für Ihren kenntnisreichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus bedanken. Ihre lobenden Worte gebe ich gern an das gesamte Team weiter! Sie sind Motivation für die tägliche Arbeit und den Anspruch, unsere Gäste zu verwöhnen und eine besondere Atmosphäre zu schaffen.
In der Hoffnung, Sie eines Tages erneut hier begrüßen zu können, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen vom Weimarer Markt
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel mit seinem Ambiente ist sehr zu empfehlen. Altehrwürdiger Charme, gepaart mit modernster Technik, das bietet das Haus. Dabei ist der Gast wirklich König, die Freundlichkeit des Personals hat mich beeindruckt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Rockit2014!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihren klasse Kommentar, wir haben uns sehr über die treffende Charakterisierung unseres altehrwürdigen Hauses gefreut. Kommen Sie bald einmal wieder, um sich erneut verwöhnen zu lassen!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Ich war nun zum zweiten mal in diesem Hotel. und ich muss sagen, dass ich schon beim ersten mal sehr angetan war, jedoch beim zweiten mal nun restlos begeistert war.
Das Servicepersonal ist mehr als aufmerksam, persönlich und herzlich. Das Essen im Sternerestaurant, Elephantenkeller und im Schwan sind einfach nur fantastisch!!! DANKE
Unsere Veranstaltung war durchdacht organisiert und mit viel Liebe zum Detail ausgerichtet.
1000 DANK an das gesamt Team, einfach nur TOLL!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Romina_F1983!
Liebe Romina F.,
vielen Dank für den lobenden und von Herzen kommenden Kommentar zu unserem Haus und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Dem Team hat es viel Freude gemacht, die Veranstaltung vorzubereiten und die Gäste zu verwöhnen. Wir würden uns auch sehr freuen, Sie bald wieder einmal im Elephant in Weimar begrüßen zu können!
Offenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Waren im Hochsommer im Haus.
Erst bekamen wir ein Zimmer bei dem morgens um fünf circa 100.000 Tauben im Hinterhof saßen. Schrecklich.
Dies wurde kurz an der Rezeption gesprochen und bekamen anschließend ein Wunder schönes traumhaftes riesiges Zimmer.
Somit war der Aufenthalt in diesem Haus einfach nur perfekt.
Erstklassiges Frühstücksbuffet, wunderbares Abendessen im Keller.
Und das alles in dieser wunderschönen Stadt Weimar.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hans M!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Hans M., sehr geehrte Gäste,
wir möchten uns sehr für Ihren Kommentar zu Ihrem sommerlichen Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre lobenden Worte gebe ich gern an die entsprechenden Abteilungen und Mitarbeiter weiter!
In der Hoffnung, Sie eines Tages erneut hier begrüßen zu können, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen vom Weimarer Markt
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Personal: höflich, freundlich, hilfsbereit
Essen: vorzüglich, vom Sternekoch zubetreitet
Zimmer: beste Schlafqualität, äußerst ruhig, absolute Sauberkeit
Gesamteindruck; Top-Hotel, kann man nur weiterempfehlen

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung unseres Hauses genommen haben. Ihre konzisen und lobenden Worte sind Bestätigung unserer Arbeit und unseres Anspruches, unsere Gäste zu verwöhnen und eine besondere Atmosphäre zu schaffen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 4 von 23 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Nr. 1 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
Das geschichtsträchtige Hotel in Weimar, ein Luxury Collection Hotel, beeindruckt mit bester Lage am Marktplatz und einer Kultur des Wohlfühlens seit 1696. „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ – Goethe hätte es nicht treffender im „Faust“ beschreiben können: Vollendeter Service gepaart mit kulturellen und kulinarischen Glanzlichtern machen das Hotel am Markt zur ersten Adresse in Weimar. Thomas Mann hat in seinem Roman "Lotte in Weimar" dem Hotel Elephant ein literarisches Denkmal gesetzt. Klassisches Ambiente & moderne Tagungstechnik machen Ihre Konferenzen, Events oder private Feiern in Weimar zu einem unvergesslichen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar