“Hier ist der Gast König” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Elephant

Hotel Elephant
Nr. 3 von 22 Hotels in Weimar
66280 Sulzbach
“Hier ist der Gast König”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Wir haben mit einem befreundeten Ehepaar im Februar drei Tage in diesem ausgezeichneten Hotel verbracht. Nach einem überaus freundlichen Empfang vor der Hoteltür und an der Rezeption wurden wir zu unserem Zimmer geleitet und mit nützlichen Tips für unseren Aufenthalt bedacht.
Wir hatten sehr schöne und ruhige Zimmer zur Rückseite. Die Einrichtung der Zimmer und der Badezimmer war zwar etwas älter, aber sehr geschmackvoll und gepflegt und ausreichend groß. Ganz toll präsentieren sich Lobby, Bar und Restaurant.
Das Hotel liegt absolut zentral am Marktplatz und alle wichtigen Sehenwürdigkeiten Weimars sind in weingen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Auswahl des Frühstücksbüffets hätte etwas üppiger ausfallen können, war aber von guter Qualtät; insbesondere die frische Zubereitung der Eierspeisen war lobenswert. Insgesamt verbrachten wir eine sehr schöne Zeit in diesem wundervollen Hotel.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zur Rückseite wählen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Dieter P!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Dieter P.,
wir möchten uns herzlich für Ihren kenntnisreichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus bedanken. Ihre lobenden Worte gebe ich gern an das gesamte Team weiter! Sie sind Motivation für die tägliche Arbeit und den Anspruch, unsere Gäste zu verwöhnen und eine besondere Atmosphäre zu schaffen.

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel mit seinem Ambiente ist sehr zu empfehlen. Altehrwürdiger Charme, gepaart mit modernster Technik, das bietet das Haus. Dabei ist der Gast wirklich König, die Freundlichkeit des Personals hat mich beeindruckt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Rockit2014!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihren klasse Kommentar, wir haben uns sehr über die treffende Charakterisierung unseres altehrwürdigen Hauses gefreut. Kommen Sie bald einmal wieder, um sich erneut verwöhnen zu lassen!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Ich war nun zum zweiten mal in diesem Hotel. und ich muss sagen, dass ich schon beim ersten mal sehr angetan war, jedoch beim zweiten mal nun restlos begeistert war.
Das Servicepersonal ist mehr als aufmerksam, persönlich und herzlich. Das Essen im Sternerestaurant, Elephantenkeller und im Schwan sind einfach nur fantastisch!!! DANKE
Unsere Veranstaltung war durchdacht organisiert und mit viel Liebe zum Detail ausgerichtet.
1000 DANK an das gesamt Team, einfach nur TOLL!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Romina_F1983!
Liebe Romina F.,
vielen Dank für den lobenden und von Herzen kommenden Kommentar zu unserem Haus und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Dem Team hat es viel Freude gemacht, die Veranstaltung vorzubereiten und die Gäste zu verwöhnen. Wir würden uns auch sehr freuen, Sie bald wieder einmal im Elephant in Weimar begrüßen zu können!
Offenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Waren im Hochsommer im Haus.
Erst bekamen wir ein Zimmer bei dem morgens um fünf circa 100.000 Tauben im Hinterhof saßen. Schrecklich.
Dies wurde kurz an der Rezeption gesprochen und bekamen anschließend ein Wunder schönes traumhaftes riesiges Zimmer.
Somit war der Aufenthalt in diesem Haus einfach nur perfekt.
Erstklassiges Frühstücksbuffet, wunderbares Abendessen im Keller.
Und das alles in dieser wunderschönen Stadt Weimar.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hans M!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Hans M., sehr geehrte Gäste,
wir möchten uns sehr für Ihren Kommentar zu Ihrem sommerlichen Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre lobenden Worte gebe ich gern an die entsprechenden Abteilungen und Mitarbeiter weiter!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Personal: höflich, freundlich, hilfsbereit
Essen: vorzüglich, vom Sternekoch zubetreitet
Zimmer: beste Schlafqualität, äußerst ruhig, absolute Sauberkeit
Gesamteindruck; Top-Hotel, kann man nur weiterempfehlen

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung unseres Hauses genommen haben. Ihre konzisen und lobenden Worte sind Bestätigung unserer Arbeit und unseres Anspruches, unsere Gäste zu verwöhnen und eine besondere Atmosphäre zu schaffen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Elephant in Weimar begrüßen zu können.
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Wir waren vor etwa 4 Jahren total begeistert vom "Luxushotel".
Am letzten Wochenende hatte unsere Familie 3 Zimmer bei Ihnen gebucht. Der Luxus erschien uns sehr vergilbt. Wir hatten ein Minizimmer, konnten uns kaum drehen, hatten noch alte Betten, keine Boxspring wie die anderen Zimmer, hatten keine Pantoffeln und das ganze Hotel, selbst die Handtücher haben nach Rauch gerochen, alt und abgestanden. Kein Wunder, denn im Raucherlokal, dass sich im Eingangsbereich befindet, seht oft die Tür offen. Das muss heute wohl nicht mehr sein.
Das Frühstück war Spitze, aber der Raum sehr kalt. Da wir alle ziemlich oft in der Welt unterwegs sind, auch in 5 Sterne Hotels, können wir dieses Hotel aus unserer Sichtweite nicht als 5 Sterne Hotel weiterempfehlen.
Schade, denn es sollte etwas ganz Besonderes zum 80.Geburtstag meines Schwiegervaters sein.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, margeberlin!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,
haben Sie recht vielen Dank für Ihren kritischen Kommentar zu unserem Hotel. Wir bedauern wirklich sehr, dass wir Ihre zu Recht hohen Erwartungshaltungen hinsichtlich der Ihnen zugeteilten Zimmer nicht einlösen konnten. Wir haben mit der Umgestaltung eines Musterzimmers die Richtung für eine Neuausrichtung vorgegeben. Seien Sie versichert, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um mit dem Immobilieneigentümern hier eine Modernisierung auf den Weg zu bringen.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns aufgrund unserer Raucherlounge getrübt worden ist! Wegen der diesbezüglich wachsenden Kommentare unserer Hotelgäste haben wir beschlossen die Bar ab dem 1. Januar 2014 auf „Nichtraucher“ umzustellen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Weimar begrüßen zu können.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel ist sicherlich das Beste am Platze, die Zimmer schwanken in der Größe stark. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit innenliegendem Bad und ein kleineres Zimmer, in welchem das Bad ein großes Fenster besaß. Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Freundlichkeit im Hotel war wirklich beeindruckend und im Kontrast zu den manchmal sehr unfreundlich wirkenden Angestellten in anderen z.B. Sehenswürdigkeiten. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und die Bedienung auch hier sehr zuvorkommend. Die Lage ist ideal, da man alles sehenswerte fußläufig erreichen kann. Insgesamt wirklich ein gelungener Aufenthalt. Dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
andreadietrich, Public Relations Manager von Hotel Elephant, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich für Ihren ausführlichen Kommentar genommen haben. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, Ihr Lob ist Bestätigung für die Leistungen aller unserer Mitarbeiter.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 5 von 22 in Weimar
Park Inn by Radisson Hotel Weimar

Sie waren bereits im Hotel Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elephant

Nr. 1 der Businesshotels in Weimar
Nr. 3 der Luxushotels in Weimar
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elephant 5*
Das geschichtsträchtige Hotel in Weimar, ein Luxury Collection Hotel, beeindruckt mit bester Lage am Marktplatz und einer Kultur des Wohlfühlens seit 1696. „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ – Goethe hätte es nicht treffender im „Faust“ beschreiben können: Vollendeter Service gepaart mit kulturellen und kulinarischen Glanzlichtern machen das Hotel am Markt zur ersten Adresse in Weimar. Thomas Mann hat in seinem Roman "Lotte in Weimar" dem Hotel Elephant ein literarisches Denkmal gesetzt. Klassisches Ambiente & moderne Tagungstechnik machen Ihre Konferenzen, Events oder private Feiern in Weimar zu einem unvergesslichen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Weimar
Hotel Elefant Weimar